1. olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    Hab um 13.00 geschaut da war nichts, gerade um 15.00 Uhr da ging es los mit der Forschung. Ich dann später auch mal.
     
    Akki10 bedankt sich.
  2. Akki10, 25.07.2019 #782
    Akki10

    Akki10 Lexikon

    2 Glumanda und ein Ratzfatz.
    Da werden sich aber einige umgucken.
    Das ist ja wie bei einem Raid.
    Das heißt du musst deine Pokémon wiederbeleben
     
    olih bedankt sich.
  3. olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    Richtig, das ist klar, ich hatte ja schon das Vergnügen. Heute habe ich bisher keinen Team Rocket Pokestop gehabt.
     
    Akki10 bedankt sich.
  4. Akki10, 25.07.2019 #784
    Akki10

    Akki10 Lexikon

    Das wird schon.
    Bin um 18 Uhr los.
    In den 2 Stunden 3 gesehen. Zu einer bin ich hin, da war sie gerade vorbei:1f602:.
    Halten ja nur 30 Minuten.
    Bei der Spezialforschung bin ich jetzt bei 3/4
     
    olih bedankt sich.
  5. overfiend, 26.07.2019 #785
    overfiend

    overfiend Erfahrenes Mitglied

    Nur blöd, dass man die Dinger nun vor dem erlösen nicht mehr tauschen kann. Die hohe 100% lucky Chance war ja der Grund für die kurze Einstellung. Frage mich nur, warum vorher niemand von Niantic auf den "Trick" drauf gekommen ist und es so veröffentlicht wurde.
     
  6. olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    Keine Ahnung.

    Ich bin heute schon ne Std. unterwegs gewesen, keinerlei Team Rocket gesehen, sind die in der Stadt wohnen mal wieder im Vorteil.
     
  7. omah

    omah Experte

    Im Fernsehen gab es letztens eine Verschwörungstheorie, daß die CIA mit involviert ist, daß lukrative Pokestops und Events bei auszuspähenden Objekten und Personen installiert werden. Ist da etwas dran, hattet Ihr schon mal Interessantes im Hintergrund bei der Pokemon-Jagd?
     
  8. Skyhigh, 26.07.2019 #788
    Skyhigh

    Skyhigh Lexikon

    @omah
    Nein. Die pokestops werden nicht von Niantic selbst erstellt sondern von den Ingress Spielern (Vorgänger Spiel)
    Mit Ingress wurde auch die große Datenbank aufgebaut die einfach zu Pokemon übernommen wurde.

    Es gibt dort ein Tool namens OPR (Operation Portal Recon, pokestops heißen in Ingress Portale)
    Die ganzen eingereichten Pokestops&Portale werden erst durch einen Filteralgorithmus gejagt und was dann übrig bleibt den OPR Agents angezeigt. Diese müssen dann das Portal/den Pokestops nach Kriterien bewerten.
    Durch dieses Votingverfahren wird am Ende von den Spielern bestimmt ob die Location ein Pokestops/Portal wird.

    Da momentan ein solches Tool für Pokemon noch nicht existiert bleibt das derzeit an den Ingress Spielern hängen. Da gibt's aber eben beidseitige Vorteile denn Portale und Pokestops entstehen durch die selbe Datenbank.

    Niantic selbst hat nur ein mobiles Portal, den NL1331 ob dieses allerdings auch ein Pokestop ist weiß ich nicht.

    Auch die ganze Verschwörungstheorien existieren erst seit Pokemon. Bei Ingress gab es sowas nicht (Ingress gibt es schon einiges länger als Pokemon)
     
