Einschaltprobleme - bitte wo ist der Einschalter ? von wegen "absolut stressfrei" ...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RES164

RES164

Fortgeschrittenes Mitglied
187
Helfe hier und da. Seit 22 Jahren auch einer armen launischen Dame mit CMS im Rollstuhl. Habe beim sporadischen Helfen (mache für Sie kostenlose Transportfahrten zum Arzt oder zum Krankenhaus, den großen Wocheneinkauf, schaffe viel Müll weg, hole Medikamente u.s.w.) erzählt, dass ich ein neues Notebook brauche wegen W11, mein altes ist eh 12 Jahre alt. Nun hat sich die arme Dame als Danke mühevoll ein Geschenk abgespart und mir am Herrentag ein winziges Netbook (?) geschenkt: Farbe Braun, inklusive einer im Verhältnis zum winzigen Netbook riesengroßen Maus mit gelbweißem Rändelrad. Gekauft hat Sie das Ding bei Amazon. Habe artig Danke gesagt und das Ding mitgenommen. Wegen der Größe des Bildschirms ist das winzige Netbook absolut nichts für meine Augen. Und wegen der winzigen Größe der Tasten ist das Ding für mich real unbrauchbar. Es hat natürlich keinen Nummernblock, dafür scheinbar rechts 6 programmierbare Tasten. Laut Karton kommt das Ding von T&S - kenne ich nicht. Wie üblich 6 Monate volle Garantie. Angeblich ist der Hersteller aber eine Firma K oder so ähnlich, die ein Auftragsfertiger ist. Das Gerät wird beworben mit "100% absturzsicher garantiert stressfrei" . Vermutlich gebaut für kabelloses Laden, ein Ladegerät liegt aber nicht dabei ! Ich finde bisher eh keinerlei Buchsen. Möchte das Ding aber mal ausprobieren. Vermute Chrome OS auf dem Gerät, dazu würde auch die Werbung passen mit "absturzsicher - absolut stressfrei". Mein Problem: wo ist der Einschalter? Diesen kann ich auf der Tastatur trotz Nutzung Lupe bisher nicht identifizieren. Mit wachsendem Alter baut man halt geistig doch ab. Brüte also schon den dritten Tag über das Geschenk, mein Einschaltproblem und grüble dabei: soll ich nun verzweifelt in meinen Hobbyarbeitsplatz-Tisch beißen oder in das Netbook ?
Ich danke für das Lesen des Textes und vorab für Eure Hilfe. Wünsche Euch ansonsten noch einen schönen stressfreien und süßen Sonntag.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Kein Etikett mit weiteren Infos auf dem Karton oder dem Netbook?

• Danke
Reaktionen: iieksi
Vielleicht würde es auch schon helfen, wenn du 2-3 Bilder davon einstellen könntest (Bitte nur das Gerät und nicht die halbe Wohnung, deine Privatsphäre). Vielleicht klingelt es bei dem/der einen oder anderen.

• Danke
Reaktionen: ultra50
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
@jni: Habe ja wegen Geschenk weder Rechnung noch sonst was. Vermutlich hat die jetzt 43 jährige Dame auch dieses Geschenk an mich schon Weihnachten gekauft, damals bekam ich von Ihr etwas für mich als Modellbahnfan.
Auf der Rückseite der Verpackung gibt es einen Aufkleber wo ganz oben "Computer-Set" steht. Danach erfolgen wohl lauter Materialangaben, vermutlich laut gültiger EU-Vorschrift. Einschließlich Warnhinweisen wegen Gesundheit. Weiter unten steht nur noch das Datum des Ablaufs der Garantie und das Gesamtgewicht (Transportgewicht?). Hinter dem Verkäufer scheint sich TEA@SWEETS zu verbergen. Die scheinen das Ding bis zu 4 mal im Jahr als Geschenk für IT-Nerds zu verkaufen.
@iieksi: ein blaues Mauspad ist auch noch dabei, hatte ich vergessen. Auch das Mauspad ist aber aus meiner Sicht viel zu klein und unbrauchbar. Dein Hinweis mit dem Licht: also die Tastatur ist vermutlich unbeleuchtet und sogar wärmeempfindlich.
Das ist ja keine Wunder, welcher Akku und welche IT mag schon viel Wärme.
Wenn das wo weiter geht, werde ich wohl aufhören in meinen Arbeitstisch zu beißen und in das Ding rein beißen.

@RES164 Ohne nerven zu wollen: Aber kannst du wirklich mal Bilder einstellen, sonst kann sich hier niemand das Gerät vorstellen.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Zuletzt bearbeitet:
Junge. So lustig war das jetzt nicht.

• Danke
Reaktionen: Malou, Dresden1982 und F-O-X
Na dann - guten Appetit!
Und beachte bitte die Warnhinweise für die Gesundheit - nicht alles auf einmal!

PS: Ist Dein Arbeitstisch aus dem gleichen Material?

Zuletzt bearbeitet:
Trotz 3 Kaffee habe ich es nicht geschafft den ersten Beitrag gewissenhaft zu lesen.
Kurz und knapp: Das Teil war aus Schokalade?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Zurück
Oben Unten