Gelöschte Beiträge als Sammelthread veröffentlichen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.877
Manchmal sind die neuen Beiträge einfach nicht genug. Dann wünscht man sich leichte Unterhaltung. Oder man fragt sich, was in einem Thread verloren gegangen ist und würde das doch gern lesen, um die Aufregung darum zu verstehen.
Andererseits könnten die Verfasser empfindlich sein, wenn ihre Beiträge in einem Sammelthread gelöschte Beiträge erscheinen.
Trotzdem stelle ich es mal als Idee in den Raum, so einen Sammelthread einzurichten und dazu noch einen Sammel-Diskussionsthread zu gelöschten Beiträgen.
Dann hätte das Forum mehr Beiträge, mehr Entertainment und vielleicht auch eine gewisse Lernfunktion. Was meint ihr?

• Danke
Reaktionen: B3nder
So 2 Minuten drüber nachgedacht, halte ich es nicht für umsetzbar und ich weiß auch nicht, ob das für die Personen (deren Beiträge gelöscht wurden) auch so toll wäre, wenn diese danach an den öffentlichen Pranger kommen ;)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, iieksi und holms
Möglich wäre das, Suche nach Beiträgen von einem bestimmten User im Thread und dann Vorhaltungen über Anzahl, Inhalt und Mutmaßungen dazu.
Anders herum wäre auch möglich: Jemand gibt an mit der hohen Anzahl seiner gelöschten Beiträge, Seitenhiebe auf Moderation und weniger mutige Verfasser.
Auch anderweitiger Mißbrauch wäre vorstellbar, Suche nach dem "Löschkönig" durch Leute die es sich dann zum Sport machen Beiträge zur Löschung zu verfassen um im "Löschkönig-Ranking" vorne zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andererseits wäre es auch möglich gelöschte Beiträge zu anonymisieren, die Verfasser nicht namentlich anzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch weiß ich schon, wie man das umsetzen könnte ... aber das wäre schon ein größerer Aufwand und die Sinnhaftigkeit sehe ich ehrlich gesagt noch immer nicht ;)

• Danke
Reaktionen: Anz, 2WF und iieksi
@omah
99% der gelöschten Posts sind sehr langweilig, sondern nur technische Rohrkrepierer.
Beispiel:
oma.png
:1f607:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und iieksi
Ich glaube, dass aus dem Zusammemhang gerissene Einzelbeiträge nicht wirklich zum Entertainment taugen. Normalerweise hat die Löschung ja auch seinen Grund. Entweder da stand völliger Quark (aus diesem Grund schon mehrmals selbst gelöscht 🙄) oder ging vielleicht so sehr unter die Gürtellinie, dass moderationsseitig gelöscht wurde. Ein anderes Szenario fällt mir gerade gar nicht ein.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, B3nder und hagex
Stimmt, danke, natürlich 👀
Vermutlich ist das sogar das Hauptszenario.

• Danke
Reaktionen: hagex
Nur mal um die Zahlen mal ein bisschen zu veranschaulichen: Der Spam-Papierkorb hat 46 Seiten seit dem 31.10.2022 (wir hatten aber auch mal Phasen drin, wo Spam dauerhaft gelöscht wurde, allerdings waren die nicht wirklich lang).

Da kommen aber nur Themen rein, welche als Spam geflaggt werden. Einzelne Beiträge werden gelöscht, verbleiben aber im eigentlichen Thema.

• Danke
Reaktionen: 2WF, iieksi und hagex
Zurück
Oben Unten