1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ONeill, 21.04.2013 #1
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo Leute,

    kurze Frage: Wäre es sinnvoll anstatt der bisherigen MediaWiki Suche die Google Custom Search zu nutzen, also die mediawiki suche zu ersetzen?

    :)

    Grüße
    Florian
     
  2. neandertaler19, 21.04.2013 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Was für Vorteile würde uns das bringen?
     
  3. ONeill, 21.04.2013 #3
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    Meiner Meinung nach finde ich die Suche von Media Wiki eher ungenau, ich nutze daher schon immer die Google Suche mit dem Zusatz site:droidwiki.de

    Nun wollte ich eure Meinung hören, ob ihr das auch so empfindet, oder ob ihr mit der Suche so zufrieden seit :)

    Grüße
    Florian
     
  4. ONeill, 01.06.2013 #4
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo,

    einige werden es vllt. gesehen haben, das wir nun zusätzlich zu der "normalen" Suche auch die Google Benutzerdefinierte Suche haben. Grund dafür ist der Hinweis eines Nutzers, das man mit der Suche nicht wirklich immer das findet, was man gesucht hat, obwohl man doch einen für Menschen passenden Suchbegriff verwendet hat.

    In dem Beispiel war es der Begriff "Systempartition" mit welchem man nicht auf den Artikel "Partition" gekommen ist. Nun, mit der Googlesuche, die zusätzlich unter dem Navigationslink "Googlesuche" erreichbar ist, erhält man zeitweise doch bessere Ergebnisse. Die "normale" Suche steht weiterhin unter "Suchen" zur Verfügung.

    Nun habe ich noch eine Frage zu dem Suchergebnisdesign. Dazu habe ich 2 Vorschläge (die von Google als Vorlagen verfügbar sind, eigene Designs sind leider nicht möglich). Da möchte ich eure Meinung wissen. Zur Zeit ist der Vorschlag 2 (googlecse2.png) aktiv.

    Grüße
    Florian
     

    Anhänge:

  5. ONeill, 23.03.2014 #5
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    P.S.: Kleine Info: Die Suche geht jetzt auch in der mobilen Ansicht :)
     
    det-happy bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google erteilt Pixel Watch eine Absage Plauderecke 01.09.2018
Lackieren Plauderecke 15.08.2018
Custom Android-Hilfe.de / Anpassung des Templates nach eigenen Wünschen Plauderecke 08.06.2018
Umfrage für Bachelor-Arbeit: Wie nutzt Ihr Google Home? Plauderecke 16.05.2018
Du betrachtest das Thema "Google Custom Search?" im Forum "Plauderecke",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.