1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ONeill, 21.04.2013 #1
    ONeill

ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

Hallo Leute,

kurze Frage: Wäre es sinnvoll anstatt der bisherigen MediaWiki Suche die Google Custom Search zu nutzen, also die mediawiki suche zu ersetzen?

:)

Grüße
    Florian

2. neandertaler19, 21.04.2013 #2
    neandertaler19

neandertaler19 Ehrenmitglied

Was für Vorteile würde uns das bringen?

3. ONeill, 21.04.2013 #3
    ONeill

Meiner Meinung nach finde ich die Suche von Media Wiki eher ungenau, ich nutze daher schon immer die Google Suche mit dem Zusatz site:droidwiki.de

Nun wollte ich eure Meinung hören, ob ihr das auch so empfindet, oder ob ihr mit der Suche so zufrieden seit :)

Grüße
    Florian

4. ONeill, 01.06.2013 #4
    ONeill

Hallo,

einige werden es vllt. gesehen haben, das wir nun zusätzlich zu der "normalen" Suche auch die Google Benutzerdefinierte Suche haben. Grund dafür ist der Hinweis eines Nutzers, das man mit der Suche nicht wirklich immer das findet, was man gesucht hat, obwohl man doch einen für Menschen passenden Suchbegriff verwendet hat.

In dem Beispiel war es der Begriff "Systempartition" mit welchem man nicht auf den Artikel "Partition" gekommen ist. Nun, mit der Googlesuche, die zusätzlich unter dem Navigationslink "Googlesuche" erreichbar ist, erhält man zeitweise doch bessere Ergebnisse. Die "normale" Suche steht weiterhin unter "Suchen" zur Verfügung.

Nun habe ich noch eine Frage zu dem Suchergebnisdesign. Dazu habe ich 2 Vorschläge (die von Google als Vorlagen verfügbar sind, eigene Designs sind leider nicht möglich). Da möchte ich eure Meinung wissen. Zur Zeit ist der Vorschlag 2 (googlecse2.png) aktiv.

Grüße
    Florian

Anhänge:

5. ONeill, 23.03.2014 #5
    ONeill

P.S.: Kleine Info: Die Suche geht jetzt auch in der mobilen Ansicht :)

det-happy bedankt sich.
Die Seite wird geladen...