Auf der Walz

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magnoud

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo.

Ich weiß nicht, ob es in mittel- oder großen Städten noch aktuell ist, Tramper. Bei uns auf dem Land so gut wie gar nicht mehr. Daher war das gestrige Erlebnis so selten, wie ein 5er im Lotto. Auf unserer Heimfahrt hielten wir neben einem an, der auf der Walz und natürlich auch so gekleidet war. Leider konnten wir ihn nur weitere 5 Km mitnehmen, bis zu einer großen Tankstelle am Ortsende. Als Sozial-Legastheniker war ich von seiner Lebenserfahrung höchst beeindruckt. Er war schon in Norwegen, in Frankreich und weiß Gott noch wo überall. Im nach hinein nahm mein Kopfkino wieder Fahrt auf. Wie gerne hätte ich ihn noch weiter gefahren, oder gefragt, ob er etwas Geld benötigte. Aber hinterher ist man immer schlauer. Ich hätte ihn eh nur noch 25 Km weiter zum nächsten größeren Ort fahren können. Monolog ende. ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Lommel, kingoftf, iieksi und eine weitere Person
Ist leider sehr selten geworden und findet man hier im Hauptstadt-Speckgürtel eigentlich gar nicht.
Ich würde aber auch unterstützen soweit möglich, da ich vor Handwerk und Traditionspfleg große Bewunderung und Respekt habe.

• Danke
Reaktionen: Lommel, magnoud und iieksi
Tramper (besonders gerne auch Zimmerleute auf der Walz) hab' ich früher (fast) immer mitgenommen und dabei echt nette und interessante Leute kennengelernt. Die letzte Begegnung dieser Art liegt (leider) schon etliche Jahre zurück ...

• Danke
Reaktionen: iieksi, Lommel, magnoud und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Lommel, magnoud und eine weitere Person
So wie ich es noch in Erinnerung habe, wollte er mit einem Meisterbrief seine Reise beenden. Ich könnte noch so einiges pro und contra Handwerk vs. Studium vs. Homeoffice zum besten geben, aber das lasse ich besser. ;)

Zurück
Oben Unten