Plauderei >> 2019 <<

Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
Moin Moin! :smile:

Mit diesem neuen Plauder-Thread möchte ich den Versuch angehen, einen spamfreien Bereich hier in der Plauderecke zu starten. :unsure:
Weil in mindestens zwei anderen Threads keine Plauderei mehr möglich ist, in denen sich alle interessierten User wohlfühlen, versuche ich nun diesen Neuanfang!
Daher sind hier definitiv keine Beitragsfolgen gewünscht, die den Charakter "privater" Chat's erfüllen und missbräuchlich für andere Zwecke als der zwanglosen Plauderei!! ☘ :1f64f:

Das bedeutet auch: beachtet die Forenregeln!

Daher wäre es wünschenswert, dass hier ggf. ein geeigneter Moderator (vlt. Mediator) mehr im Thema bleibt, als in den anderen Beiträgen, damit Beleidigungen oder entgleisende Thread-Verläufe gar nicht erst vorkommen. :1f64f: :unsure:
Und da manche User meine Meinung zu Danke-Funktion etc. kennen noch eine Bitte: hier im Beitrag geht es nicht darum, seinen persönlichen "Zähler" hochzutreiben und damit schon mal geführte Diskussionen fortzuführen. ;)-old
Es geht (ginge) auch ohne permanente Nutzung dieser Funktion. ☘

Damit's für den Anfang nun nicht zu lang wird: habt (vielleicht?) Freude und Spaß an der Plauderei hier in der neuen Ecke!

Gruß :blink-old:
Schotti
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Edit nun doch nochmal: :1f64f:
  • wenn die anderen Beiträge, zB für die Errungenschaften oder der Bilderthread weiterhin für diese Zwecke genutzt werden, entsteht hier keine zweite Heimat für solche Dinge :tongue:
  • wenn wir es hier im Beitrag schaffen, Sticheleien oder dergleichen zu "nebenan" usw. zu vermeiden, wird es hier auch entsprechend ruhig bleiben ☘
  • und ja: jeder soll dort zugange sein, wo er sich wohl fühlt - ob nun hier oder in den anderen Plauderbereichen - nur sollten "die Anderen" auch respektieren, dass es nun diesen neuen Thread gibt. Gibt vlt mehr Ruhe für Alle!? :blink-old:
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimm

Mimm

Lexikon
Oh schön. Danke für den Thread. Dann kann ich ja auch mal wieder "Hallo" sagen :)

IMG-20190413-WA0000.jpg

Und Euch allen frohe Ostern wünschen.

Und geht nach draußen :1f61c:. Nur vorm Rechner sitzen tun schon Andere.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
ksta-d-sgs-71-42438275-jpg.jpg
Ich möchte mich als erstes über Frühstücksfleisch unterhalten.

Oder besser Frühstücksfisch, ist ja Karfreitag :D
365288-1-1-1.jpg
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
:D Geduscht & fix noch mal schauen: :1f648::1f607:
@Marcel21: so 'ne Packung Fisch lag mal in 'nem Einkaufswagen - hatte wohl irgendwer beim Einpacken ins Auto "vergessen".:smile:
Weil ich dem aber überhaupt nix abgewinnen kann, haben sich meine Nachbarn sehr drüber gefreut. :D☘

☀:1f44b:☀
 
Mimm

Mimm

Lexikon
IMG_20190419_114518-01-800x600.jpeg

Das ist im Park von vorhin, vor einer halben Stunde.

Sowas kann man nur sehen, wenn man sich auch Mal davon lösen kann, nur vorm Rechner zu hängen wie zwei nicht näher referenzierte Spammer.

Noch einmal: Danke für diesen Thread, ich hoffe, er wird verschont bleiben von denen, und auf dass ein paar der alten Mitstreiter auch hier herüberkommen und sich Streitigkeiten zwischen alten Kameraden wieder legen.

