Neues Tesla Model Y startet in Deutschland: Euer Eindruck?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist doch wie immer in der Plauderecke, musst nur die entsprechenden ausblenden 😉

• Danke
Reaktionen: Busterk
basketballer schrieb:
Schade....hätte ohne die ganze Idealisten eine spannende Unterhaltung werden können. Was ich aber bisher schon dazu an Kommentaren gelesen habe...nein danke.
Dann hättest du dir/uns diesen Kommentar auch ersparen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Die Januarzahlen lassen einen weiteren Absturz vermuten: Minus 63 Prozent in Frankreich, minus 60 Prozent in Deutschland, auch in weiteren wichtigen Elektroauto-Märkten Schweden (-44 Prozent), Norwegen (-38 Prozent) und Großbritannien (-8 Prozent) griffen Käufer lieber zu Fahrzeugen anderer Marken. Selbst in der Tesla-Heimat Kalifornien ging der Absatz um 12 Prozent zurück

Fährt Elon Musk Tesla an die Wand?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Und was hat das mit dem neuen Model Y zu tun?

Ein Auto ohne Kombiinstrument hinter dem Lenkrad kommt mir nicht ins Haus.

Interessant ist zur Zeit, dass Teslakäufer weniger die technische, dafür mehr die ideologische Seite sehen. Erst war es die Rettung des Klimas, und die Klimabewegten kauften wie verrückt (evtl. auch wegen damals kostenlosen Stroms am Supercharger), jetzt redet der oberste Chef "nichtzielgruppenkonformes" Zeugs und schon bricht der Verkauf ein.

Daher ist es völlig egal, wie das Facelift ausfällt. Entscheidend ist bei Tesla die Ideolgie seiner Käufer und die würden wahrscheinlicht nicht mal mehr kaufen, wenn das Auto mit einer Akkuladung 2000 km weit kommt und dann nach 5 min am Hypercharger die nächsten 2000 km fahren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken und Exilbonner
Du kannst das Ding auch in die Garage oder unters Carport stellen 😂😂😂

Damit es die Nachbarn nicht sehen? 🙂 😁😅
Und dort bekommt es ein Kombiinstrument?
Das Ding sieht innen aus wie angefangen und nicht fertig gebaut.
Ich weiß, Dir gefällt ´s, mir aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Och, jedem das seine.
Ansonsten wäre es doch auch langweilig 😉

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Ein Tesla wäre für mich ein no go.
Ich habe Respekt vor dem, was Musk in der Vergangenheit geleistet hat, aber aktuell jetzt in der Gegenwart hat er den Boden unter den Füßen verloren, um es mal noch halbwegs freundlich auszudrücken.
Dem Kerl traue ich alles zu, auch dass es ihm morgen in den Sinn käme, meinen Tesla abzuschalten, weil ihm letzte Nacht ein toller Gedanke kam.
Stellt euch vor ihm kommt in den Sinn "Niemand hat gesagt, dass ein Tesla ewig fahren wird. 5 Jahre reichen. Von nun an kostet es Abo-Gebühr, wenn ihr euren Tesla weiter fahren wollt".
Dem Kerl traue ich inzwischen alles zu.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T, Daichink und PurpleHaze
Ich würde aus Prinzip ein Tesla nun kaufen. Nur leider fehlt mir das Nötige Kleingeld.

• Wow
Nein Danke ,das Auto von Musk will ich nicht fahren.Allerdings haben mir die Teslas auch vor Musks ideologischem Amok vom Design und Usecase nicht gefallen . Für mich muss ein Auto auch Zulademöglichkeit bieten - mindestens eine Kommode muss ohne Probleme einzuladen sein , und Glasdächer mag ich auch nicht bei Autos.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blöde oder die anderen?
Ich hab m.E. in der Schule gelernt das es heißt "ich würde einen Tesla kaufen".
esc schrieb:
Ich würde aus Prinzip ein Tesla nun kaufen.

