Magnetstrahlung und andere Auswirkungen bei Smartphones?

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.980
Habe gelesen, es (Pixel 10 Pro XL) hat einen eingebauten Magneten. Das möchte ich lieber nicht, befürchte daß das ungesund ist und den Körper stresst. Blut und andere Körperflüssigkeiten rauschen am Magneten vorbei, elektrische Felder usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Pixel in Beitrag eingefügt, so das der ausgelagerte Text Sinn ergibt
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: esc, komolze, Robnanana und 4 andere
So stark das es das alles beeinflusst sind die Magneten nicht. Zur Not einfach einen Aluhut aufsetzen:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, GMoN, Mandulli und 3 andere
omah schrieb:
Habe gelesen, es hat einen eingebauten Magneten. Das möchte ich lieber nicht, befürchte daß das ungesund ist und den Körper stresst. Blut und andere Körperflüssigkeiten rauschen am Magneten vorbei, elektrische Felder usw.
Geht's noch?!
 
  • Danke
Reaktionen: paddy_84, MarioManiac, charlysog und eine weitere Person
Und, selber?
 
@omah
Ironie musst du kennzeichnen. Sonst denkt noch jemand, dass meinst du ernst.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MarioManiac, Shogen und Orangehase07
Dann besser gar kein Handy benutzen.!

Moman
 
omah schrieb:
Habe gelesen, es hat einen eingebauten Magneten. Das möchte ich lieber nicht, befürchte daß das ungesund ist und den Körper stresst. Blut und andere Körperflüssigkeiten rauschen am Magneten vorbei, elektrische Felder usw.
Troll? Ich hoffe du hast einen massiven Aluhut, der dich vor dem Erdmagnetfeld schützt. Der könnte aber zuProblemen mit der HWS führen oder gar auf den Fuß fallen. Nicht zu vergessen: die kosmische Strahlung!11!!1elf!1 Wenn ich morgens aufwache, spüre ich ganz genau, wenn wieder ein Welle Neutrinos meinen Körper ordentlich geschunden haben!!1
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, charlysog und ch071
@Moman
So sieht's aus. Das Handy strahlt auch... :cool2:
 
Perplexity.ai meint :
Wenn ein bewegter Leiter in ein Magnetfeld gebracht wird, passiert Folgendes
  • Es wird eine elektromagnetische Induktion ausgelöst. Das bedeutet: Durch die Bewegung des Leiters (senkrecht zu den Magnetfeldlinien) entsteht eine Spannung im Leiter. Ursache ist die Lorentzkraft, die auf die bewegten Elektronen im Leiter wirkt und sie seitlich verschiebt – dadurch sammelt sich an einem Leiterende Elektronenüberschuss (Minuspol), am anderen Elektronenmangel (Pluspol). Es entsteht ein elektrisches Feld und man kann die sogenannte Induktionsspannung abgreifen.
  • Die Richtung der Kraft, die auf die Elektronen wirkt, wird mit der Drei-Finger-Regel der linken Hand bestimmt: Daumen zeigt in die Bewegungsrichtung des Leiters, Zeigefinger in Richtung des Magnetfeldes, und der Mittelfinger zeigt in Richtung der wirkenden Kraft (also der Elektronenverschiebung).
  • Das Prinzip ist die Grundlage für elektrische Generatoren: Durch Drehen (mechanische Energie) wird elektrische Energie gewonnen.
  • Unterschiede zu einem stromdurchflossenen Leiter im Magnetfeld: Wird ein Leiter von Strom durchflossen und befindet sich im Magnetfeld, entsteht eine mechanische Kraft (der Leiter wird bewegt). Wird ein Leiter im Magnetfeld bewegt, entsteht eine elektrische Spannung.
Zusammengefasst: Ein bewegter Leiter im Magnetfeld erfährt durch die Lorentzkraft eine Ladungstrennung, wodurch am Leiter eine Spannung entsteht. Dieses Prinzip heißt elektromagnetische Induktion.



