Cyanogen und OnePlus trennen sich (wohl)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Dauer-User
335
Eigentlich war das schon abzusehen.

Cyanogen beendet Partnerschaft mit OnePlus - Androidmag.de

Die Frage für mich ist eher was GENAU das jetzt bedeutet.

CM12s (CyanogenOS) wird nicht weiter entwickelt.
CM12 (CyanogenMod) wird weiter für das One entwickelt.

Das hauseigenen Oxygen OS wird weiter für das One entwickelt.

Oder sehe ich das falsch?

Zumindest CyanogenOS 12.1 soll in wenigen Wochen erscheinen laut Steve Kondik auf Google+.
Bin gerade zu faul die Quelle zu suchen. Darüberhinaus gehe ich davon aus dass
zumindest CyanogenMod für das Opo aktuell gehalten wird.
CM12.1 ist ja auch schon verfügbar.

Das mit 12.1 habe ich auch gelesen fällt mir gerade ein.

Mit CyanogenMod selber kann ich leben.
Mich nervt nur das Factory Reset.

Naja, was das original Rom für das One betrifft, war immer die Rede von Updates bis Ende 2015, was Oxygen betrifft wird es offiziellen Angaben zufolge bis 2017 Updates geben, sicher bin ich nicht ob punktuell bis oder bis Ende 2017...und CM CustomRom wird es aus jetziger Sicht wahrscheinlich ewig geben.

Naja, ewig wohl eher nicht, aber solange das One einigermaßen aktuell ist bestimmt.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Werde dann wohl auch auf die Mod umsteigen um mein One immer aktuell zu halten.
Lässt sich die Mod denn auch über OTA Updaten oder heisst es jedesmal neu Flaschen ?

OTA, selbst die nightlys können so installiert werden

Jetzt komm ich hier nach WOCHEN mal wieder Online (Und damals war CM12) wohl schon kurz vor release? Und ist jetzt immernoch nicht da?!?! Erinnert ja mal direkt an GTA 5 für PC was?... Man Man Man...

Gibt es schon irgendwas wirklich Handfestes Bugfreies VERNÜNFTIGES ohne Gefrickel was CM11S Ablösen kann?

Wenn ich bedenke das ich vor 4 5 Monaten? Schon die Originale Version von Lollipop auf meinem NeXus genutzt habe... Ich dachte beim Kauf des OPO "Kann sich ja nur um paar wenige wochen handeln".... Wahnsinn...

Gruß

Cyanogen OS 12 hat bereits das zweite OTA bekommen und in Kürze folgt 12.1.
Offizielle CyanogenMod 12 und 12.1 Nightlies sind auch schon länger verfügbar.

:confused2: :confused2: :confused2:

• Danke
Reaktionen: Denowa
Sicher dass 12.1 noch für das One erscheint?

Naja, anscheinend ist sogar laut Steve Kondik ein nächstes Update in der Mache, Version kann ich eben nicht sagen, müsste sich eigentlich aber um 12.1 handeln.
Die Info hat ein User gepostet, ich glaub sogar irgendwo hier, der es im 1+ Forum, CM Thread gelesen haben will...hab noch nicht gekuckt, weil ich momentan mit der aktuellen Romversion recht happy bin.

Hmmm, von offizieller Seite hieß es ja immer dass das One bis Ende 2015 mit Updates versorgt wird. Mal abwarten....

Ja, bis Ende 2015 mit offiziellen COS-Updates; in einem Interview gab das neue Team dann an, das Gerät bis 2017 mit Oxygen versorgen zu wollen.

Zurück
Oben Unten