1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. sikei, 28.08.2016 #1
    sikei

    sikei Threadstarter Android-Experte

    Für alle die gerne über Updates spekulieren wollen.
     
    Tozupi und leachimus haben sich bedankt.
  2. leachimus, 28.08.2016 #2
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Kommt Android 7? [emoji23]
     
  3. sikei, 28.08.2016 #3
    sikei

    sikei Threadstarter Android-Experte

    Die Frage kann wohl basierend auf Erfahrungen mit dem G2 und G3 mit ja beantwortet werden. Wann? In diesem Jahr?
    Wie sieht es zukünftig mit Sicherheitsupdates aus? Eure Meinung ist erwünscht!
     
  4. picard47, 05.03.2017 #4
    picard47

    picard47 Android-Experte

  5. teorema67, 07.03.2017 #5
    teorema67

    teorema67 Android-Experte

    Dann wird schon bald Android 8 aktuell sein, warum sollten sie sich noch mit 7 befassen?
     
  6. Faultier, 07.03.2017 #6
    Faultier

    Faultier Fortgeschrittenes Mitglied

    Besser spät als Nie oder ?? Aber ja wieso sie larm sind ist doch klar es ist LG und der Name verpflichted alles andere währe ein Traditionsbruch :D
     
  7. Deadlink, 07.03.2017 #7
    Deadlink

    Deadlink Android-Experte

    Vuc bedankt sich.
  8. Vuc, 13.03.2017 #8
    Vuc

    Vuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Kunde ist doch nur Geldgeber, er soll sich alle anderthalb Jahre ein neues Tophandy kaufen, und keine Serviceansprüche stellen, Über kleine Nachlässigkeiten (sprich Defekte) hinwegsehen.Falls doch einmal etwas sein sollte (ev.Firmwareupdates oder Softwarepflege) dann kauft man sich ein Neues.Ich habe von dieser Updatepolitik die Nase voll. Ich muss für mein Geld arbeiten. Die grossen Firmen sind am Ende alle gleich. Da kann ich mich auc von den ,Tophandys, Verabschieden und mich auf sogenannte Mittelklassegeräte konzentrieren. Diese Geräte sind nicht wirklich schlechter. Die Hersteller vergessen von wem sie leben.
    Entschuldigung das musste sein- Das Android N gibt es fast ein Jahr. Und man wird nur veralbert. Mit der Weile steht schon der Nachfolger in den Startlöchern. Von Android 7.1 mal abgesehen.
     
    Unbeliver und rl2664 haben sich bedankt.
  9. merlin2100, 13.03.2017 #9
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    Du hast so recht mit deiner Aussage.

    Als Kunde kauft man sich eines der Flaggschiffe in der Hoffnung das wenigstens für diese halbwegs über einen Zeitraum vom 2 Jahren Updates und Sicherheitspatches geliefert wird.

    Beim G4 hat LG den Beweis angetreten, dass selbst dies nicht der Fall ist.

    An das Android 7 mit über ein Jahr Verspätung glaube ich nicht.

    Bei den Sicherheitspatches kann man ganz klar erkennen was Pressemeldungen von LG für einen Wert haben.

    Bei den meisten Kunden sollte Garantie und Gewährleistung fast vorbei sein, da wäre es eine gute Idee dass Risiko einzugehen, den Bootloader zu öffnen und auf eine Custom-Rom zu setzen.

    Wenn dann halt doch noch das Board kaputt geht, kann mühsam es auf eigene Kosten reparieren lassen oder hat einen Briefbeschwerer.
     
    werano und rl2664 haben sich bedankt.
  10. Vuc

    Vuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Ic habe das zweit Board, die Reparatur war im ganzen Problemlos, aber frech finde ich das ich bei so einem Handy für eine tel. Beratung durch die Kundenbetreuung bezahlen muss (es andelt sich um eine Garantierep., welche von Hause her kostenfrei ist ). Es ist schon so das das LG G4 von der Hardware her das beste Smartphone ist welches ich bisher hatte. Aber solch ein Service treibt mich dazu auf solche Firmen zu verzichten. Die Manger dieser Konzerne sollten mal bei Firmen wie AVM oder Logitech in die Lehre gehen. Aber das sind ja Weltkonzerne.
     
  11. picard47, 26.03.2017 #11
    picard47

    picard47 Android-Experte

    Der Update Thread ist ja leider ständig zu.

    Inzwischen wurde in Folge von Kundenbeschwerden offenbar von LG bestätigt, dass sowohl das V10 als auch das G4 ein Nougat Update erhalten werden.

