heute ist ein Shicetag, weil...

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pueh

pueh

Inventar
2.521
Screenshot_20250814-074425_1.png
250814_152638-618.jpg

und bei Euch so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Anz, DerKomtur, balu_baer und 4 andere
Bei lebenswichtigen Funktionen achtet man auf Redundanz. Zumindest danach.

Vor einigen Jahren ging es mir ähnlich. Nach wochenlanger Hitze war das Teil futsch. Der MediaMarkt hatte da natürlich keine normalen Ventilatoren mehr, alle weg. Also wurde es notgedrungen ein Luxusmodell. Die gab es noch. Und was soll ich sagen - es hatte sich gelohnt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@pueh ein Ventilator ist auch kein Anspitzer. Oder wie kam es zu dem Unfall?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner und iieksi
plötzlich zerbröselten die Flügel...

Gestern wurde der Nachfolger in Betrieb genommen, das fand er wohl nicht so klasse...

RIP, waren coole Zeiten mit Dir.

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: balu_baer und iieksi
Ein Neuer? Oh ha...klingt nach gebrochenem Herzen bzw. Flügel.

Vielleicht drehst du noch mal eine Runde mit ihm...so von Hand zu Achse zum Abschied.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer und iieksi
der Neue war als Zusatz geplant, leider gab es heute schon eine kurze Bestattung :1f622: hätte ja auch noch einiges recycelt...

• Traurig
Was bleibt, sind die Erinnerungen an heiße Stunden zu zweit (oder mehr), welche man gemeinsam hatte.

• Haha
Reaktionen: balu_baer, Exilbonner und iieksi
13+1 ;)

Uff da hat er ja für mächtig Wirbel gesorgt?!

• Haha
oh ja *seufz*...

1755204322476.png lest die posts mal als außenstehender...

• Danke
Reaktionen: iieksi
Wir haben uns vor langer Zeit einen Deckenventilator mit Lampe gekauft. Lampe im Schlafzimmer ist ja normal, der Ventilator ist halt Zusatz.
Der hat 3 Geschw.stufen, per Fernbedienung schaltbar, wirbelt die Luft ganz gut durcheinander.
Ist auf jedenfall besser als stehende warme Luft. Nachts auch angenehm leise, hat den Aufbau voll gelohnt. Nie mehr ohne.
Wir sind davon total begeistert!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Observer
Meine Frau pennt hier selbst bei Nachttemperaturen von 20 Grad noch eingewickelt wie in einem Kokon, gerne zwei Decken.
Die läuft auch am Strand noch mit Jacke rum, wenn nebenan die Leute in Badebekleidung liegen.

Das Mysterium Frau...

pueh schrieb:
plötzlich zerbröselten die Flügel...
...ach deswegen haben die einen Käfig damit die Brocken nicht so weit fliegen....

Übrigens, wenn man den Finger in einen laufenden Ventilator steckt, lenkt der Schmerz ganz prima von der Hitze ab....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: prx, iieksi und Exilbonner
Mit einem Turmventi wäre das nicht passiert :1f602:

Ich habe mir "aus Versehen" das Ding gekauft, das zu Recht kein Ventilator sondern eine Windmaschine ist.
Brandson - Windmaschine Retro Stil 200 Watt - Preisträger 2025 - Ventilator Standventilator 57 cm - Bodenventilator - hoher Luftdurchsatz - stufenlos neigbarer Ventilatorkopf - GS Geprüfte Sicherheit : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen

2. Wahl bei ebay für 39€
Der bläst dir in der kleinsten Stufe das Toupet von der Simulierkugel, sodass ich einen Regler davor hängen musste damit er nicht so schnell läuft.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: pueh und holms
Zurück
Oben Unten