1. evaw94, 26.10.2015 #1
    evaw94

    evaw94 Threadstarter Neues Mitglied

    Liebes Forum,

    mich plagt seit längerem ein Problem. Ich habe schon ein paar Threads dazu gefunden, allerdings kenne ich weder Gründe des Ganzen noch ist es irgendwo idiotensicher erklärt.
    Ich habe ein HTC Desire 200, knapp 2 Jahre alt.
    Der Telefonspeicher umfasst 4,00GB, davon sind 7MB durch Musik belegt, 0,91GB durch Apps, 1MB durch Fotos/Videos und 3,04GB durch Andere. ABER: mein Smartphone ist so gut wie leer - ich habe kaum Apps, wenige Bilder...
    Und jedes Mal, wenn ich etwas aus dem Playstore downloaden möchte kommt die Warnung "Unzureichender Speicherplatz". Woher die 3,04 belegten GB kommen weiß ich nicht.
    Wer hatte schon einmal ein ähnliches Problem und kann hier weiterhelfen?
    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, langsam nervt es mich mit dem Speicher.
     
  2. olih, 26.10.2015 #2
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

  3. evaw94, 26.10.2015 #3
    evaw94

    evaw94 Threadstarter Neues Mitglied

    Hab ich gemacht und bin auf "Storage Card" gegangen (falls das richtig ist?). Da steht "Storage Card" 1161MB und "System data" 1112MB und noch ein paar Kleinigkeiten.
     
  4. olih, 26.10.2015 #4
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    Ja, müsste passen, es kann sein das die restlichen GB von System selber belegt sind.

    Hier mal ein Screenshot von mir:


    Es müsste dann auch irgendwo der freie Speicherplatz stehen.

    Du kannst das ganze mit zwei Fingern zoomen und in die Details gehen.

    Weiterhin kannst du bei den Apps mal schauen wie der Cache aussieht, und dort evtl. mal ein bischen löschen.
     

    Anhänge:

  5. evaw94, 26.10.2015 #5
    evaw94

    evaw94 Threadstarter Neues Mitglied

    Free Space sind 39,5 MiB.
    Kann ich bei den Caches einfach munter drauf los löschen?
     
  6. olih, 26.10.2015 #6
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    Ja mach ich auch immer wieder, wenn sich etwas nicht löschen lässt dann will es das Programm immer behalten dann auch so belassen.

    Ja mit 40 MB kommst nicht mehr weit.
     
  7. evaw94, 26.10.2015 #7
    evaw94

    evaw94 Threadstarter Neues Mitglied

    Entweder ist mein Smartphone total zugemüllt oder diese App zeigt jede Kleinigkeit an... aber irgendwie finde ich nichts wirklich großes, was ich löschen kann damit ich wieder etwas Speicher bekomme.. diese ganzen KB - Sachen zu löschen lohnt sich kaum..
     
  8. olih, 26.10.2015 #8
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    Hm, evtl. hilft da nur ein Werksrest, vorher natürlich alle Daten sichern, nach den Reset ist nämlich alles weg.
     
  9. evaw94, 26.10.2015 #9
    evaw94

    evaw94 Threadstarter Neues Mitglied

    Puh... dann die vorerst letzte Frage: gibt es auch hier eine gute, aber "kleine" App, welche zuverlässig Daten speichert, sodass ich nicht alles auf den PC ziehen muss?
     
  10. olih, 26.10.2015 #10
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    Da bin ich dann überfragt ;-))
     
  11. evaw94, 26.10.2015 #11
    evaw94

    evaw94 Threadstarter Neues Mitglied

    Dann erstmal Danke für alles bisherige ;)
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Nie Speicherplatz auf dem Smartphone" im Forum "Plauderecke",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.