Guthaben der Google-Umfrage-App

A

alraune3

Neues Mitglied
Ich habe mir die App letztes Jahr im Mai installiert und bekam seitdem mehrmals die Woche Umfragen, die ich wahrheitsgemäß beantwortet habe. Nur wenn ich im Ausland war, kamen keine Umfragen.

Seit dem 31.03.2019 ist nun schlagartig Schluss. Ich habe nichts verändert, kein neues Handy, Standortabfrage ist immer an.

Hat jemand eine Idee?
 
DocNo82

DocNo82

Experte
@alraune3 geht mir gerade genauso. Hab seit letzetm Jahr September das gleiche Gerät. bis dahin alle paar Tage eine Umfrage. Seit dem 3. April ist irgendwie Ruhe im Karton. Überlege schon mal wieder neu zu installieren.
 
A

alraune3

Neues Mitglied
@DocNo82 Deinstallieren und Neuinstallation der App hab ich schon versucht, ohne Erfolg.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
12 Umfragen im April und eben die erste für Mai (ging um eine Youtube-Video-Empfehlung)
 
A

alraune3

Neues Mitglied
Gestern kam ein Update und heute prompt eine neue Umfrage.:D Bin gespannt, ob und wie es weitergeht.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Bei mir war irgendwann auch mal eine ganze Zeit absolute Ebbe.
Da hatte ich schon überlegt die App zu deinstallieren, dachte dann aber, es frisst ja kein Brot. Ich vermute, es richtet sich nach Googles Strategien und vielleicht bekommen sie auch Auftragsumfragen von Werbepartnern. Und dann wird noch eine Rolle spielen, ob man zur Zielgruppe der aktuellen Frage gehört.
Das ist selbstverständlich nur Spekulation. Ich kam drauf weil halt öfter nach dem Einkommen gefragt wurde, ob Kinder im Haushalt sind usw. Diese Sachen kamen mehrfach, ich denke so überprüfen sie ob man immer dasselbe antwortet.
Ein bisschen ärgert es mich das ich damals verneint habe, auch englische Umfragen zu erhalten. Ich hatte mich schlicht verklickt und das ließ sich danach nie wieder ändern.
Aber gut, es ist ja nur ein kleiner Nebenverdienst sozusagen. Nice to have. Ich kann meine Apps auch durchaus selbst bezahlen. :rolleyes2:
 
Oben Unten