Einen eigenen Blog starten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mister

Mister

Erfahrenes Mitglied
308
Hab bei Njalla eine Domain registriert, nun suche ich einen Anbieter bzw. einen einfachen Baukasten um einen kleinen persönlichen Blog zu starten. WordPress überfordert mich, ich komme damit nicht zurecht. Gefunden hätte ich Website erstellen 2025 | Mit .AT-Domain - Webador.at - Webador - dort kann ich meine bei Njala liegende Domain aber nicht einbinden. Your vision. Your goals. Your website. | Wix.com ist mir etwas zu teuer - und die Bewertungen sind auch nicht so toll.

Kann mir sonst jemand etwas empfehlen? ☕ :1f44d:

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
dort kann ich meine bei Njala liegende Domain aber nicht einbinden
Du kannst aber umziehen .....

ist mir etwas zu teuer .....
Unter den Preis von ~17Euro/mtl incl. Domainkosten für ein vernünftiges Baukastensystem wirst du nicht kommen.
Oft wird dann zusätzlich noch Marketing des Betreibers als Kosten-Kompensation eingefügt.

Für ~2-4 Euro/mtl bekommst du aber schon einen eigenen Serverplatz incl. Wordpress, was du aber leider nicht möchtest.
Dann bleibt Dir halt nur übrig, einen Baukasten-Service zu buchen. (Das muss ja auch gepflegt werden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mister
Ich hatte früher eigene Seiten beim Homepage-Baukasten.de laufen.
Da gab es einen Modus um die Website zu Designen, der aussah wie Microsoft Word.
Hab ich zwar nicht aktiv genutzt, fand ich aber spannend für Menschen ohne html Kenntnisse

Ist jedoch bereits ein paar Jahre her so dass ich nicht weiß, ob es das immer noch gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mister
Zurück
Oben Unten