1. Yomogi, 09.07.2018 #1
    Yomogi

    Yomogi Threadstarter Android-Guru

    M--G bedankt sich.
  2. styyx, 09.07.2018 #2
    styyx

    styyx Android-Experte

    Nein, wozu? Wegen einer lächerlichen Stunde so einen Aufwand zu betreiben.
     
  3. Spinatlasagne, 09.07.2018 #3
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    Ja , um eben wegen einer lächerlichen Stunde keinen Aufwand mehr betreiben zu müssen !!
     
  4. styyx, 09.07.2018 #4
    styyx

    styyx Android-Experte

    Welchen Aufwand hast du denn?
     
  5. Sonari, 09.07.2018 #5
    Sonari

    Sonari Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Normalbürger hat vielleicht wenig Aufwand, aber für alles, was eine zeitliche Planung auch in der Nacht bedarf, bedarf es hier Mehraufwand (Flugzeiten, Zugumlaufplanung, ... um nur mal den Bereich Transport zu nehmen).
    Oder nimm die Arbeitszeitplanung (auch Nachts arbeiten Menschen). 1 Stunde länger arbeiten um den Rhythmus beizubehalten kann schon mal gegen das Arbeitszeitgesetz verstoßen.
     
    M--G bedankt sich.
  6. Zimtnudel, 10.07.2018 #6
    Zimtnudel

    Zimtnudel Android-Lexikon

    Die Umfrage kenne ich bereits. Und ich bin schon ziemlich lange für die Abschaffung der Zeitumstellung. ^^
     
    Notefalls, M--G und tiicher haben sich bedankt.
  7. hellmichel, 10.07.2018 #7
    hellmichel

    hellmichel Foren-Inventar

    Ja auf jeden Fall Umstellung. So kann ich Abends noch ne Runde mit dem Bike im Wald drehen. Ansonsten wäre es schon zu dunkel :D
    Ich liebe die Sommerzeit :thumbsup:
     
    JustDroidIt und M--G haben sich bedankt.
  8. M--G, 10.07.2018 #8
    M--G

    M--G Android-Ikone

    Kann ruhig weg ich brauch das nicht. Abends länger hell und morgens früher.
    Deshalb ganz klar Sommerzeit reicht vollkommen.
     
    tiicher bedankt sich.
  9. Lonadors, 11.07.2018 #9
    Lonadors

    Lonadors Android-Guru

    Eindeutig gegen die Umstellung, welche Zeit soll mir egal sein.

    Wichtig ist nur, keine weiteren Umstellungen
     
  10. vergilbt, 13.07.2018 #10
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Den Leuten geht es zu gut, wenn man sich damit beschäftigen muss...

    World's first problems
     
  11. Zimtnudel, 13.07.2018 #11
    Zimtnudel

    Zimtnudel Android-Lexikon

    Nun.... Ich finde diese Zeitumstellung in der Tat sinnlos. Bringt m.M.n. auch nichts, außer Verwirrung für den Biorhythmus. :rolleyes:
    Früher hat mir das körperlich nichts ausgemacht, heute reagiere ich da ziemlich empfindlich.

    FunFact: Die Zeitumstellung ist Schuld, dass meine Mum nach meiner Geburt dumm da stand bei der Entlassung und zum ausgemachten Zeitpunkt keiner erschienen ist um uns abzuholen. An dem Tag wurden nämlich die Uhren umgestellt und da war noch nix mit automatisch...und meine Großeltern haben es verpeilt. :D
     
    Skyhigh, Notefalls, hellmichel und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. styyx, 14.07.2018 #12
    styyx

    styyx Android-Experte

    Verwirrung des Biorhymus? Bei einer Stunde? Wohl kaum...
    Was sollen Schichtleute sagen? Urlauber?
     
  13. Zimtnudel, 14.07.2018 #13
    Zimtnudel

    Zimtnudel Android-Lexikon

    Es gibt tatsächlich genügend Menschen, die sehr empfindlich auf die Zeitumstellung reagieren und sich jedes Mal auf's neue erst daran gewöhnen müssen.
    Das ist kein Mythos. ;-) Wenn du es nicht kennst. Schön, das gibt es auch. Du bist aber nicht das Maß der Dinge und kannst nicht für andere sprechen.
    Und ich glaube ich kenne meinen Körper besser als du. Right? ;-)

    Bei Reisenden/Urlaubern gibt es auch den Jetlag.
    Der Vergleich mit der Schichtarbeit passt nicht, hat mit Zeitumstellungen nichts zu tun, da spielt der veränderte Schlafrhythmus eine Rolle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2018
    Notefalls, hellmichel, Angus und 2 andere haben sich bedankt.
  14. styyx, 15.07.2018 #14
    styyx

    styyx Android-Experte

    Die Menschen sollten eher zum Arzt gehen, als sich über die S/W Zeit zu beschweren.
     
  15. JustDroidIt, 15.07.2018 #15
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Hypochonder beim Arzt... naja... :laugh:

    Meine Meinung zum Thema: Winter bzw. Dunkelheit ist sch€!$$e! :p Ich hasse es in Dunkelheit und Kälte aufzustehen, wird ja auch schon so früh dunkel im Winter. Bin ein Sonnenmensch(so wie von der Natur vorgegeben) und wundere mich auch gerade wie viele kreidebleiche Menschen in diesem Traumsommer draussen rumlaufen. :blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2018
    hellmichel bedankt sich.
  16. styyx, 16.07.2018 #16
    styyx

    styyx Android-Experte

    sehe ich auch so. War jetzt so lange so schön und viele viele Kalkleisten sind noch unterwegs. Verstecken die sich im Haus? Schrecklich.
     
  17. Spinatlasagne, 16.07.2018 #17
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    muss ja nicht jeder als Bratwurst rumlaufen

    ich bin auch lieber im Schatten , und ich bin auch lieber weiß :D
     
    hellmichel bedankt sich.
  18. Karakan76, 31.08.2018 #18
    Karakan76

    Karakan76 Gast

  19. M--G, 31.08.2018 #19
    M--G

    M--G Android-Ikone

    Wird auch Zeit. :thumbsup::thumbup:
    Braucht kein Mensch.
     
  20. Karakan76, 09.10.2018 #20
    Karakan76

    Karakan76 Gast

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. umfrage sommerzeit ja nein

Du betrachtest das Thema "EU-Umfrage: Sommerzeit ja oder nein?" im Forum "Plauderecke",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.