Mate7 Case aus China bestellen zoll?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ab einem Warenwert von 22€ muss man nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

Lg :)

Der Verkäufer will mir einreden, dass ich nichts zahlen muss und er schon so viele verkauft hat und niemand eine Steuer zahlen musste, wenn er nur 1 Stück bestellt. Was ich aber nicht verstehe, ich hab früher öfters Trikots direkt aufs Thailand bestellt, wo nie eine Rechnung dabei war und die immer über 22€ gekostet haben. Da habe ich auch nie was drauf zahlen müssen..War das einfach Glück ?

Manche Sachen rutschen auch durch den Zoll, dann müsste man eigentlich die Steuer nachzahlen... ;)

Und wie siehts aus, wenn ich den Verkäufer bitte er soll die Rechnung bei Paypal auf 2 Teile spliten und aufs Paket nur den Wert von einer Rechnung schreiben. Dann wäre ich doch aus dem Schneider oder? :laugh:

Uli Hoeneß war auch für ne Zeit lang aus dem Schneider. Nur ob du dafür Steuerhinterziehung begehen willst ist deine Sache... ;)

ist zwar schon was älter das Thema (habs grad gefunden, weil ich was anderes wegen Zoll nachlesen wollte), aber vielleicht ganz nützlich: Dein China-Shop Preisvergleich - PandaCheck
Da kann man immer schauen, was für Kosten bei Auslandsbestellungen hinzukommen!

Zurück
Oben Unten