Googles Bestätigungen nerven extrem!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dvdram

Stamm-User
101
Moin!

Weiß jemand, ob und wie man diesen nervenden Blödsinn von Google und YT abstellen kann, dass man beim Anmelden erst auf einem anderen Gerät auf eine Zahl tippen muss? Das ist keine Zweifaktor-Authentifizierung, die habe ich abgestellt.

@dvdram
dvdram schrieb:
Weiß jemand, ob und wie
Kein Plan, mir ists nicht gelungen.
Nach ein oder zwei Wochen verschwindets in der Regel wieder.

Google Fotos ist auch ein nervie..
Wenn man da nicht die Cloud Speicherung will und sie deaktiviert hat, bekommt man auch regelmäßig die Meldungen das man aktivieren soll und die beste ist dann wenn Fotos startest das eine aktivierte Cloud Meldung bekommst, die dann deaktivieren wieder mußt.
Eine Deaktivierung der Meldung ist auch nicht möglich.

Hö?

Bekommt man sowas nur, wenn man die 2-Faktor-Authentifizierung deaktiviert hat?

Normalerweise kommt das glaub ich, wenn man sich von einem unbekannten Gerät aus anmeldet. Hab ich z.B. wenn ich mich vom Arbeitsrechner aus anmelde.
@dvdram Nutzt du evtl einen VPN?

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Nein, kein VPN im Spiel.

Diese bescheuerten Aufforderungen begannen vor ein paar Wochen, ohne dass sich bei mir etwas geändert hat: kein neuer Anbieter, kein neues Gerät.

Es nervt total, wenn ich mich am PC anmelden will, und immer erst mein Telefon aus der Küche oder sonst woher holen muss. hoffentlich geht das bald vorbei.

• Traurig
Reaktionen: iieksi
Mist. Ein Kästchen mit "dieses Gerät als vertrauenswürdig merken" oder so gibt es bei der Anmeldung dann wohl auch nicht, das hättest du garantiert gefunden.

Ich habe so den Verdacht, Google macht das, um Leute zur Anmeldung per "Passkey" zu drängeln. Aber ich möchte keine biometrische Anmeldung, denn die ist nachweislich die unsicherste, die es gibt. (Stichwort: Fingerabdruck kopieren!)

Zurück
Oben Unten