Handy gehackt??

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skydiver22

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe folgendes Problem: Wurde mit Informationen konfrontiert die ich nur in einem Tefongespräch mit jemanden ausgetauscht habe. Genauso wurden einige whats-app nachrichteninhalte an mich heran getragen, die verschlüsselt waren, aber keinem erzählt habe.
Muss leider davon ausgehen, das jemand auf meine Handy zugegriffen hat!
Kann ich im Gerät (galaxy S3 Mini) nachvollziehen ab das wirklich stattgefunden hat? Kann das mein Anbieter auch sehen?

Vielen Dank.

Meiner Meinung nach ist es sehr unwahrscheinlich, das ein Hacker gezielt dein Handy gehackt hat, ausser du hast nen Feind (*Freund*) in deinem Bekanntenkreis, welcher dir explizit schaden will und welcher davon Ahnung hat.
Ich würde mich da eher in deinem engeren Umfeld umsehen, speziell bei Personen, die Zugriff auf dein Handy haben. (Freunde, Arbeitskollegen , dein Telefon-Gesprächspartner usw. )
Nen Unbekannter, wenn möglich noch aus ner anderen Stadt, anderem Land, hätte nicht wirklich was von deinen WA Nachrichten, wenn er dich nicht kennt.
Aber das ist nur meine Meinung. Es gibt sicher noch Andere. ;)

• Danke
Reaktionen: Roxy
das ding ist ja ich wurde von einer mir sehr nahestehenden Person mit inhalten aus dem gespräch konfontiert, die diese aber nicht wissen konnte, weil ich diese mit jemand anderen in einen telefongespräch besprochen habe...meine vermutung liegt bei dieser nahestehenden person und ihren helfershelfern...:-/

Naja dass sich Gerüchte verbreiten und jemand Geheimnisse ausplaudert hat es schon immer gegeben.
Da war deine "Gegenseite" wohl undicht was Informationen angeht.

Ansonsten höre ich auch häufig Leute so laut über private Dinge telefonieren, dass nach ner halben Stunde das gesamte Abteil die Lebensgeschichte der Person kennt.

Zurück
Oben Unten