Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kennst du ein weißes Kätzchen,
ganz ohne Schwanz und Tätzchen,
das niemals fängt 'ne Maus
und immer bleibt zu haus'?
Das niemals schnurrt
und niemals knurrt,
doch summt von tausend Bienen,
die sich bei ihm bedienen ?
Unterwegs bin ich meistens in Begleitung von vier Anderen. Ich verbringe die Zeit meistens abseits im Dunkeln. Wenn meinen Begleitern etwas zustößt, dann trete ich in Erscheinung.
Im Wochenendhaus angekommen, stellt der Herr des Hauses fest, dass in der einzigen Petroleumlampe nur noch so wenig Brennstoff ist, dass der Docht nicht mehr hineintaucht. "Wir haben kein Petroleum mehr. Da kann man nichts machen.", seufzt er, "Da müssen wir wohl hier im Dunkeln sitzen!" Seine Frau aber lacht ihn aus. "Moment mal, das werden wir gleich haben.", sagt sie. Zwei Minuten später brennt die Lampe.
Was hat sie getan?
[doublepost=1534598590][/doublepost]@alope Nix mit raten: die letzte zahl hat genau 5 Löcher (8 8 und 4)
Ein Winzer kommt mit seiner Ernte nach Hause und untersucht diese direkt.
Er wiegt sie und misst die Feuchtigkeit.
Der Winzer stellt fest, dass er 150Kg Trauben geerntet hat, welche 99% Feuchtigkeit aufweisen.
Einige Zeit später sieht er erneut nach den Trauben und misst erneut die Feuchtigkeit. Diesmal sind es 98%, aber wiegen kann er sie nicht. Jemand hat die Waage mitgenommen.
Seine Frau sagt ihm "ist doch ganz einfach, die Trauben wiegen jetzt....."
Gewicht der Trauben ohne Wasser -> 150 kg *0,01 (99% Feuchtigkeit => 1% "trockene Trauben") = 1,5 kg
Damit die 1,5 kg nun aber 2% trockene Masse entsprechen, damit 98% Feuchtigkeit möglich ist, komme ich auf 1,5 kg / 0,02 = 75kg