Kostenlose Kreditkarte wie kann das funktionieren?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum? Ich hab's gern unkompliziert und derzeit alles unter einem Dach und über eine App. Ja, ist ne richtige, hab ja geschrieben 1x monatlich wird abgebucht. Wenn denn Umsätze waren. Der 1% ist mir recht Banane, ich kauf ja kein Auto im Ausland damit. Die Rückerstattung gibts ja nicht mehr.

pueh schrieb:
Es gibt genug kostenfreie.
Naja, nach der Erfahrung mit Barcleys frage ich mich, entweder wie lange noch, oder wie lang dauerts bei anderen, bis sie einen wieder kündigen? :winki: Ist schon klar, dass die natürlich wollen, dass man auch Kredite / Ratenzahlungen in Anspruch nimmt.
Hast du schon eine neue?
Ich hab jetzt erst mal wieder die von/via ama... genommen. Kann ich halt kein Geld mit abheben bzw. nur für teuer Gebühr. Muss ich dann mit der inkludierten Debit meines Giros machen, also nicht so dramatisch. Ansonsten mal sehen, wie sich das gestaltet und wie lange die Bank den Spaß mit amazon mitmacht. Mit der lbb lief es ja auch nicht soo lang...
Mir geht's v.a. darum, den ganzen Zahlungsverkehr aus meinen Giro rauszuhalten, um da den Überblick zu halten, und stressfreies Zahlen im Ausland - da hakt es bisweilen mit der Debit. In dem Sinne war die Barcleys natürlich elegant.
NOCH hatte ich die Meldung mit der Option zum Ablehnen nicht. Bislang ging's noch weg zu klicken, aber dann weiß ich ja, dass das wohl nicht mehr lang auf sich warten lässt :winki: Egal, die neue Karte ist eh schon an den entscheidenden Stellen hinterlegt.

Keks66 schrieb:
Hast du schon eine neue?
die Visa ist nur 'Backup', Hauptkarte ist derzeit eine fleissig genutzte Amex Gold (gebührenfrei ab 10k) in der alten BMW-Variante, also u.a. mit Mietwagen-Vollkasko (wird aber derzeit nicht mehr so zwingend benötigt wie bei der Beantragung vor gefühlt 20 Jahren) :D - andere goldene haben da schon die Küdigung oder zumindest Androhung/Zustimmungsaufforderung zu neuen Bedingungen bekommen, wir bisher nicht. Das wäre dann auch das Aus dieser treuen langen Beziehung, fast 150 EUR wären echt too much, da gibt es andere Karten... Norwegian wäre eine Überlegung in Sachen Visa... Amex zumindest auf 'Einfachmodell' umsteigen, um die MR zu erhalten.

@pueh ich habe die Amex als Firmenkreditkarte. Die Akzeptanz der Amex ist gerade in Deutschland mehr schlecht als recht. Deswegen habe ich nie drauf geachtet, wie es im Ausland ausschaut. Wird die Amex im Ausland (Europa und Asien) mehr akzeptiert?

Zurück
Oben Unten