    Eine entsprechende Erklärung im Folgenden:
    [​IMG]

    Weitere Berichterstattungen hier:
    LG to roll out Android 7.0 Nougat update to LG V10 and LG G4 later this year
    LG to rollout Android Nougat 7.0 update for G4 and V10 smartphones

    Ich hoffe, dies ist auch wirklich der Fall. Angesichts der Specs vom G4 halte ich es für absolut gerechtfertigt. Wenn ich mir so die auf dem MWC vorgestellten Nougat Geräte ansehe, welche zum Teil deutlich schlechtere Specs als das G4 haben.

    Darüber hinaus geht der Security Update Rollout weiter. Ganz frisch die v20p für den Region Code O2 United Kingdom, mit dem Security Patch 2017-03-01.
    Lässt sich auf freie Geräte flashen, ist brandingfrei. About-Info ist angehängt.

    Holt euch die Donwload-Links im XDA Thread: [H815] SWISSCOM (CH/Switzerland) new update - 23/03/2017
    Da wird auch ein GDrive Link angeboten. Habe ich aber nicht überprüft.

    So scheisse die Updatepolitik von LG ist, müssen wir zumindest froh sein, dass wir Original ROMs mit aktuellem Security Patch überhaupt haben. Die AOSPs haben ja leider viele Mängel bzw. man merkt einfach an vielen Stellen, dass keine Original Treiber Bibliotheken verwendet werden. In Sachen Performance und Stabilität sind die Stock ROMs den AOSPs weit voraus.

    (Der Thread kann von einem Mod auch gern in den Update Thread integriert werden.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017
    Unbeliver, Magic_13 und emjay99 haben sich bedankt.
  12. werner100000, 02.04.2017 #12
    werner100000

    werner100000 Erfahrener Benutzer

    Da können die auch gleich auf Android 8 gehen.
     
  13. DonKator, 03.04.2017 #13
    DonKator

    DonKator Android-Hilfe.de Mitglied

    @werner100000
    ne, besser gleich auf Android 9, oder noch besser 10.

    Heute ist ein neues Update für O2 Deutschland erschienen (LG Firmware Updates | Install KDZ - DevTester).
    Hoffe es wird nicht mehr lange dauern bis die freien Geräte es auch bekommen :)

    mfg
     
    kju und emjay99 haben sich bedankt.
  14. werano, 30.04.2017 #14
    werano

    werano Android-Experte

    noch nix neues???
     
  15. Deadlink, 02.05.2017 #15
    Deadlink

    Deadlink Android-Experte

    Also ich kann nur berichten, dass ich noch kein Update für das G4 auf Marshmalow erhalten habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2017
  16. leachimus, 02.05.2017 #16
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Auf meinem G4 gibt es auch noch kein Update.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2017
  17. merlin2100, 04.05.2017 #17
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    Ich warte aber auch auf ein Update für freie Geräte, damit meinem Vater sein G4 mal akuteller Sicherheitspatches als aus Mitte 2016 bekommt. Mal gespannt wann das sein wird. Das Nougat kommt glaube ich erst, wenn es verteilt wird.
     
  18. Vuc

    Vuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Entschuldigung ich habe meinen letzten Einwurf als Antwort auf die Frage von Werano gemeint, Ich habe keine Möglichkeit gefunden sie direkt einzufügen.
    Ich glaube nicht mehr an Nougat für das LG G4. Es ist für mich immer noch ein Top Gerät. Aber wie schon geschrieben. Kundenzufriedenheit spielt heute keine Rolle mehr. Es geht nicht nur um LG. Die Hersteller sitzen auf einem zu hohen Ross.um zu bemerken das das Geld auch erarbeitet werden muss.
     
    merlin2100 bedankt sich.
  19. teorema67, 09.05.2017 #19
    teorema67

    teorema67 Android-Experte

    Nougat ist eh gelaufen. Android 8 steht vor der Tür.
     
  20. merlin2100, 09.05.2017 #20
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    Das kommt von LG aber bestimmt nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LG G6: Plauderthread Plauderecke 29.06.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg g4 Android 7 nougat

    ,
  2. lg g4 android 7

    ,
  3. lg g4 nougat spekulationsthread

    ,
  4. lg g4 immer noch kein update erhalten,
  5. sicherheitsupdates android lg g4,
  6. lg g4 android 7 update,
  7. androidhilfe lg g4 Update,
  8. g4 update
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.