M9 vs. S6/edge vs. iPhone 6/Plus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches dieser Handys gefällt euch am besten?

• HTC One M9

Stimmen: 2 9,5%
  • Samsung Galaxy S6

Stimmen: 2 9,5%
  • Samsung Galaxy S6 Edge

Stimmen: 7 33,3%
  • iPhone 6

Stimmen: 5 23,8%
  • iPhone 6 Plus

Stimmen: 5 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    21
jenss

jenss

Dauer-User
291
Welches dieser Top-Handys gefällt euch am besten?
j.

Also aus dieser Auswahl würde ich eindeutig das S6 Äääätsch nehmen, würden aber auch andere High-End-Smartphones dieser Leistung (Snapdragon 810 & co.) erlaubt wären, dann würde ich doch das Mi Note Pro vorziehen... :)

Gar keins.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Vom Design her gefällt mir auch das S6 Edge am besten, würde ich mich aber für eins entscheiden müssen würde ich aber trotzdem das M9 nehmen.

Bei den iPhones bin ich mir nicht sicher, wie mir das System gefällt, weil ich es zu wenig kenne. Fehlt einem Android-User nicht die Zurücktaste und das schnelle Teilen aus den Apps? Es sind aber schöne Geräte mit sehr schneller Reaktion. Leider ohne taugliches NFC, was ich zur Übertragung von Kamerabildern hin und wieder brauche (Samsung NX mini, Sony A5000).

Das M9 finde ich sehr attraktiv. Der Bildsensor ist wohl der größte (1/2,3") und das Design ist super. Leider mit Softwaretasten, die die Diagonale indirekt verkleinern. Die Speicherlösung finde ich hingegen ziemlich ideal (32 GB + Slot). Akkus sind ja inzwischen bei allen fest verbaut. Beim M9 ist es immerhin schön groß. Abzuwarten wäre, ob das Gerät noch zu heiß wird, aber das ist bis zur Serienreife wohl behoben. Allerdings wird auch das M7 meiner Tochter manchmal ziemlich warm, wie ich das von meinen Handys nicht kenne.

Das S6 Edge gefällt mir wegen der Kanten nicht so gut (stört mich optisch ein bisschen und ist unnötig teuer). Das normale S6 wäre wahrscheinlich mein Fall, wenn die Akkulaufzeit gut ist. Ansonsten das M9.
j.

Nachdem ich diesen Test gelesen habe, denke ich auch, dass das M9 wohl nicht so gut verkauft wird wie das S6. Der 810er-Prozessor fährt die Leistung nach wenigen Minuten starker Nutzung auf das Niveau vom 801er (M8, S5) runter und die Kamera kommt doch nicht an den Level des S6 heran. Schade. Als es die ersten Gerüchte vom Hitzeproblem des Snapdragon 810 gab, dachte ich noch, das wäre wohl indirekt Werbung für den Exynos des S6. Leider gibt es das Hitzeproblem tatsächlich :(. HTC will nun noch kurzfristig ein M9 Plus nachschieben, das keinen Snapdragon 810 hat und etwas größer ist. Ist Metall eigentlich ein Problem für Handys bzgl. der Wärmeentwicklung? Das M7 meiner Tochter wird auch immer ziemlich warm. Nun kommt auch noch ein Plastik-M9 (=E9) heraus.
j.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem One M7 sind HTC für mich fast schon erste Wahl. Allerdings mag ich große Screens.. Ich würde zwischen dem iPhone 6 Plus und dem HTC schwanken

Du hast aber auch schon eine Menge Geräte durch :). Welches System magst du lieber Apple oder Android? Vielleicht ist das M9 Plus ein gutes Teil: Neuer Prozessor und etwas größer.
j.

Hm.. Die Sachen, die ich beim iPhone besser fand, als bei Android, wurden schon lange ausgebessert (Lockscreen, Notifications). Android ist für mich immer noch Favourit. iOS ist natürlich auch klasse, allerdings stören mich da paar Details wie Nachrichten, die zwar schon am Lockscreen angezeigt wurden aber in der jeweiligen Apps nochmals geladen werden mussten. An sich ja kein Thema, aber wenn ich in der Arbeit nur Edge-Netz hatte und es schnell gehen sollte.. Ne, danke :D

Aber was Android angeht bleib ich wohl beim Nexus oder HTC, wenn die mal wieder was im Bereich von 6" bringen sollten (One Max z. B.)..

• Danke
Reaktionen: jenss
Zurück
Oben Unten