Ifön und Metaroom -->ifc ... Alternative im Android Land?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moogmoog

Erfahrenes Mitglied
96
Moin.

Mit Lidar und Metaroom zu brauchbaren Raumaufmaßen mit Fotodokumentation und ifc Workbench im Aboportal.
Zusätzlich könnte ich n Ifön pro und es gibt ja grad n neues noch auf ein Jahr als Messgerät abschreiben anstelle über 3 Jahre als Fon.
Ansich schon das geboten, was ich wollen würde.
Aber: ich bin halt seit jeher eher Apple hater und tu mich einfach echt hart, so n Teil zu kaufen. Selbst wenn nach nem Jahr top zu verkaufen mit einjähriger Abschreibung und der hohen Wertstabilität, was quasi schon fast Fon umsonst wäre, aber ich will halt nicht.

Also sozusagen gleichwertiges Tool im Android Land gesucht, mit dem man im workflow immer mal Maße vom Laserdistanzmesser reinschmeissen kann (idealerweise, wenn das tool es als Validierungshilfe fordert) als Referenz für die lediglich photogrammetrisch zusammengerechneten Daten.

Wo lande ich da und bekomme hochwertigen Output? Im Androidland an was kostenfreies zu denken?? Mit ifc-desktop zur Nachbearbeitung in der Cloud bestimmt nicht. Und nein, ich will mich nicht mit Punktwolken beschäftigen, es soll im Jobworkflow nichts als Zeitbremse eingebunden werden. Wenn jetzt nicht ifc, sondern vernünftige Grundrisse dabei rauskommen, wäre auch das ne Variante.

Dank

Zurück
Oben Unten