1. remus, 28.02.2015 #3681
    remus

    remus Stammgast

    Hm komisch, habe wohl einen montags Kopf erwischt.

    Den 0,5er hab ich bereits zerlegt, da er aufgebraucht war.
    Die Chinesen stopfen die watte ja regelrecht da rein.
    War extrem fest da drin....
     
  2. rihntrha, 28.02.2015 #3682
    rihntrha

    rihntrha Guru

    Sehr wahrscheinlich, Montagsköpfe sind bei Kanger doch das reguläre Produktionsziel. Nur gelegentlich erwischt man nen Ausreißer der dann überraschenderweise mal funktioniert ;-)

    cu
     
  3. Kai Disobey, 28.02.2015 #3683
    Kai Disobey

    Kai Disobey Stammgast

    Hab die Dinger auch noch nicht angerührt, hab gleich die RBA-Base drauf gemacht, und eine eigene Wicklung.
     
  4. rihntrha, 28.02.2015 #3684
    rihntrha

    rihntrha Guru

    Man kann auch ruhig erstmal die Fertigwicklung nutzen. Ich wickle die altmodischen Kanger Köpfe und die egrip rba mit Fertigwicklungen und Muji Watte. Geht nach etwas Übung schnell und simpel, läuft super. Und man ist vom lästigen Kopfnachkauf weg. Und von den Überlegungen ob nun ein neuer Kopf nötig ist oder nicht. Einfach mal schnell neue Watte rein und alles ist wieder wie neu.

    Hätte ich das selbstwickeln der Kanger Köpfe nicht entdeckt (guter Einstieg ins Thema) wäre ich vermutlich wieder beim Rauchen gelandet. Ich verstehe nicht das andere mit den Fertigköpfen zurechtkommen. Meines ist das überhaupt nicht.

    cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2015
  5. cnexus4, 28.02.2015 #3685
    cnexus4

    cnexus4 Stammgast

    sMiRgL, Dirk64 und hara74 haben sich bedankt.
  6. frank e., 28.02.2015 #3686
    frank e.

    frank e. Experte

    Wenn der Preis keine Rolle spielen würde, welcher Verdampfer dürfte es sein? Außer FEV, den kenne ich ja. Ich habe mir jetzt viele Videos im Netz angesehen von Verdampfern und viel gelesen. Gefallen hat mir der Vapor Giant Mini vom Konzept. Der neue von Steampipe. Aber auch natürlich der Squape und Kayfun. Ich weiß nicht was ich mir gönnen soll. Oder kommen demnächst schon neue von dem großen Herstellen? Ich habe da keine Erfahrung wie oft und wann etwas neues kommt.
     
    sMiRgL bedankt sich.
  7. HirogenX, 28.02.2015 #3687
    HirogenX

    HirogenX Threadstarter Guru

    VtecMac und cnexus4 haben sich bedankt.
  8. Duffman, 28.02.2015 #3688
    Duffman

    Duffman Stammgast

    @ frank e.: Hast Du Dir auch den Taifun GT 2 angesehen?
     
  9. HirogenX, 01.03.2015 #3689
    HirogenX

    HirogenX Threadstarter Guru

    cnexus4, sMiRgL und hara74 haben sich bedankt.
  10. frank e., 01.03.2015 #3690
    frank e.

    frank e. Experte

    Ja auch in Videos. Und zu jedem gibt es Vor- und Nachteile. Ich hätte gerne Befüllung von oben, Platz zum wickeln, ran kommen an die Wicklung ohne den Tank zu leeren, Sifffrei, Luftloch Zentral, top Verarbeitung, gutes Aussehen, usw.
     
  11. Duffman, 01.03.2015 #3691
    Duffman

    Duffman Stammgast

    Passt doch alles. Die Befüllung geht auf jeden Fall ohne Hilfsmittel und ist unkompliziert.

    Edit: Aber ich möchte dich natürlich zu nichts überreden.
     