Endlich kann man sich gegenseitig wieder Nettigkeiten zuwerfen, an all die netten Leute, mit denen man sich früher immer unterhalten hat, bevor die beiden Spammer kamen und die Stimmung vergifteten, so dass am Ende jeder gegen jeden schimpfte. Ich bin mir sicher, wir wären alle eine Gemeinde geblieben, wenn es die beiden Spammer nicht gegeben hätte.

Also noch einmal ein schönes Osterwochenende an alle, an Balu, Roli, Skyhigh, butzerl, Lopan, justdroid, M--G, Juliandarkblue, Schatzi, Becki, amorosa, Master Seco, und alle Anderen u.s.w., mit denen wir uns früher immer in den alten Threads trafen, bevor die Stimmung dort vergiftet wurde.

Geht an diesem Wochenende nach draußen, wenn Ihr es könnt. Es lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Lexikon
Bin zwar skeptisch ob der Thread hier bleiben "darf" aber da ja der liebe @Marcel21 auch schon hier geschrieben hat, werde ich meine Skepsis in Zuversicht ertränken :thumbsup:

Das Thema Fleisch/Fisch hatten wir am essen gerade auch. Ich persönlich halte das ja für Humbug :blink-old:
Da es aber auch sehr leckere Fleischlose Gerichte gibt, kann man darüber hinwegsehen.


@Mimm Ich würde gerne raus gehen. Bin aber tatsächlich jeden Tag wo anders eingeladen... Da wird wohl nicht all zu viel Zeit dafür bleiben :thumbdn:
 
Sissi_Sachsen

Sissi_Sachsen

Stammgast
Da weihe ich den Thread mal mit ein.
Gleich zu Tochter's Schwiegereltern Kaffee trinken gehen.
Habt einen schönen Tag und frohe Ostern.
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Hab nix dagegen, ich freu mich auf die Zukunft hier und gelobe Besserung.
DANKE Schotti prime Idee.
So muß wieder weiter machen der Garten ruft und es gibt viel zutun.
 
Lopan

Lopan

Inventar
Hallo zusammen :1f44b::D

Ich möchte mich bei Sch@tti für sein unermüdliches Engagement bedanken :1f44d:

und wünsche euch (nach diesem schweren Tag für den Sohn) ein schönes Osterfest im Kreise eurer Familien bei herrlichem Wetter. :1f60e::1f44b:
 
derthüringer

derthüringer

Guru
@Mimm
Hab dich ja schon mal angeschrieben wegen der Maulwürfe hast du ein halbwegs zufriedenes Mittel gegen die Viecher? Carbit hilft nur kurzzeitig und Fallen aufstellen ist auch nicht so der Weisheit letzter..... Würde mich freuen auf eine Antwort von Dir.
 
Mimm

Mimm

Lexikon
@butzerl es tut mir so leid, aber ich habe kein Mittel gegen Maulwürfe, zumindest kenne ich keins. Wir habe früher versucht, sie auszugraben. Wenn ich ein Mittel gewußt hätte, dann hätte ich es Dir geschrieben. Sorry, es tut mir leid.
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Prost Euch allen.

IMG_20190419_135214-01-600x809.jpeg

(Und, ja, an Pils gibt es nur Bitburger hier. Sonst hätte ich was anderes genommen.)
 
M--G

M--G

Ikone
Servus zusammen. Ich hoffe das es hier in Zukunft auch ruhiger zu geht als in den anderen beiden Threads.
 
Mimm

Mimm

Lexikon
M--G: Das hoffen wir alle, die hier sind. Die anderen Threads können gern weiter beschrieben werden, denn Einige von uns sind weniger verärgert über die beiden Spammer als andere. Deshalb ist es zumindest für mich auch in Ordnung, wenn jemand in allen Threads weiterschreibt. Andere Leute, wie ich zum Beispiel, werde jedoch bis auf Weiteres nur diesenThread als meine neue Heimat ansehen. Damit bleibt mir Dank dieses Threads die Plauderecke wenigstens zum Teil erhalten.
 
Oben Unten