Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen,

hab da mal ne Frage an diese Runde da ich mich bisher von der Apple-Welt erfolgreich ferngehalten hab :)

Eine Bekannte will vom iPhone 5/5s(?) aufs 6er umsteigen und benutzt darauf ihr berufliches Exchange-Postfach. Wird das automatisch wieder eingerichtet auf dem neuen, bzw. kann man das einstellen? Worüber läuft das, iCloud oder iTunes-Backup?

Mir geht es nur um die Einstellungen des Account an sich, Mails, Kontakte etc. wird er sich ja dann wieder vom Server holen.
Irgendwie bin ich zu doof da was eindeutiges zu ergooglen.

Versuchst du nicht schon seit geraumer Zeit ein iPhone 6 Plus an den Mann zu bringen? :D

Warum eigentlich wenn ich fragen darf?

Ne, mein eigentlich genutzes werde ich auch weiter nutzen. Im Moment kein Grund zum Verkaufen, quasi rundum glücklich. Ich hatte ein paar Geräte hier, vom 6 plus zum 6er und 5s. Alle gut unter die Leute gebracht.

Ich muss gestehen manchmal vermisse ich das 5s wegen der Größe. Es gibt einfach Situationen in der das 5s einfach soviel besser ist.

Du sagst es, darum habe ich mir auch das 5s statt des 6er geholt ;)

Ich vermisse die 4" in keinem Fall. Klar es ist handlicher und leichter aber dafür gibt es sonst nur Nachteile.

Handlicher und leichter vs. unhandlicher und schwerer? ;)
Das wäre der Umkehrschluss zu deinen genannten Vorteilen bei 4" im Vergleich zu 4,7".

Schlechte Surferfahrung da zu kleiner Screen
Schlechtere Screenqualität (im Gegensatz zu anderen Modellen)
Es macht keinen Spaß Videos zu konsumieren
Die Tastaturtasten ist nicht so genau zu treffen

Das sind so die ersten Nachteile die ich im leicht angetrunkenen Zustand zusammen bekomme. :)

• Danke
Reaktionen: Nick69
Ich hatte keine Probleme mit den 4", würde ich auch jetzt nicht, bin ja immer zwischendurch mal auf ein größeres Display gewechselt. Aber ich würde mir jetzt kein 5s mehr holen, auch wenn der Gedanke zwischendurch immer mal da war

Der Gedanke ist bei mir auch inmer wieder da. Das 5s sah einfach viel besser aus, lag besser in der Hand und war in einigen Situationen praktischer.
Wenn ich überlege, das ich für mein iPhone 6 ein 5s und Huawei Mate7, xiaomi mi Note oder fast ein Note 4 bekomme.... Ist schon eine Überlegung wert.

Mit dem iPhone 5 bin ich ja noch gut bedient! aber ich denke ich werde auch nächstes Jahr dann zum neueren Modell wechseln, leider nur wegen den Software-Updates. Aber mal sehen, wenn es wieder so ein Flop wie iOS 8 gibt, bleibe ich vielleicht ja noch beim 5er, wer weiß ^^

Naja, iOS 8 jetzt als Flop zu bezeichnen, halte ich für übertrieben. Aber es gibt wohl in jedem Lager Leute, die mit den neuen Sachen unzufrieden sein müssen.

Und anders rum gibt's immer welche die mit jeder Situation zufrieden sind

Für mich wäre ein 5s mit 4,3 Zoll und 2500mah Akku perfekt ;-)

Hallo,
für mich Bitte das 4s mit Lollipop:thumbsup:

Gruß Uwe

iOS 8 war insofern ein Flop, weil Bugs nicht gefixt wurden, sondern neue dazu kamen! Es sollte die verbesserte Version zu iOS 7 werden, welche viele bemängelt haben. Die neuen Funktionen waren eher im Hintergrund. Somit brachte iOS 8 noch mehr Probleme mit! Von iOS 8.0.1 ganz zu schweigen. Ich will iOS hier gar nicht schlecht reden, nur meiner Meinung nach ist das Update das schlechteste seit langem gewesen.

Gerade mal über das OS X Beta Programm die neue Version 10.10.3 mit der Fotos-App geladen. Finde ich gut dass der Schritt in Richtung der App wie auf iOS gemacht wurde.

Man kann den Designern und Entwicklern wirklich einen guten Sinn für Konsistenz zusprechen. Gefällt mir sehr gut, dass OS X und iOS sich optisch und funktionell angleichen.

Zurück
Oben Unten