    Roquette bedankt sich.
  12. zR Atze, 01.03.2015 #3692
    zR Atze

    zR Atze Stammgast

    Kayfun v4 original wäre meine Empfehlung
     
  13. frank e., 01.03.2015 #3693
    frank e.

    frank e. Experte

    Man müßte die alle mal zumindest probieren können. Das geht wohl leider nicht. Vom Konzept gefällt mir der change v1 auch sehr gut. Sehr einfache Handhabung. Mal schauen, im April habe ich Geburtstag, dann schlage ich zu.
     
  14. hara74, 02.03.2015 #3694
    hara74

    hara74 Lexikon

    Morgen,

    hab gestern mal meinen Bruder zum dampfen verführt und ihm eine solide Grundausstattung verkauft:

    IMG_20150228_220200.jpg

    - SVD 2.0
    - Lemo
    - I2 Ladegerät
    - 2 Panasonic 3400B
    - Keramikpinzette
    - kleine Zange
    - BoomBoom Wickelhilfe
    - gratis dazu noch Watte, Draht, ca. 50ml Liquid, Flaschen, Schraubendreher
    - Einführungskurs ins Wickeln

    damit sollte er für eine Weile zurecht kommen
    allerdings will er das Dampfen erstmal nur Zuhause testen,
    zumal mein Liquid nun auf 6 mg/ml runter gemischt ist ;)

    wünsche allen nen guten Start in die neue Woche
    so long
    hara
     
    antisocial, sMiRgL und zR Atze haben sich bedankt.
  15. zR Atze, 02.03.2015 #3695
    zR Atze

    zR Atze Stammgast

    Nicht schlecht, das hätte ich auch gerne vor 3 Jahren gehabt als erste Dampfe.
     
    hara74 bedankt sich.
  16. HirogenX, 02.03.2015 #3696
    HirogenX

    HirogenX Threadstarter Guru

    Gerade ist mein Heatvape K4 eingetrudelt. Ich bin etwas verblüfft. Die Verarbeitung ist ziemlich gut. LC läuft für meinen Geschmack etwas sehr leicht, aber besser als zu schwer. Der Pluspol ist etwas zu lang, so dass sich die LC nicht ganz öffnen lässt, wenn der Pluspol ganz reingeschraubt ist. Das sind für mich aber keine Gründe zum meckern. Dadurch, dass er so poliert ist, wird er natürlich zum Fettpfoten-Magneten. Andererseits passt er damit besser zu meiner polierten Hana. Bin auf alle Fälle erstmal zufrieden, mal schauen, wie er sich nach dem wickeln schlägt


    Nachtrag : nach dem wickeln bestätigt sich mein Eindruck, das Ding ist ok. Widerstand passt (meine Hana zeigt zwar 0.4 Ohm mehr an, das liegt aber an der Box) und, oh Wunder, nix sifft. Ist zu empfehlen. Bei besserdampfen.de gibt's den übrigens im Moment für 29.90€
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2015
  17. androdicted, 02.03.2015 #3697
    androdicted

    androdicted Ambitioniertes Mitglied

    Hallo zusammen,
    gerade erst gesehen das es hier auch nen Dampferclub gibt.
    Bin selber jetzt auch seit fast 6 Monaten von den Glimmstengel los.
    Dann werde ich hier mal öfter reinschauen.

    Meine Geräte bisher:
    Vapor Giant und Vapor Giant Mini, beide Uranos,Hana Modz Box, Sigelei 100W Box und paar Lemos.

    Gruß und Vape On
    Michael
     
    antisocial, Roquette, sMiRgL und 5 andere haben sich bedankt.
  18. Dirk64, 02.03.2015 #3698
    Dirk64

    Dirk64 Lexikon

    Na dann herzlich willkommen;)
     
  19. HirogenX, 02.03.2015 #3699
    HirogenX

    HirogenX Threadstarter Guru

    Herzlich willkommen auch von mir! Bist ja schon recht gut ausgerüstet.
     
  20. ~Howdy~, 02.03.2015 #3700
    ~Howdy~

    ~Howdy~ Neues Mitglied

    Auch von mir, herzlich willkommen :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Saftladen und alte Säcke :D Plauderecke 05.07.2019
Der Club der alten Säcke (2019) Plauderecke 01.01.2019
Diskussion um E-Bike vs. "echtes" Bike Plauderecke 08.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vapor giant mini fertigwicklung

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.