Gemecker im Off-Topic

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bärchen

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich weiß nicht, was am Begriff "Off-Topic" so schwer zu verstehen ist?

Es werden Threads von Usern im Off-Topic eröffnet und direkt kommen drei oder vier Idioten, und das Idioten will ich unterstreichen, die sich nicht normal am Thread beteiligen.

Nein, sie schreiben extra, dass sie sich nicht beteiligen. Oder, dass der Thread eine dumme Idee ist, sinnlos oder der Threadersteller ein Spammer sei usw.

Was soll das? Seid ihr so kindisch, so unreflektiert, dass ihr euch nicht zurückhalten könnt, wenn ein Thread euch persönlich mal nicht interessiert oder ihr ihn persönlich nicht für "sinnvoll" erachtet?

Nicht ihr entscheidet, was "sinnvoll" ist. Und vor allem nicht in einem Bereich, der extra dafür geschaffen ist, nicht unbedingt sinnvoll und zum Thema passend zu sein.

Und wenn jemand fragt, welche Farbe eure Socken haben oder ein anderer euch bittet, das Foto eines Kindes positiv zu bewerten, dann habt ihr zwei Möglichkeiten: tut es oder tut es nicht.

Aber es ist sicherlich nicht eure Aufgabe, die Sinnhaftigkeit eines Threads an sich zu bewerten. Und vor allem nicht im Off-Topic!

Ich frage mich, wie ihr euch sonst in eurem sozialen Umfeld verhaltet?

Seid ihr tatsächlich diese Art von Nerd, die zwar ein Handy innerhalb weniger Augenblicke rooten können, aber sonst sozial total inkompetent sind? Die sich zwar selbst ihren Rechner mit den besten Komponenten zusammenbasteln, aber nicht wissen, wie man sich anständiges menschliches Wesen verhält?

In diesem Sinne, wer nichts anständiges zu sagen hat, sollte den Mund vielleicht ganz halten.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Ich habe den Thread jetzt auch in den - direkt betroffenen - Smalltalk-Bereich verschoben, weil:
Feedback für das Android-Hilfe.de Forum-Team, sowie Fragen zur Forum-Software.
Das ist ja eher ein Feedback für die hier Beteiligten, und mit der Foren-Software hat es auch weniger zu tun. ;)
 
garak

garak

Ehrenmitglied
Und damit den Thread auch jeder hier im Forum zur Kenntnis nimmt, pinne ich ihn mal an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten