Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

  • 13.005 Antworten
  • Neuster Beitrag
zR Atze

zR Atze

Stammgast
Mir War er auch zu teuer. Hätte ich die kayfun v4 clone und die squape clone weg gelassen, wäre das der kayfun v4 locker gewesen. Aber ne lite Version wäre wirklich geil.
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Threadstarter
Ich werde mal versuchen einen Schrottclone zu bekommen und den umzubauen. Wenn das funzt so wie ich mir das denke, dann könnte man ja mal ein paar Fotos davon zu SM schicken. Vielleicht gehen die ja drauf ein.
Im Grunde ist das ja recht easy.
http://des.gearbest.com/uploads/2014/201412/heditor/201412221116032153.jpg
Teil 5 und 17 fest zusammen verbauen. Von Teil 3 mit der Drehbank den Boden mit dem 510er abstechen und auf Teil 5 befestigen. Dann einfach nur noch Teil 1 durchschrauben bis in Teil 14 und fertsch.
Hat dann zwar auch keine AFC mehr, die brauch ich aber auch nicht, ist eh ganz offen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Auch recht interessant :
https://www.dampfer-magazin.de/besteuerung-von-e-zigaretten-der-fctc-ist-noch-gueltig/
 
Zuletzt bearbeitet:
deboss

deboss

Fortgeschrittenes Mitglied
Neues Spielzeug für die Arbeit
 

Anhänge

rookie

rookie

Experte
Hi Leute,

hat mir jemand die größe von den den Dichtungsringen für 510er Drip Tips? Der wackelnde Kuhschwanz am FEV3 Clone macht mich doch zunehmend verrückt

Edit
Habs... 6*1,5

Edit2
Sollte jemand hier von ähnliche Sorgen geplagt sein, habe hier bestellt
http://www.lelebeck.de/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Baer1905

Baer1905

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Wanderpaket ist ja im Moment bei mir..Wollte es eigentlich die nächsten Tage weiter
Versenden..Wer ist bitte nach mir der nächste ??Bitte PM..
Nur ich denke das es vor Montag nichts wird..Bin heute Abend unglücklich gestürtzt..
Bin voll auf die Fresse gefallen..Ein Schneidezahn ist wech..Scheißendreck Polyneuropathie.Ich versende es sobald wie möglich..
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
@Kain666 wäre der Nächste...
 
frank e.

frank e.

Experte
Gibt es einen Nuppeladapter bzw. Aufsatz für Akkus ohne Nuppel? Habe mir einen mechanischen Akkuträger geholt, wo nur Akkus mit Nuppel passen. Oder ich muß neue high drain mit Nuppel kaufen.
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Kleine Magnete nehme ich in so einem Fall.
Nuppeladapter...:D welche Körbchengröße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baer1905

Baer1905

Fortgeschrittenes Mitglied
cnexus4

cnexus4

Stammgast
Dieser Text wurde von Mamamia (EVUN/IG-ED) erstellt:


Ich möchte euch kurz hier eine neue Idee der englischen Dampfer-Konsumentenorganisation NNA ( = New NIcotine Alliance = Nachfolgeorga von ECCA UK) vorstellen, die europaweit laufen soll und auch in verschiedenen Ländern (allen voran natürlich England) schon vor einiger Zeit angelaufen ist.

NNA hat sich überlegt, das Jahr 2015 zum "Jahr des Dampfen-Befürwortens" (schlechte Übs. von vaping advocacy) zu machen und hat deswegen eine WAHL zum "Dampf-Fürsprecher des Jahres 2015" ausgerufen, an der sich europaweit alle Dampfer beteiligen können - und nach dem Wunsch von NNA bitte auch reichlich beteiligen SOLLTEN.

Ich gebe euch unten einen Link zu der Seite, von der aus ihr jemanden benennen könnt, der eurer Meinung nach diesen Titel verdient hat. (Leider nur in Englisch verfügbar)

Die Wahl findet in 2 verschiedenen Kategorien statt - man kann wahlweise für jede der beiden Kategorien oder auch nur für eine einzelne Kategorie eine Person benennen:

1. Ein Befürworter, der aus den Reihen der Konsumenten kommt und vorher keinerlei Erfahrung in dieser Art Öffentlichkeitsarbeit/"Advocacy" erworben und AUCH KEINEN beruflichen Hintergrund im Gesundheitswesen hat (im Prinzip fallen hier die engagierten Dampfer rein, für die die Pro-Dampf-Kampagne einfach eine ehrenamtliche Freizeitbeschäftigung ist)

2. Ein Mensch, der als Fürsprecher für e-Zigs auftritt, der selbst dampfen kann oder auch nicht; aber jemand ist, der sich für unsere Sache zur Förderung einer Schadensreduktion sehr eingesetzt hat und hierzu seine beruflichen Qualifikationen in die Waagschale geworfen hat - sei es im Bereich Wissenschaft, Gesundheit, Politik oder im universitären Bereich (Forschung z.B.)