Zum Thema:
Wenn man bedenkt wie unterirdisch der Kundenservice und wie schlecht die Verarbeitungsqualität der Teslas ist. Nope, niemals würde ich so ein Auto kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
PurpleHaze schrieb:
Wenn man bedenkt wie 1) unterirdisch der Kundenservice und 2) wie schlecht die Verarbeitungsqualität der Teslas ist. Nope, niemals würde ich so ein Auto kaufen.
1) Stimmt! eher Direktvertrieb, wenig Service
2) absoluter Quatsch!

@Cappolino Naja, Punkt 2 würde ich jetzt nicht als kompletten Quatsch abstempeln. Gibt mehr als genug Berichte von Leuten, die ihre nagelneuen Teslas mit teils krassen Mängeln übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Daichink schrieb:
mindestens eine Kommode muss ohne Probleme einzuladen sein
Model Y?
Cybertruck? 😉

Ansonsten, welche anderen Autos können das? Touran? Dann bist du bei Tesla komplett in der falschen Kategorie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PurpleHaze schrieb:
bedenkt wie unterirdisch der Kundenservice und wie schlecht die Verarbeitungsqualität der Teslas ist.
Jetzt würde mich schon brennend interessieren, woher weißt du das?

PurpleHaze schrieb:
Gibt mehr als genug Berichte von Leuten, die ihre nagelneuen Teslas mit teils krassen Mängeln übernehmen.
Du meinst die ganzen Youtuber, die mit ihren Videos die Follower anlocken? 😉

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X Warst du nicht einer der "Bild" Leser aus den Politik Threads?

• Danke
kingoftf schrieb:
Wundert mich überhaupt nicht. Andere Hersteller haben ein Jahrhundert gebraucht, um einigermaßen ausfallsichere Fahrzeuge zu bauen. Und, heutzutage ist die Technik, wie der Engländer sagt, bleeding edge, sprich, es wird Technologie eingebaut, die so gut wie gar nicht auf Langlebigkeit getestet ist. Vor allem bei den Elektrofahrzeugen.

Realdeal0815 schrieb:
Mein ehrlicher Eindruck: Tesla ist der letzte Dreck... Musk sei Dank. Wer Tesla fährt gibt eine geistige Bankrotterklärung ab. Und bitte nicht klagen...hier wurde nach ehrlicher Meinung gefragt.
Dieser Post ist eine geistige Bankrotterklärung.

@PurpleHaze
Ich lese das Blättchen nebenbei, ja.

Und warst du nicht derjenige, welcher ausfallend und beleidigend geworden ist? 😉

Aber was hat das mit meiner Frage zu tun?

@F-O-X
F-O-X schrieb:
@PurpleHaze
Und warst du nicht derjenige, welcher ausfallend und beleidigend geworden ist? 😉
Wenn es so dramtisch gewesen wär, wäre ich in den betreffenden Threads sicherlich gesperrt, wie so einige andere. Also dort scheint ja alles im grünen Bereich zu sein.

Zum Thema: Unter anderem gibt es tatsächlich auch glaubwürdige Berichte von Youtubern. Aber auch in gewissen Fachforen liest man darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob man heute so mit anderen Menschen umgehen sollte, aber du wirst sicherlich deine Gründe gehabt haben sowas zu schreiben:

Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen (Plauderecke)

"Kein normaler Mensch würde das tun. Ich kenn tatsächlich nur minderbemittelte, die sich ernsthaft die Bild reinziehen. Bei solchen Leuten steht z.B. wenn der Müll abgeholt wird -handschriftlich eingetragen im Kalender- "Mühl" statt Müll.
Jo, solche Leuchten braucht das Land. Sorry, mit Bild Lesern verbinde ich ungebildete Menschen. Ist seit 30 Jahren so und wird sich nicht ändern.
Ich kenne nicht einen studierten Menschen, der Bild liest."

So, da das mit der Bild nun geklärt ist....

Woher hast du denn deine Informationen nun her?
Sollten ja bestens recherchiert und nachweisbar sein...😁

Zurück
Oben Unten