Hat "android-hilfe.de" eigentlich eine Telegram-Gruppe? (KT)

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reSor

reSor

Fortgeschrittenes Mitglied
42
...
 
Nein, wäre mir neu.
 
Warum eigentlich nicht?
 
Da wir den Kontent gern im Forum haben möchten, unterhalten wir keine anderen Plattformen, in denen Kontent verbreitet werden könnte.
Macht ja auch keinen Sinn, Inhalt aus dem Forum "abzuführen". 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, 2WF, martinfd und eine weitere Person
Naja, für Fragen die innerhalb von ein paar Sekunden geklärt werden könnten - Optimal. Kostet ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd
@holms Das sind ja 240 Sekunden. Eindeutig zu lange. 😎😁
 
  • Haha
Reaktionen: holms
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, MSDroid, 2WF und eine weitere Person
@Cua Telegram kann ein Forum nicht ersetzen. Das soll hier auch kein Überzeugungsthread sein, jediglich eine Frage.
Wiederum kann sich aber auch der ein oder andere Telegram User hier her verirren und seine Fragen detaillierter stellen.
Tipp:
Auch sollte man sicherheitshalber den Namen des Forums bei Telegram reservieren, bevor es ein anderer macht.😊
 
Ich sehe das nicht als Überzeugungsthread, keine Angst. 😊
Ich weiß aber, dass es leider viele Devs in die Telegramm-Channel zieht. Sieht man auf XDA sehr gut. Dadurch geht in den dortigen Threads leider viel Information verloren. Und dazu gehören auch die "Nur mal eben schnell"-Fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@Cua
Da gebe ich dir Recht, dass wichtige Informationen evtl. in den weiten der Telegram-Server verschwinden könnten.
Aber das was wir hier gerade machen - ich nenne es mal Chatten - könnte man auch auslagern.
Bei wichtigen Themen verweist man dann z.B. auf das Forum.
Ich persönlich finde das schreiben hier mit dem Handy äußerst anstrengend. Manche Funktionen sind anders bis schwierig zu erreichen. (viell. stell ich mich auch einfach nur zu blöde an 🤓 )
Ich selber habe einige Foren erst durch Telegram kennengelernt und bin dort nun auch schon einige Zeit.
Aber wie gesagt, ich möchte hier niemanden überzeugen. So wie es ist, soll und "darf" 😁 es auch bleiben. 👍
 
Cua schrieb:
Ich weiß aber, dass es leider viele Devs in die Telegramm-Channel zieht.
Es ist noch nicht mal so einheitlich. Manche haben ein eigenes Forum, viele sind bei Reddit, manche bei Discord etc. Beispielsweise Nova Launcher bei Discord mit rund 50 000 Mitgliedern.

Völlig verstreut in der Welt. Kein Grund, da Telegram hervorzuheben. Und schon gar kein Grund, bei einem Forum eine Parallelwelt zu erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, 2WF, Rayden86 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten