1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. M4Tr1x, 15.05.2019 #1
    M4Tr1x

    M4Tr1x Threadstarter Android-Ikone

    Hallo,
    wie aus dem Betreff bereits ersichtlich haben wir festgestellt, dass die Balkontüre nicht richtig schließt. Der Wohnungseigentümer ist bereits informiert, der ne Firma kommen lassen wollte. Nun wollt ich euch fragen, ob sich jemand damit zufällig auskennt und mir sagen kann, ob ich da net selber was machen kann.
    Ich hab mal Fotos gemacht von den Scharnieren. Vielleicht erkennt da ein Fachmann von euch schon, ob man da einfach bloß an den Schrauben drehen muss oder ob da doch jemand kommen muss.
    20190515_075010.jpg 20190515_075023.jpg 20190515_075043.jpg 20190515_074845.jpg 20190515_074855.jpg 20190515_074904.jpg 20190515_074914.jpg 20190515_074952.jpg

    Danke euch fürs Draufschauen und antworten.
     
  2. maik005, 15.05.2019 #2
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @M4Tr1x
    Schließt nicht richtig?

    Hat jemand versucht einzubrechen?

    Das sieht aus, als wenn es an mehreren Stellen gebrochen ist!
     

    Anhänge:

    M4Tr1x bedankt sich.
  3. M4Tr1x, 15.05.2019 #3
    M4Tr1x

    M4Tr1x Threadstarter Android-Ikone

    Ja, geht nicht ganz zu. Einen kleinen Spalt bleibt sie offen und wenn man draußen is kann man sie nicht zuziehen.
    Nicht, dass ich wüsste, dass da versucht worden wäre einzubrechen :confused2:
     
  4. Dr.No, 15.05.2019 #4
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Einige der Verriegelungen sind schräg oder am Ende abgebrochen. Das liegt aber wohl eher daran das sie mit der Zeit etwas locker geworden sind bzw. man bei Öffnen der Balkontür nicht den Türgriff komplett öffnet und dann an der Tür zieht. Daher sind einige Druckgußteile am Ende abgebrochen. Die anderen Teile welche schräg sitzen müssen gerade gestellt und dann alle Teile justiert werden. Kann man selber machen, aber wenn der Vermieter eine Firma schickt, würde ich die Finger davon lassen, weil es sonst auf Eigenverschulden hinauslaufen könnte und Du die Firma selber bezahlen musst.
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  5. M4Tr1x, 15.05.2019 #5
    M4Tr1x

    M4Tr1x Threadstarter Android-Ikone

    Der Vermieter war sowohl vor Ort und hat es selbst gesehen, zum anderen hatten wir ihm im Vorfeld eine E-Mail mitsamt Fotos geschickt. Zudem wurde die Wohnung erst vor knapp 2 Wochen frisch bezogen.
     
    Dr.No bedankt sich.
  6. Dr.No, 15.05.2019 #6
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Das ist dann was Anderes. Ich würde erstmal die Firma machen lassen.
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  7. M4Tr1x, 15.05.2019 #7
    M4Tr1x

    M4Tr1x Threadstarter Android-Ikone

    Ist wahrscheinlich tatsächlich das Beste. Die größte Leuchte in Sachen handwerken bin ich nämlich nicht.
     
  8. Lopan, 15.05.2019 #8
    Lopan

    Lopan Foren-Inventar

    Wobei ich mich als Eigentümer fragen würde, warum mein Mieter einen solch gravierenden Schaden erst nach 14 Tagen bemerkt.
     
  9. derthüringer, 19.05.2019 um 16:37 Uhr #9
    derthüringer

    derthüringer Android-Ikone

    @Lopan
    Vielleicht hat er keine Zeit durch das viele Chatten. (( kleiner Scherz am Rande)).
    Lass es von einen Fachmann machen.
     
    Schotti bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Balkontüre schließt nicht richtig" im Forum "Plauderecke",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.