Bin ich wirklich der Einzige, der...

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flugmodus. Nichts geht, außer der Wecker. So muß das

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
Mein Gerät ist eigentlich immer auf lautlos und vibriert nur. Da ich ein Nothing Phone nutze blinkt es noch zusätzlich (jedenfalls von 06:30 bis 22:00 Uhr). Ich schalte mein Gerät nachts nicht aus. Es bleibt aber auch im Wohnzimmer liegen und kommt nicht mit ins Schlafzimmer. Meine Frau handhabt das ebenfalls so.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Das mit dem Aussschalten ist ja nur ein gut gemeinter und durch Fäden auch bestätigter/erprobter Tipp/Hinweis.
Kann jeder halten, wie er/sie/es will . . . aber dann bitte keine Problemfäden mehr😉😎.

Ich setze noch einen drauf:
regelmäßiges Leeren des Caches von den meist genutzten Apps bewirkt in aller Regel auch nur Gutes🍻.
Nun hör ich auf, sonst hat das Forum einen deutlichen click-Knick nach unten zu verzeichnen und ich krieg Schimpfe . .
😅

• Haha
Reaktionen: Exilbonner, balu_baer und NebulaOne
Da heutzutage mit schöner Regelmäßigkeit Updates kommen, ich spreche jetzt mal von Apple und Samsung, wird das Handy durch die Updates eh gut ein bis zwei Mal pro Monat neu gestartet. Ich wüsste nicht, warum ich das auch noch zusätzlich wöchentlich machen sollte, wenn's keine Zicken und Probleme macht.

Ich nutze es als Wecker. Also nachts lautlos. Wenn die Kinder nicht daheim sind, ist es an, falls was wäre. War bisher immer unnötig, aber lieber so rum als anders

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Android Bedtime modus ab 22 Uhr - DND -
Alles monochrom, keine Notifications, keine Anrufe, außer Anrufe von auserwählten Kontakte. (Notfälle halt)

Telefon wird im Bett nicht genutzt, außer Weckerfunktion.
Wir sind da recht dizipliniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte mein Smartphone über Nacht ebenfalls aus.
Die Hardware wird es danken.

• Danke
Reaktionen: Observer
grillelucks86 schrieb:
Die Hardware wird es danken.
Führt sogar zu(r) "Erholung":
Erholung für den Akku.jpg
(von gestern Abend 7% auf 11% heute früh - bei ausgeschaltetem Smartphone) 🤫
Und diese Erholung hat mir netterweise vor längerer Zeit hier im Forum jemand bestätigt / erklärt und gleiche Hinweise bekam ich zu der Zeit auch vom Google - Support! 🤓

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und balu_baer
Zurück
Oben Unten