Motorsport - Plauderecke für Fans von F1, LMP, DTM, MotoGP

• 701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja. In 5 Jahren wird sich leider niemand mehr daran erinnern, was Porsche die letzten 39 Stunden geleistet hat und wie knapp Ferrari dran war das Rennen trotz ihrer BoP-Natzereien wegzugehen.
War ein schönes ruhiges und sauberes Rennen. Also abseits des politischen.

• Danke
Reaktionen: Chris101
Und v.a. Die Rückkehr des V12 in grün gewandet und mit Aston Logo! 🫶

Ja, so eine geile Karre :). Auch vor Peugeot kann man nur den Hut ziehen. Aber das Porsche durch Fehlerfreiheit den kundenfinanzierten Ferrari von den Werksferrari trennt und auf P2 fährt, das ist schon nochmal ein anderer Level, finde ich.
Klar - man könnte auch sagen: Ferrari hat es beinahe durch Fehler weggeschmissen und Porsche hat davon profitiert - aber wie oft kommt ein Fahrzeug quasi fehlerfrei durch die 24 Stunden durch?

Ich habe auch fest vor mir dieses Jahr das PRPL Beast live anzuschauen.

• Danke
:1f602:

Anhänge

• FB_IMG_1750275116512.jpg
    FB_IMG_1750275116512.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 27
  • Haha
Reaktionen: Korfox
Ich bin schon total gespannt was (und ob) Lollipopman Comics daraus machen wird 🤣. Ob Franz Herrman Norris die Lücke einflüstert?

• Haha
@Korfox Danke, man, echt, Danke! Das ist das Beste was ich heute gesehen habe! Scheiße, ist das lustig.
I don't drink Coffee, man. 1zu1 Ferrari-Kommunikation. :1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: Korfox
Hulk is gefahren wie ein Irrer heute...ich hab mich wirklich sehr gefreut für ihn...war ein emotionales Podium heute! :1f60d:

Auf jeden Fall. Man muss sich immer vor Augen führen was aus seiner Karriere gewesen wäre wenn er bei Ferrari, Red Bull oder Mercedes gefahren wäre.

Sehr geniale Leistung von Hulk und auch von der Strategieabteilung. Kann man nicht hoch genug einordnen.

Auch Strolls Strategie war heute echt nicht verkehrt. Eigentlich lustig... Ich dachte noch 'wie kann man so blöd sein für 7 Runden Slicks aufzuziehen?'. Aber dem Druck von Hamilton hat Hulk alleine standgehalten.

Was aus seiner Karriere geworden wäre kann man natürlich nicht sagen. Aber Hulk hatte in jungen Jahren immer ein Problem mit dem Abschluss. Er hat häufig Rennen weggeworfen wenn er 'zu weit vorne' war. Das hat er auch selbst Mal gesagt, dass er dann zu nervös wird/wurde.

123245 schrieb:
Die Medien können sich wohl nicht damit abfinden, dass Mick Schumacher in der F1 keinen neuen Vertrag bekommt. Jeden Tag eine neue Geschichte, bei wem er wohl noch im Gespräch ist...

Der Junge ist raus, und zwar langfristig.
Uraltpost, ich weiß, aber, so wie's ausschaut, ist das Ganze wohl jetzt offiziell: Mick Schumacher gibt Formel 1 auf: Vater Michael warnte Sohn vor Karriereweg

Indycar ist sicher eine lohnende Option, wenn es denn klappt. Die Ovalrennen sind allerdings meiner Meinung nach zu gefährlich. Bei NASCAR ist das Ganze noch relativ harmlos (auch wenn es dort auch immer wieder Todesfälle gab), aber, mit Open Wheelern, und dann bei solchen Geschwindigkeiten...

Die Amis stehen wohl drauf. Ich hätte da schon längst eine Serie draus gemacht, die (immer) auf normalen Rundstrecken fährt.

Mick isn‘t quick.

Hat er jetzt in der F1 mehrere Jahre lang gezeigt.
Sein Schicksal war seine Vergleiche zum Vater.

Es gibt Dutzende bessere Academy Fahrer und Nachwuchstalente als Mick, auch die gerade schon ihre Chance bekommen und die crashen zudem weniger. Sorry muss man so knallhart sagen.

Viel Glück dennoch in einer anderen Serie. F1 war mindestens eine Nummer zu groß.

Aber, wer weiß was mit ihm passiert wäre wenn sein Vater dauerhaft an seine Seite gewesen wäre und ihn gecoacht hätte. Wie gesagt sein Schicksal, in mehrere Hinsicht aber immer negativ anbehaftet weil Schumi nie da war.

• Danke
Reaktionen: chk071
Hatte es an anderer Stelle hier damals geschrieben: Die F1 ist hartes Brot. Wenn du da nicht absolute top Leistungen zeigst, dann ist es schnell aus.

Ohne den Nachnamen wäre Mick wohl gar nicht in der F1 angekommen.

Bei den Indycars andererseits hat er gute Chancen. Das Leistungsniveau ist dort schlichtweg nicht so hoch, und, wenn er mit den Fahrzeugen klarkommt (die haben so ihre Eigenarten, und, so mancher F1-Fahrer hat die Teile "überfahren"), dann könnte es was werden.

Nigel Mansell ist ja damals "back to back" F1-Weltmeister, und Indycar-Meister geworden. Der war allerdings auch ein Ausnahmetalent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Definitiv. Ohne den Namen wäre er ohnehin nicht in der F1 gelandet. Bleibt zu hoffen das er sich anderweitig durchsetzt.

Leider gibt es aber in der F1 auch einen Pay- und Papadriver aka Stroll, der genauso gefeuert gehört. Er hat aber im Gegensatz zu Mick noch einen aktiven Vater an der Seite und in der F1, wobei ich selbst Mick höher einschätze als Lance

• Danke
Reaktionen: Lommel und chk071
Ja, der Name hat viel ermöglicht aber auch einiges versaut, weil die Erwartungen zu hoch waren.
Ich habe Micks auftauchen in der F1 immer gesehen wie in Harry Potter. Im Buch heißt es so schön: "Sein Name ist vorgemerkt, schon seit seiner Geburt! Er geht bald auf die beste Schule für Hexerei und Zauberei auf der ganzen Welt."
Dass es bei Mick die Ferrari Drivers Academy wird, war absolut klar.

Er hatte noch die Chance mit Cadillac als Testfahrer, aber das lehnte er ab.
Das er ganz mit der F1 abgeschlossen hat, glaube ich nicht.

Ist aber extrem unwahrscheinlich, dass er nochmal zurück in die F1 kommt.

Ah... völlig vergessen, dass es den Thread hier gibt :D.
Ich war vorletztes Wochenende am Hockenheimring. Grundsätzlich ist die DTM zwar Kontaktsport aber ja eher weniger spannend. Aber die letzte Runde des Sonntagsrennens direkt vor meiner Nase war dann doch ein erhöhtes Herzinfarktrisiko gegeben.PXL_20251005_123654618~2.jpg

• Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Zurück
Oben Unten