OT aus Motorola Edge 50 Neo 512 GB in grau für 242,25 EUR bei conrad.de

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jedes Pixel dreht fototechnisch Kreise um das 50 neo, wenn es um die Hauptkamera geht.

Das 50 neo ist aber in der Tat das einzige empfehlenswerte kleinere Handy in der Preiskategorie, wenn Fotos nicht im Vordergrund stehen.

Mein Pixel 7 Pro macht keine bedeutend besseren Bilder, die haben genauso ihre Schwächen. Was das Neo zu sehr softwareseitig überschärft, so wenig schafft es das Pixel 7 Pro, Schärfe zu zeigen. Ist gut an kleineren Schriften erkennbar. Einfach mal Bilder von einer Verpackung mit Inhaltsangabe etc. machen und vergleichen. Pixel 8 Pro sowie 9 Pro genau das gleiche übrigens.

Pixel Phones sind nicht die Kamera-Wunderwaffe. Sie haben echt Vorteile, gerade bei sich bewegenden Motiven (spielende Kinder) und auch der Look der Fotos (Pixel Look) ist gefällig. Aber die Schwächen sind einfach da und das ist nicht nur die (Un-)Schärfe, aber das würde jetzt zu weit führen.

Ich mag die Diskussion, aber: Ist das der richtige Platz dafür? Wir sind hier bei den Deals und Schnäppchen und das ist doch einfach nicht fair und passend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Handyinsider, Observer und Kevin6791
Nachdem es nun ausgelagert wurde . . . . kann man wieder mitmachen und mein sachdienlicher Hinweis aus (nun) Beitrag Nummer 18 ist somit hinfällig.

Wie @Cheep-Cheep schrieb: Pixels mögen gute Bilder machen, aber eine "Kamera-Wunderwaffe" sind sie auch nicht.
Und die Samsungs S23, S24, S25 sind auch eher berühmt-bekannt für . . . . sehr intensive Farben, gepaart mit diversen Kinderkrankheiten, die dem Moto fremd sind.

Fazit: für 250 EUR ein top deal, bei dem selbst Donald T., der alte deal maker/deal breaker die Flügel strecken würde.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
In die Plauderecke verschoben? Na gut.
Das von Kevin angesprochene 7a hab ich gegen ein Neo eingetauscht. Der Akku des Pixel war im Vergleich der reinste Horror zum Neo. Kamera, joar. Das 7a hat ganz gute Fotos gemacht, aber die Wunderwaffe war das auch nicht. Zusätzlich hab ich mich oft aufgeregt, dass Farben einfach so weit vom Original weg waren. Das macht das Neo zwar auch und die Kamera ist oft wirklich nicht gut, aber immerhin komme ich damit -> sehr entspannt <- über den Tag (und weiter). Beim 7a war das ein tägliches Abenteuer und für mich der Hauptgrund zum Wechsel nach nur einem Jahr. Das Neo ist ein gutes P/L Paket. Ich trage mit jedem Smartphone einen Großteil meiner kompletten Musiksammlung mit mir herum, nutze kein Spotify oder ähnliches. Die 128GB des 7a waren für mich, sagen wir mal, ernüchternd, wenn man noch ein paar Fotos oder Videos machen will. Ich nutze das Neo jetzt ein ¾ Jahr täglich. Der Punkt, der mich beim Neo am meisten stört, ist die Soundqualität von aufgenommenen Videos. Die ist wirklich unterirdisch schlecht und nicht schönzureden.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Zurück
Oben Unten