Die Gewinner erhalten eine kostenlose Registration für das Global Forum on NIcotine (GFN) in Warschau, das Anfang Juni d.J. stattfinden wird, damit sie dort ihre Urkunde als Anerkennung für ihre Verdienste in Empfang nehmen können.


Hier könnt Ihr die Person(en) nominieren, die es eurer Meinung nach verdient hat, eine solche öffentliche Anerkennung zu erhalten:

VAA - Submit a Nomination - Global Forum on Nicotine

Es ist nur ein einfach gehaltenes Formular auszufüllen, in dem man den Namen der nominierten Person und eine kurze Begründung (bis max. 50 Wörter) für die Nominierung aufschreibt.

Annahmeschluss für Nominierungen ist am Montag, dem 23. Februar um 17.00 Uhr MEZ.

Was jetzt noch kommt, lasse ich vorerst in Englisch, vielleicht kann es jemand anders zu Ende übersetzen (ähnlich wie ich das oben gemacht habe: nur erzählen, was drinsteht, nicht Wort für Wort!)

All nominations are welcome, but the judges will base their decisions on the following criteria:

The nature of the person’s involvement – for example, are they active in influencing policy; are they involved in advocating for product safety; are they involved in organising campaigns etc
The actual/potential impact of their involvement
Their success in engaging others in advocacy
Number of nominations received.

Übersetzung:
"Alle Nominierungen sind willkommen, aber die Preisrichter werden diesen Kriterien folgen:

die Art des Engagements - zum Beispiel, ob sie aktiv versuchen die Politik zu beeinflussen, ob sie sich für Produktsicherheit einsetzen, ob sie Kampagnen organisieren etc.

die tatsächlichen/möglichen Auswirkungen ihres Engagements

der Erfolg im aktivieren anderer Mitstreiter

Die Anzahl ihrer Unterstützer"


Meine Meinung:
Ich persönlich finde das ein sehr gute Aktion!
Es gibt einige Persönlichkeiten, auch im deutschsprachigen Raum, die es definitiv verdient haben nominiert zu werden!
 
K

kephra

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

Baer1905 schrieb:
Nur ich denke das es vor Montag nichts wird..Bin heute Abend unglücklich gestürtzt..
Bin voll auf die Fresse gefallen..Ein Schneidezahn ist wech..Scheißendreck Polyneuropathie.Ich versende es sobald wie möglich..
*ouch* Nen Eckzahn hab ich vor einigen Jahren verloren, weil ein Auto mir die Vorfahrt genommen hatte, ich mit Rennrad über 40km/h geheitz bin, und beim ausweichen in die Strassenbahnschine gekomme.

Lass es Dir gut gehen, und lass Dir ruhig ein paar Tage Zeit mit dem Wanderpacket. Da sind so viele Aromen drin, da kommt keiner in ner Woche durch.

Dirk64 schrieb:
Nuppeladapter...:D welche Körbchengröße?
Die Körpchengröße kannste auf meiner Webseite ausrechnen.

ciao,Michael
 
zR Atze

zR Atze

Stammgast
@kephra

Uiiii d Spielt anscheinend die Schwerkraft eine entscheidende rolle
 
sMiRgL

sMiRgL

Experte
zR Atze schrieb:
schaut mal hier ob das so funktionieren kann?

https://docs.google.com/document/d/1_IUdeP3O7l9yFcLd6M2KuwRyRJoLDPLvBqcPM-rpMtY/edit?usp=sharing

ja zum bunkern ist 72 mg basis perfekt. durch den hohen nikotin anteil.
Hab da grad nen link in FB entdeckt keine Ahnung wie die Basen sind, nur die Preise sind schon verlockend

http://www.liquidshop24.com/selbstmischer-eliquid-basis-sammel-bestellung-2015-p-146.html

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

Qu4nd könntest mal den Google doc link in startpost mit rein nehmen, bitte
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Threadstarter
Grmpf! Hätte ich mal noch gewartet. Hätte ich zum selben Preis statt 5 l 36er vpg jetzt 3 l 72er pg bekommen. Na ja, wat soll's. ¯\_()_/¯
 
zR Atze

zR Atze

Stammgast
Der Preis ist heiß, nur welcher Hersteller ist das. Macht mich etwas leicht misstrauisch.
 
cnexus4

cnexus4

Stammgast
Clive Bates, ein Kämpfer für die Dampfe, hat nun ein Dokument erstellt (EN) welches quasi eine Art Leitfaden für Politiker sein soll:

http://www.clivebates.com/documents/vapebriefing.pdf

Ich nenne es mal das Gegenstück zu Plötzlich-Schwanger ihrer Regulierungsempfehlung...
 
cnexus4

cnexus4

Stammgast
;)
Die Tabakindustrie will bei diesem Produkt wohl auch auf der sicheren Seite sein.
Sehr gut!
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
derthüringer Plauderecke 98
HerrDoctorPhone Plauderecke 1967
derthüringer Plauderecke 10510
Oben Unten