Erfahrungen mit Windows Convertibles

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.635
Moin zusammen,
hat jemand ein solches Tablet/Convertible mit Win 8.1 am laufen und kann mir sagen, wie die sich so schlagen:
http://www.amazon.de/dp/B00MX7R9KM/...lid=2NMYK8EBUDH9W&coliid=I1J3DV2KJXNFOS&psc=1
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NQ4...8757&sr=8-1&keywords=T100tam&pi=AC_SY200_QL40

Ist für die Uni (ich bin bald berufsbegleitender Student), also primär Office und Surfen. Das sollte kein Thema sein. Muss aber auch zum programmieren etc hinhauen (sprich IDE ala Eclipse oder Visual Studio)....

lG
qu4nd

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung selbst habe ich mit den Dingern nicht, hatte mich nur mal dafür interessiert, weil ich es reizvoll fand. Bin - wohl zum Glück ;) - wieder davon abgekommen.
In den Händen hatte ich mal ein Netbook und ein 7Zoll-Tablet mit Win 8.1, hat mich überhaupt nicht beglückt.
Ich denke, wenn man auch nur halbwegs ernsthaft mit so einem kleinen Computer arbeiten will, ist man wohl besser mit einem vollwertigen Notebook mit Win7 oder Linux bedient.
Lies mal die 2 und 3 Sterne Bewertungen, kann man durchaus was rausziehen, und ich sehe da einiges von meinen Erfahrungen bestätigt bzw. sehe eben Aspekte, die mich damals auch davon abbrachten.

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Nein, sorry. Solltest du Infos bzgl. solch einem Convertible brauchen, sag' Bescheid:
XPS 12 2-in-1 Ultrabook und Tablet-PC
cd87d41541a588c4.jpeg

• Danke
@balu_baer
Das liegt leider für den Anwendungsfall "nur Uni" deutlich außerhalb des geplanten Preisrahmens ;)

@Keks66
Die Frage ist ja immer, was man von dem Gerät erwartet... Mobil, schnell genug für daily tasks und Akkulaufzeit ausreichend. Ich denke in dem Preissegment werde ich kein Laptop finden, was da mehr Meinen Ansprüchen genügt...

• Danke
Reaktionen: balu_baer