    omah bedankt sich.
  9. Akki10, 26.07.2019 #789
    Akki10

    Akki10 Lexikon

    @Skyhigh
    Das stimmt so nicht.
    Ich spiele kein Ingress.
    Habe im Januar aufgrund einer Umfrage von Niantic einen Pokestop auf dem Dorf vorgeschlagen.
    Hier ist weit und breit kein Ingress Spieler.
    Im März hatte ich dann einen Pokestop vor der Haustür:1f602:.
    Du hast ja auch unter Einstellungen einen Button wo du als Level 40 Spieler einen.. Pokestop vorschlagen kannst
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Jetzt mit dem Team Rocket ist ja das Problem dass sie nur 30 Minuten aktiv sind.
    Kommst du zur falschen Zeit an den Pokestop dann ist halt da nichts.
    Da bist du in der Stadt einfach besser dran.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Mal was ganz anderes:
    Im Vergleich zu junior-12Jahre-bin ich ein absoluter Laie.
    Der kann dir von allen acht Generationen die Entwicklung und Weiterentwicklung und die jeweiligen Namen nennen.
    Gut er hat einen IQ von 138-leider hochbegabt-
    Aber das hat er ja von mir.
    Dann kann man meinen IQ ja gar nicht messen, weil ich ja schon 138 abgegeben habe:1f602::1f602:
    Aber ich habe ihm ein Kaumalat besorgt:D
    Aber ich kriege ums Verrecken keines:1f621:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Pokémon GO: Fans finden Hinweis auf Giovanni im Team-Rocket-Trailer
     
    omah bedankt sich.
  10. Skyhigh, 26.07.2019 #790
    Skyhigh

    Skyhigh Lexikon

    @Akki10

    Ohne die Ingress Spieler wäre der aber nicht durch gegangen. Siehe die Erklärung zu OPR.
    Der Vorschlag den du aus Pokemon und Ingress machst, landet im selben Pool.
    Dieser Pool wird wie schon erklärt durch den Algorithmus vorsortiert und dann im OPR von den Ingress Spielern Bewertet. Es gibt dazu ein Regelwerk und Kriterien zu beachten. Wenn die Mehrheit der Agents dafür ist, wird es erstellt ist die Mehrheit dagegen, wird es abgelehnt. Ganz einfach
    Im OPR bekomme ich übrigens Vorschläge mit ca 250km Umkreis angezeigt. Ich muss nicht direkt vor Ort sein um die Vorschläge zu bearbeiten.
    Hier Mal ein Video einer Lokalen Spielerin:
     
  11. Akki10, 26.07.2019 #791
    Akki10

    Akki10 Lexikon

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann dürfte eine normale Straße ohne irgendwelche Sehenswürdigkeiten oder so etwas, ja keinen Pokestop erhalten.
    Ist einfach nur ein Ortsschild.
    Und den Pokestop hat ein Ingress Spieler eingereicht der nicht hier im Ort wohnt?
    Der sagt der Akki braucht ein Pokestop vor der Haustür?
    Sorry aber an so viele Zufälle glaube ich nicht.
    Und nicht jeder Pokémon Spieler ist auch Ingress Spieler.
    Wofür ist aber dann der Button ab Level 40?
    Für Pokestop einreichen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    In der Umfrage nach Weihnachten ging es unter anderem darum wie zufrieden war mit dem Spiel ist.
    Ich habe dann in der Umfrage angegeben das in unserem Ort 2 Pokestop sind aber 2 km entfernt.
    3 Monate später ist ein Pokestop genau vor meiner Haustür.
    Hat die Umfrage ein Ingress Spieler gelesen?
     
  12. Skyhigh, 26.07.2019 #792
    Skyhigh

    Skyhigh Lexikon

    meine Güte du möchtest das auch gar nicht verstehen.

    Lies dir das mal durch: Pokémon Go - PokéStop/Arena Einreichen - Hinweise und Trivia - BisaBoard

    Es gibt auch Ingress Spieler die aufgehört haben. Und es gibt auch Altlasten in dem Pool.
    Weißt du, ob das nicht damals von einem Spieler, der bei euch durch kam, eingereicht worden ist? Ich habe hunderte Portale eingereicht die nicht in meiner Unmittelbaren Heimat sind. Das macht das spiel aus, das herumkommen.
    Die Einreichen Funktion war auch über ein paar Jahre ausgeschaltet, um den neuen Ablauf zu Implementieren.
    Ich habe letztens eine Absage für ein Portal bekommen, das ich 2013! eingereicht hatte.

