1. laubentaucher, 24.05.2019 #1
    laubentaucher

    laubentaucher Threadstarter Erfahrener Benutzer


    Ja & ja?
    (bin Grammatiknazi.
    Nicht einfach einscannen? ja, nicht einfach einscannen.
    Nicht einfach einscannen? Nein, doch einscannen)
     
  2. SaschaKH, 26.05.2019 #2
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    Ich weiß deutsche Sprache schwere Sprache, für mich aber eindeutig.

     
    Raz3r bedankt sich.
  3. laubentaucher, 30.05.2019 #3
    laubentaucher

    laubentaucher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    [/QUOTE]

    Mit der verneinung wird 'nicht einfach einscannen' negiert.
    doppelte verneinung =positiv.

    nicht nicht einscannen =einscannen.

    Die Frage war ob man das NICHT einfach einscannen kann. Ein Ja hätte das bestätigt.

    Wie im 16JH? -ja, korrekt, wie früher.
    nicht einfach einscannbar? -ja, korrekt, nicht einfach einscannbar.

    linguistisch, mathematisch und auch programmiersprachlich logisch.
     
  4. Verpeilter Neuling, 30.05.2019 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @laubentaucher Du hast deine Antwort längst bekommen. Falls noch ein Zweifel besteht: Nein, man kann den Code nicht einscannen.

    Solltest du bezüglich der deutschen Grammatik weitere Fragen haben, bitte ich dich, ein entsprechendes Fachforum aufzusuchen und diese Fragen dort zu klären. Da gäbe es z.B. Linguisten.de | Morphologie und Grammatik oder Grammatik | Deutsch Forum seit 2004. In diesen Foren kannst du dein Problem der doppelten Verneinung (die wohl teilweise auch regional unterschiedlich genutzt wird) ausführlich klären und hoffentlich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Hier im Thema ist eine derartige Diskussion jedenfalls OT und bläht dieses Thema unnötig auf. Dein fachliches Problem, wie der Code eingegeben wird, ist ja mittlerweile geklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2019
    Korfox und Raz3r haben sich bedankt.
  5. laubentaucher, 30.05.2019 #5
    laubentaucher

    laubentaucher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Machts den Anschein dass ich noch Fragen hätte? Da war kein einziges Fragezeichen in meinem letzten Post. Ich weiss die Antworten.

    Und damit da keine Zweifel aufkommen stellte ich das mal klar.

    Der Link zum Fachforum gebührt sicher nicht mir, und bläht auch überhaupt nicht auf.

    Hier ist eine ordentliche Schreibweise doch Pflicht, hier wo man schon ne Mahnung bekommt weil man drei Satzzeichen hintereinander setzt.
     
  6. deek, 03.06.2019 #6
    deek

    deek Android-Experte

    KANN man das nicht einfach einscannen? Nein. (KANN man nicht)

    Das "nicht" ist in diesem Fall keine wirkliche Verneinung sondern ein sprachliches Füllwort. Die Frage "Kann man das einfach einscannen" ist gleichwertig zur Ursprungsfrage.
     
  7. Cowcreamer, 04.06.2019 #7
    Cowcreamer

    Cowcreamer Android-Lexikon

    Weiterhin sollte @laubentaucher vorsichtig bei einem solchen Thema sein.
    Die Kommaregeln z.B. gehören auch zur deutschen Grammatik. Ebenso die Regeln bezüglich Groß- bzw. Kleinschreibung.

    Grammatiknazi? Eher nicht ...

    Glashaus, Steine und so.
     
    Raz3r bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Grammatikalische Diskussion aus ...[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market" im Forum "Plauderecke",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.