Frage zu den Kleinanzeigen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magnoud

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hallo.

Manchmal geht es im Kleinanzeigen Nachrichten Chat heiß her. Von mir gehen Aggressionen NIE aus, doch manchmal versuche ich jemanden auf den richten Weg der Tugend zurück zu bringen, in einer Art und Weise, die mir entgegen gebracht wurde. Nachdem ich die Nachricht abgeschickt habe, den Benutzer danach sofort blockiere, erhält er oder sie die Nachricht noch ? Sonst nimmt das überhaupt kein Ende, wie in den Foren, bis der Moderator einschreiten muss und den Thread schließt.

Gruß

• Haha
Reaktionen: MissStyria
Hallo! 👋🏻

magnoud schrieb:
Sonst nimmt das überhaupt kein Ende, wie in den Foren, bis der Moderator einschreiten muss und den Thread schließt.
Es zwingt dich doch niemand derjenige zu sein, der das (Streit-)Gespräch nicht weiter fortführt... 🤔🤷🏼‍♂️
Oder gehörst du zu denjenigen, die unbedingt das letzte Wort haben müssen?
Also noch irgendwas ablassen und dann schnell den Deckel drauf....?
Klingt in meinem Ohren ziemlich kindisch.

Ich kann das aber auch falsch verstanden haben; korrigiere mich gerne.

Schöne Grüße!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit:
Um deine Frage zu beantworten:
Deine Antwort kommt noch an, aber der Empfänger sieht nicht, dass er blockiert wird. Er wird also nochmal antworten und du bekommst das aufgrund des Blockierens nicht mit.
Am Ende seid ihr beide der Meinung, das letzte Wort gehabt zu haben.

:D-old
kleinerLoewebruellt.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: KnudBoerge, bananensaft, magnoud und 3 andere
Ja du hast es falsch verstanden und ich korrigiere dich gerne, voraus gesetzt natürlich, mein Posting wird nicht gelöscht und von einer trotzigen Antwort gehe ich mit Verlaub eh aus, denn das kannst du wiederum nicht so stehen lassen. Wie reagierst du, wenn dich jemand A...... nennt ? Genau, ihr beiden fallt euch in die Arme und geht einen trinken. :]Jemand nannte mich mal in den KA blöder Affe, weil ich zu einem 20 € Fernseher viele Fragen hatte. Was sollte ich mit einem Fernseher anfangen, der meinen Anforderungen nicht genügt ? Ich hätte ihn noch nicht mal geschenkt genommen, ja noch nicht mal gebracht bekommen, weil ich ihn wieder hätte loswerden müssen.

Die KA bitten um einen freundlichen Umgangston, doch da er die Runde 1 eingeläutet hat, wie in den Foren übrigens auch, habe ich ihm alles entgegengeworfen, was mein Gossen- und Fäkal Repertoire auf Lager hatte. Ich wusste ja, dass er mich nicht melden kann. Seine Antwort kannst du dir vorstellen. Und wieder..........wie in den Foren. Was meinst du, wie viel 2 und Mehrfronten Kriege ich schon in 20 Jahren erlebt und als Unbeteiligter mitgelesen habe ?

Und das nur, weil dieses Pack in ihrem anonymen stinkenden Morast sitzend nicht die Pfoten von der Tastatur lassen können. Das betrifft nicht nur sämtliche Foren, sondern auch, wie nennt man die, Medien Plattformen, oder so ähnlich, wie Facebook tic-tac-toe :1f602:und andere. Was ich von Bekannten schon gehört habe, wie dieses Gesindel auf sie losgegangen sind, ist unfassbar. Prominentes Beispiel: Die Katzenberger wurde als fette Sxx bezeichnet. Sagt mal, was ist mit euch los ? Also an die gerichtet, die feige und anonym auf andere losgehen. Auch ein Comedian muslimischen Glaubens wurde scharf angegangen.

Bisher habe ich in den KA Verkäufer 3 x blockiert. Manche legen darauf an, dann gebe ich denen, wonach sie lechzen. Das letzte Wort haben wollen ? DEFINITIV.........in solchen Fällen. Die sollen in ihrer Wut bruzzeln. :1f606:Aber, damit ich auch mal nicht das letzte Wort zu haben brauche, nach diesem Posting kommt nichts mehr. Ich sehe es ja an deinem Hofstaat, an deinem Gefolge, an deiner Fanbase, wie sie mit ihren Smileys an deinen Lippen hängen. Da kann ich mir ein grinsen nie verkneifen. Vor allem der :1f602:Bewerter ist Herz aller liebst, zum schreiben scheint es nicht zu reichen.😁

Sei doch einfach mal der erste überhaupt, meinetwegen auch andere, die dieses Posting so stehen lassen, denn schließlich habe ich mir auch deines durchlesen müssen. Dabei sollten wir es belassen.

• Haha
Reaktionen: MissStyria
Wenn mich einer bei KA beleidigen würde, wird es gemeldet und blockiert - aber das hatte ich in 20 Jahren Ebay und Kleinanzeigen nicht 1x gehabt, von dem her. Da weiter zu streiten ist mir zu doof, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

• Danke
Reaktionen: Pandybaer und balu_baer
Es gab hier anfangs Jahre der Heimsuchung durch proaktive Moderatoren, die gerne zurechtwiesen, löschten und sperrten schon bei kleinsten Abweichungen vom Threadthema. Das ist hier seit langer Zeit anders und in der Plauderecke geht die Moderation sogar von Selbstregulierung aus. Schon einige Nette sind verschwunden weil ihnen der Tonfall zu herb wurde, die Herben sind geblieben.
Da hilft nur die Ignorierfunktion und im Zweifelsfall nicht antworten, üblicherweise sind Fragen schon nach wenigen Tagen ausführlich beantwortet.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@magnoud ich kann den Verkäufer gut verstehen, dass er genervt ist, wenn er einen Fernseher für einen symbolischen Preis anbietet und dann noch mit zich fragen belästigt wird. Komm hin, schau es dir und fertig. Aber geht doch nicht die ganze Zeit auf den Sack als ob du einen neuen Ferrari kaufen würdest. Und sich dann noch hier damit brüsten sich mit deinem ganzen Gossen- und Fäkal Repertoire entgegen zu treten. Bravo...

Und warum soll doch der Verkäufer dich nicht melden können? Selbstverständlich kann man auch solchen Interessenten als Verkäufer melden. Dem Verkäufer stehen die Gleichen Möglichkeiten zu wie dir. Damit ich mich aber mit solchen "Käufern" nicht rumärgern muss, blockiere ich einfach stillschweigend bei der ersten nervige Nachfrage den Interessenten.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, bananensaft und balu_baer
Kein Wort des Dankes dafür, dass ich die Eingangsfrage in aller Ausführlichkeit beantwortet habe.

Schönen Tag an alle! 🌞😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, KnudBoerge und bananensaft
Zurück
Oben Unten