    Der Ablauf war nicht immer nach Voting System. Früher war das ganze Automatisiert. Daraus resultieren auch die ganzen "Nicht Neu-Regelkonformen" Portale/Pokestops. Vorhandene zu entfernen ist schwerer als neue rein zu bekommen.
    Und auch Dafür gibt es bei Ingress die Option Portale zu melden.
     
  13. Akki10, 26.07.2019 #793
    Akki10

    Akki10 Lexikon

    @Skyhigh
    Sorry das hier ist eine Sackgasse, die nur von den Anwohnern befahren werden.
    Maximal 15 Autos am Tag:1f602:
    Den Kriterien nach hätte der Stop ja niemals durchgehen können.
    Sicherlich gibt es Zufälle aber so viel Zufälle auf einmal;)
     
  14. Skyhigh, 26.07.2019 #794
    Skyhigh

    Skyhigh Lexikon

    Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber während dem Spielen halte ich immer die Augen nach möglichen Portalen offen.
    Zudem laufe ich die meiste strecke, so wie es früher jeder gemacht hatte. die Unart mit dem Auto die Punkte an zu fahren kam, zumindest hier auf dem Land, erst mit Pokemon. Mit dem auto in die Ortschaft, dort alles ablaufen mit dem auto weiter. das gab es. aber so wie heutzutage wars nicht.

    Nein, den Kriterien nach hätte das nicht Passieren dürfen. Dennoch sind Fehler nicht Ausgeschlossen, du bist ja auch nicht Fehlerfrei.

    Zufälle gibts. Ich versuche seit Monaten ein von mir versehentlich an der Falschen Position (Hatte keinen GPS Fix) eingereichtes Portal an den Richtigen Punkt zu schieben. Dank Baum an der Aktuellen Stelle, wäre es möglich das es da steht und man es über Maps nicht sieht. Darum ging es durch. Leider ist es da halt nicht und Niantic weitert sich allerdings bisher wehement es zu verschieben.
     
    Akki10 bedankt sich.
  15. Akki10, 26.07.2019 #795
    Akki10

    Akki10 Lexikon

    Auf dem Land hast du manchmal gar keine andere Möglichkeit, als die Stopps mit dem Auto anzufahren.
    Ich kenne Orte da ist nicht einer bzw maximal ein Pokestop.
    Allerdings bessert sich das auf den Dörfern gerade.
    Ich fahre selbst im Winter die Pokéstops mit dem Fahrrad ab.
    Und das im Erzgebirge:1f602::1f602::1f602:.
    Aber die 6000 Kilometergrenze schaffe ich dieses Jahr noch
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ja. Manche Orte sind schon merkwürdig.
    Wir haben eine Arena in der Nähe auf einem Betriebshof.
    Jetzt ist die aber so aufgestellt dass du fragen musst ob du mal zur Arena darfst und wenn geschlossen ist kommst du sowieso nicht dran
     
  16. Akki10, 27.07.2019 #796
    Akki10

    Akki10 Lexikon

  17. Akki10, 27.07.2019 #797
    Akki10

    Akki10 Lexikon

    Momentan bin ich ein bisschen enttäuscht über die Stärke der Cryptos.
    Habe gerade wieder ein Crypto erhalten. Hat allerdings in der Bewertung nicht mal einen einzigen von den 3 Balken.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Screenshot_20190727-155422.png
     
  18. Akki10, 01.08.2019 #798
    Akki10

    Akki10 Lexikon

  19. Akki10, 03.08.2019 #799
    Akki10

    Akki10 Lexikon

    1000 Bonbons geholt.
    6 Shinys.
    Reicht aber auch so ein CD:1f602:
     
  20. PINTY, 04.08.2019 #800
    PINTY

    PINTY Guru

    Wer spielt noch aktuell und hat noch Freundeslots frei? Ich müsste jemanden adden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Plauderthread rund um die Fritz Box! Plauderecke 13.03.2019
Plauderthread zum Thema Smartphonekameras Plauderecke 26.09.2018
Du betrachtest das Thema "Pokémon Go Plauderthread" im Forum "Plauderecke",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.