Plauderthread warum ist es so still um das Huawei G7

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jorre

jorre

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo, hier im G7 Forum ist es irgendwie sehr still geworden.

Vielleicht hat es ja auch damit zu tun, das die G7 Besitzer einfach nur zufrieden sind mit ihrem Gerät.

Allerdings kann es natürlich auch sein, daß sich das G7 keiner soooo großen Beliebtheit erfreut.

Ich lese auch quer in den anderen Herstellerforen und da stellen sich mir teilweise die Nackenhaare, wenn ich so lese was da alles schief geht oder nicht funktioniert.

Da bin ich wirklich froh, noch nie einen Absturz gehabt zu haben oder einen Gesprächsabriss oder sonstiges.

Wie gehts Euch so mit dem G7?

LG Jörg

Hi Jörg,
nach längerem Suchen bin ich diese Woche auf das Carbon ROM für's G7 gestoßen und ganz glücklich damit. Carbon-typische Anpassungsmöglichkeiten und weniger speicherlastig. Allerdings kein Custom Kernel, so das tap2wake nicht funktioniert. Zusätzlich will mein Auto nicht wirklich über BT stabil verbinden , was aber sonst funktioniert. Ist soweit stabil, schnell und batteriefreundlich. Übrigens funktioniert Xposed Framework hier ohne Einschränkungen.
Hier ist die Seite bei Interesse und nochmal danke an redultra82 für den Tipp: ROM Carbon Rom 4.4.4 by EloyGomez

Hui...
das schaut ja mal echt schick aus.
Jedoch sehe ich noch keinen Grund ein anderes ROM als das Stock zu nutzen.

Sollte es mit dem Lollipop auf dauer nix werden mit dem G7, dann wäre es eine Überlegung
wert auf eine Custom ROM zu switchen.

Vorausgesetzt es ist ein auf Lollipop oder M gesetztes ROM.

Aber Danke für den Hinweis!

LG Jörg

Zurück
Oben Unten