Erfahrungen mit Kos / Griechenland?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
golddda

golddda

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand etwas helfen und war vielleicht schon mal auf der Insel Kos? Ich bin gerade so ein bisschen am Urlaub suchen und habe da ein tolles Flugangebot entdeckt, das wäre nach Kos. Ich selbst war generell noch nie in Griechenland und das würde mich prinzipiell auch ansprechen und meinen Schatz eigentlich auch. Wir haben beide letztes Jahr eine etwas harte zeit durchgemacht und sind beide auch nicht weggekommen, deshalb wollen wir heuer mal was wirklich nettes und feines machen und sind so einfach beim Suchen über das gestolpert. Es gibt da ein günstiges Angebot, aber wir sind noch unsicher ob wir das machen sollen.
War jemand denn schon mal vor Ort und kann ein bisschen erzählen? Und in welcher Stadt quartiert man sich am besten ein? Sollte ma mobil sein, damit man die Insel erkunden kann?
Danke auf jeden Fall für eure Tipps!

Wenn du auf reinen Strandurlaub stehst ist Kos super. Die Insel ist halt sehr klein, wir hatten einen Tag einen Mietwagen, aber in nem halben Tag bist du einmal überall auf der Insel gewesen ;)
Ich kann jetzt nur von unserem Hotel sprechen, das war auf jeden Fall super. (Google Maps)
Wir hatten dort ein Zimmer mit direktem Poolzugang über die Terrasse, das war großartig.

Ansonsten kann man sich dort Kos selbst (also die Stadt) anschauen. Mehr Stadt gibts dort auch nicht. Der Flughafen ist winzig und demenstprechend beim Abflug überlaufen.

Wir haben vor zwei Jahren auf Kos geurlaubt, wobei es auch für uns der erste Urlaub in Griechenland gewesen ist. Wie mein Vorposter bereits richtig geschrieben hat, braucht man mit einem Mietwagen gerademal einen Tag um die gesamte Insel zu besichtigen... eine Alternative ist das Radfahren, wobei man aber für das Gebirge auf der Südseite ein MTB braucht. Außerdem ist die Stadt Kos unser Meinung nach ebenso einen Besuch wert wie die Windmühle sowie die Festung in Antimachia.

@golddda : Da ich nicht ausschließe, dass wir wieder hinfliegen werden, wollte ich dich fragen von wo aus ihr fliegen würdet?!

Danke dir gleich mal für die ersten Tipps, wenn du denn noch mehr zu bieten hast, gerne! Ach so, ich habe auch nicht so ganz einschätzen können, wie schnell man da rum ist, aber dann ists ja super und man borgt sich einen Wagen aus für einen Tag, weil mit den öffentlichen dort, könnte das was?
Und MartyB: Also wir sind ab Flughafen Linz geflogen, da war es für uns gut angebunden und auch ein gutes Angebot, also da könnt ihr durchaus auch mal schnuppern!

Das ist doch gern geschehen, ich freue mich immer wenn ich weiterhelfen kann! Das mit dem Mietwagen für einen Tag zum Besichtigen der Insel ist auf jeden Fall ein guter Ansatz.

Vielen Dank für den Tipp, ich werde mich bezüglich des Flugangebots informieren! Wir brauchen eine gute Stunde in die Stadt, aber wie kann man von dort aus weiter zum Terminal fahren?

Also wenn man denn direkt in der Stadt ist dann wird man ja im Hauptbahnof landen (außer man denn mit dem auto dorthin anreist) aber da ist eine super Anbindung an den Flughafen Linz geschaffen, man steigt einfach in den 601er Bus und ist in etwas über 20 Minuten dann direkt am Flughafen, da braucht man dann auch nicht mehr umsteigen.

Vielen Dank für deine Antwort, die ich leider erst jetzt gesehen habe! Alles klar, das mit dem Bus klingt auf jeden Fall praktisch und wir werden es ebenfalls im Hinterkopf behalten. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten