Hat schonmal jemand einen Kredit ohne Schufa beantragt ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phablet

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo miteinander,
ich bin mir sehr sicher, dass es hier viele gibt, die mir nun davon abraten wollen oder mich über die Probleme aufklären, ohne, dass sie selbst mit diesem Thema Erfahrungen gemacht haben, doch genau das möchte ich nicht.

Ich bin auf der Suche nach einem schufafreien Kredit auf den Anbieter BON-Kredit gestoßen; dort scheinen mir die Konditionen für einen Kredit ohne Schufaauskunft noch am besten zu sein. Schließlich habe ich mich dazu durchgerungen, dass ich, falls ich ein solches Darlehen beantragen möchte, es bei BON-Kredit tun werde.

Jedoch hätte ich gerne mal von jemandem gehört, wie alles verlaufen ist, der selbst einen Kredit ohne Schufaauskunft beantragt hat, egal, bei welchem Unternehmen, es geht mir erstmal um allgemeine Erfahrungswerte.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere seinen Senf dazugeben könnte ;)

Liebe Grüße,
Phablet.

@Phablet,

was willst Du hier hören?

Wer eine negative Schufa-Auskunft besitzt, der bekommt, wenn überhaupt, einen Kredit zu aberwitzigen (Wucher) Zinssätzen.

Du glaubst doch nicht, nur weil es auf der Webseite steht, dass über Deine Kreditanfrage keine Schufa-Auskunft eingeholt wird?

Das ist alles nur Verblendung. Nimm doch den 100.000,- € Kredit, und das alles ohne Schufa ??? Wer's glaubt, wird seelig. Lass die Hände davon, mein Ratschlag

LG

• Danke
Reaktionen: StefanZ
Davon abgesehen könnten dann für die Vermittlung saftige Kosten anfallen.

Ich würde auch dazu abraten, aber das willst Du ja nicht hören.

Sollte es soweit sein, dass Du bis oben hin verschuldet bist, wäre eine Schuldnerberatung sinnvoll.

Dann bemühe doch einfach mal eine Suchmaschine, da wirst Du wohl genügend Erfahrungsmitteilungen finden.

Mein Tipp, kaufe Dir nur Ware, die Du Dir von Deinem Einkommen auch leisten kannst!

Zuerst einmal. Bring mal Deine Schufa in Ordnung. Es wird ja einen Grund haben, warum das Scoring so schlecht ist, dass man keinen Kredit bekommt.
Das kann Dir in späteren Jahren mächtig Probleme einhandeln, denn bis ein Eintrag aus der Schufe weg ist, gehen mehrere Jahre ins Land. Je nach Grund, auch wenn die Schuld beglichen ist.

Zu solchen Anbietern. Die Werbung "ohne Schufa" ist wie gesagt nur Werbung. Wie solche Anbieter vor gehen, ist normal so:

Der potenzielle Kunde" melde sich.
Der Anbieter verlangt eine Bearbeitungsgebühr, die (je nach Kreditsumme) auch gerne mehrere Hundert Euro betragen kann.

Danach erfolgt eine Weiterleitung Deines Antrag an eine ausländische Bank. Eine Garantie gibt es nicht, dass diese Bank denKredit auch akzeptiert. Die Bearbeitungssumme ist auf jeden Fall futsch.
Ein Unternehmen, welches oft auf deutschen TV-Kanälen wirbt, leitet den Antrag oft an eine schweizer Bank. Sie kassieren dafür mehrere hundert Euro, um Deinen Antrag in einen Umschlag zu stecken und in die Schweiz zusenden.

So läuft das, bei vielen Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
once upon a time schrieb:
Mein Tipp, kaufe Dir nur Ware, die Du Dir von Deinem Einkommen auch leisten kannst!

Genau, du kaufst also ein Haus oder eine Wohnung von deinem laufenden Einkommen? Was arbeitest du wenn ich fragen darf?

@Topic:
Beachte, dass es nicht nur die Schufa gibt. Wenn der Kredit Schufa-frei ist, kann immer noch die creditreform angefragt werden ;)
Erfahrungen hab ich leider kein.

once upon a time schrieb:
...Mein Tipp, kaufe Dir nur Ware, die Du Dir von Deinem Einkommen auch leisten kannst!

deek schrieb:
Genau, du kaufst also ein Haus oder eine Wohnung von deinem laufenden Einkommen? Was arbeitest du wenn ich fragen darf?...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

Erstens schrieb ich von Ware!

Zweitens, wer sich ein Haus oder eine Wohnung mit einem Kredit ohne Schufa-Auskunft finanzieren möchte, sollte mal zusehen, dass er ganz schnell den Weg in die Realität zurück findet!

Drittens, ich arbeite gar nicht, wie Du meinem Profil entnehmen kannst, bin ich Privatier! :)

öhhhhh, kann es sein dass ihr (bzw. vor allem der Threadersteller) das Angebot falsch versteht?

Kredit ohne Schufa bei BON-Kredit bedeutet NICHT, dass die Kreditvergabe ohne Schufa-Bonitätsprüfung läuft, sondern nur, dass der bewilligte Kredit nicht der Schufa gemeldet wird.

Das sind 2 völlig verschiedene Dinge. BON-Kredit macht genauso wie jede andere Bank eine Schufa-Prüfung um die Bonität festzustellen. Da steht auch nirgendwo, dass man unabhängig der Schufa einen Kredit bekommt. Im Gegenteil, da steht, dass abhängig der Bonität die Konditionen festgelegt werden.

Das ist so nicht ganz richtig. Hier findet sich u.a. folgendes:

Sofortkredite ohne Schufa benötigen keine Schufaauskunft zur Prüfung der Kreditwürdigkeit

Weiter unten ist dann zu finden, dass wohl erst eine Schufa-Bonitätsprüfung gemacht wird, um zu sehen, ob etwas bzw. was möglich ist und dass dann, falls ein negatives Schufa Ergebnis vorliegt, geprüft wird, was trotz des negativen Eintrags tangeboien werden kann.

Falls wir im Zuge der Prüfung feststellen, dass ein Kredit mit Schufa nicht geht, prüfen wir als zweite Möglichkeit automatisch, was Ihnen ohne Schufa angeboten werden kann und Sie erhalten hierfür ein kostenloses Angebot.

Man kann allerdings sicher davon ausgehen, dass die ihr Risiko minimieren werden, indem sie nur bei "vertretbaren" Negativeinträgen einen Kredit gewähren und den dann sicher zu extrem schlechten Konditionen.

nungut, sie schreiben aber auch:
"Kredit ohne Schufa bedeutet, dass keinerlei Auskünfte über Ihr Darlehen an die Schufa weitergegeben werden."

andersrum macht es auch schlicht wenig Sinn. Denn die Schufa verbietet ja niemanden, einen Kredit zu vergeben, völlig unabhängig wie negativ sie ausfällt. Sie ermöglicht dem Kreditgeber nur, das Ausfallrisiko besser abzuschätzen. Und komplett ohne Bonitätsprüfung wird kein seriöser Anbieter einen Kredit vergeben, denn dann muss er das höchstmögliche Risiko annehmen.

Also auch BON-Kredit wird die Bonität prüfen.... entweder mit Schufa, oder halt über einen anderen Anbieter. Einen Kredit ohne jegliche Bonitätsprüfung wird man niemals zu vernünftigen Konditionen erhalten.

Übrigens bewegt sich BON-Kredit (und sicher alle anderen Anbieter ebenso) auf sehr dünnem Eis, denn die Aussage "Kredit ohne Schufa bedeutet, dass keinerlei Auskünfte über Ihr Darlehen an die Schufa weitergegeben werden." würde bedeuten, dass tatsächlich keine Anfrage an die Schufa gestellt wird. Da aber bereits bei einer Kreditanfrage bzw. auch einer Konditionsanfrage (die ja laut meinem zweiten Zitat erfolgt) Daten an die Schufa übermittelt werden, ist die Aussage mal sicher falsch.

Zurück
Oben Unten