(Magnet(Feld) am Körper, in dem Blut kreist, das elektrisch leitfähig ist)
 
  • Haha
Reaktionen: DonJorge und Shogen
Du, es ist eine Sache ein Hypochonder zu sein, aber, das auch noch anhand einer langen Ausführung, bei dem einem eine K.I. geholfen hat, zu versuchen zu rationalisieren, ist eine ganz andere Dimension

Ein weiser Mann sagte einmal, es ist der erste Weg zur Besserung einzusehen, dass man ein Problem hat.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze, DerWeise, mj084 und 2 andere
Was macht man bei einem medizinisch notwendigen MRT?! Drauf verzichten? Das Magnetfeld ist deutlich stärker...
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und mj084
Vor allem, was ein Mist, dass wir auf einem Planeten mit natürlichem Magnetfeld leben.

Solch lebensfeindliche Verhältnisse.

Erwähnte ich schon, dass selbst im menschlichen Körper radioaktive Stoffe lauern? Das heißt also, dass der menschliche Körper schädlich für den menschlichen Körper ist.

Wie lange das alles wohl noch gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Und was passiert erst, wenn wir den Mobilfunkturm auch einschalten...
 
omah schrieb:
(Magnet(Feld) am Körper, in dem Blut kreist, das elektrisch leitfähig ist)
Ja und? Was willst du damit sagen? Magnetfelder sind doch in dieser minimalen Stärke nicht gefährlich, nicht mal im deutlich stärkerem MRT.
Oder hast du andere Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@omah Na wunderbar, welche Feldstärke entsteht dann beim Dreifingerprinzip? Unser altes MRT, mit 1,5 Tesla, haben alle lebend verlassen. Das neue, mit 3 Tesla, ebenfalls. Ich höre die Schreie der Dummheit bis hierher...
 
Ihr werdet ihn nicht bekehren können, er ist schon zu tief in dieser Bubble drin. Für ihn sind wir alle sogenannte Schlafschafe die sich alles gefallen lassen ohne drüber nachzudenken. Ich kenne solche Leute leider zu gut. Die glauben an chemtrails und so ein Zeug und je mehr sie googlen desto mehr finden sie. YouTube spielt dann auch nur noch Videos über Verschwörungstheorien ab und so kommen sie immer tiefer in Ihren glauben dass alle keine Ahnung haben und nur Sie die Wahrheit kennen.

So schlimm es ist aber am besten ignoriert man sowas da jedes dagegen reden diese Menschen in Ihrem Glauben nur bestärken.
 
  • Danke
Reaktionen: ch071, Android-Jeck, Christian1297 und 2 andere
@Marcel2580 erschreckender Weise hast Du damit Recht. Es gibt scheinbar immer mehr von denen. Einige glauben allen Ernstes, daß die Erde eine Scheibe sei.
 
@Marcel2580

Leider bist du auch nicht viel besser, und würfelst alle Buzzwords aus Deiner Bubble zusammen;)

Zumal ein wenig Rechtschreibung und Grammatik Deinem Post auch besser getan hätten😇

Wäre nett, wenn jetzt jemand mal durchwischt😎
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Da ist viel Empörung seitens derer, die es selbst nicht empfinden. Trotzdem gibt es Menschen, die (unterschiedlich ausgeprägt) elektrosensitiv sind. Die Bluetooth kribbelig macht oder nicht im Sichtbereich von Starkstromleitungen oder Handymasten wohnen können weil es sich scheixxe anfühlt. Die sich Handys eher nach dem SAR-Wert aussuchen müssen. Bei mir sind es kribbelnde Finger bei einigen Handydisplays und taube Finger bei Starkmagneten. Seid froh wenn ihr das nicht habt. Ich kannte einen, der extra einen Campingplatz im Wald betrieben hat weil für ihn dort nix ankam an Störung. Krankheit mag ich es nicht nennen, eher eine gesundheitliche Einschränkung. Wegen der ich leider keine geilen Highend-Smartphones wie das Pixel 10 Pro XL nutzen kann.
 
  • Haha
Reaktionen: Shogen
Zurück
Oben Unten