OnePlus 3: Was ich mir noch wünschen würde...

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Indurus

Stamm-User
180
Was wären Softwarefeatures, die OnePlus eurer Meinung nach noch nachreichen sollte?
Ich würde mir wünschen...

...dass man den Swipe über den Fingersensor belegen könnte (z.B. herunterziehen der Benachrichtigungen wie etwa bei Huawei, oder Galerie-Browsen)
...dass man die Double-Tab bzw. Longpress Funktionen für die kapazitiven Tasten mit Apps und Aktionen frei belegen könnte (nicht nur die erbärmlich wenigen vorgegebenen)

Vielleicht fallen mir später noch mehr Sachen ein. Würde mich mal interessieren, was euch Softwareseitig noch so fehlt!

Die Tastenbelegung wenn man sie braucht kann man über GravityBox zb also Xposed machen.
Wenn man den Nova Launcher nutzt kann man immerhin den Fingerprint mit einer App belegen.

-Mehr Toggles in den Quicksettings!
-LED beim Laden abschalten
-Menü-Taste vergeben
-Telefon App: bei Annahme/Auflegen/Anklopfen vibrieren
-Kamera: Eine Art ZeroShutterLag Toggle um bei schwächerem Licht eine kürzere Verschlusszeit (bei natürlich höherer ISO) zu forcieren. Derzeit ist blur je nach Motiv vorprogrammiert.
Leider kann man das nicht mit dem manuellen Modus kompensieren, da dort scheinbar das Denoise-Processing nicht greift. / HD im manuellen Modus wäre toll.

Im Grunde ist alles was mir fehlt mit CM13 abgedeckt.
Ein Wechsel kommt derzeit nicht in Frage, speziell wegen der Kamera App.
Mal sehen wie es in Zukunft aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Was würde dir denn an Toggles noch fehlen?

- Der Koffein-Modus aus CM13. Ein schneller Wechsel der Displayzeit wäre aber auch ok (1, 2, 5, 15, 30 min)
habe ich oft genutzt
- NFC (eher unwichtig)
- Lockscreen-Sperre (ein/aus)
- Standort (Energiesparend / nur Gerät / voll)
- Erste Zeile mit 3 Toggles (eher unwichtig)

Gibts eigentlich einen WLAN-Tether Toggle?

Sollte "Hotspot" sein wenn ich mich nicht irre.

Led aus beim laden habe ich durch die App LED Blinker

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Kann man in der App LED Blinker auch jede App separat mit einer Farbe versehen?

Mir fehlt die Zeitsteuerung beim Night-Mode und die Dual-SIM Funktion ist noch ausbaufähig. Ich kann nur entweder alle Anrufe über eine SIM führen oder mich immer fragen lassen, mit welcher SIM der Anruf durchgeführt werden soll. Die Zuordnung von einzelnen Nummern oder Teil-Nummern zur jeweiligen SIM würde Sinn machen.

Unabhängig davon bin ich mit dem OnePlus 3 absolut zufrieden!!!

Danke fürs Verschieben. Den Thread findet kein Mensch mehr...
Was passt daran nicht zum OnePlus3? Die Moderation hier ist ein schlechter Scherz.

• Danke
Reaktionen: Jumper04
@Indurus muss ich zustimmen

Zurück
Oben Unten