Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gumo

ich muss mich noch ein stück gedulden, bis ich mich nach nem Oneplus two invite umsehen kann :rolleyes: :(

[zoki] schrieb:
hi FCB, lass mich doch bitte an deinen Erfahrungen/Unterschieden zw. den beiden Geräten teilhaben.
Ich habe seit Montag mein 6 edge (auch ädsch genannt) in Betrieb. Das Ding läuft ganz gut und das mit der Original SW, wer hätte das gedacht von Simsong....
Lediglich die Sprachqualität ist nicht sonderlich berauschend, deshalb bin ich am überlegen, ob ich es zurücksende... Besonders nervig ist der WLan Bug, bei dem die Umschaltung bei einem Anruf immer auf GSM schaltet, da habe ich ein nerviges GSM Zirpen i. d. Leitung... Konnten sich wohl keine Abschirmung um 0,0001 Cent leisten bei diesem Billiggerät.

Das iPhone gefällt mir auch sehr gut, wie ist da die Sprachqualität?

GuMo allerseits :)

Guten Morgen :)

Das S6 hat bei mir unter Vodafone eine hervorragende Sprachqualität. Das iPhone steht dem in nichts nach, hat jedoch kein VoLTE.

Ich bereue gerade ein wenig, dass ich nicht schon zur Vertragsverlängerung ein iPhone gekauft habe. Das läuft und läuft und läuft und läuft. So flüssig wie noch kein Handy von mir (und das waren ja einige Top-Geräte). Die Kamera ist ein Traum (die vom S6 ist qualitativ besser, braucht jedoch so manchen 2. Versuch) und der Akku hatte gestern nach 12h mit 4,5h dot noch 50%. Mein S6 wäre zu diesem Zeitpunkt bereits schlafen gegangen, trotz ständig aktiviertem Stromsparmodus.

PS. Ich tippe immer neben den Homebutton weil ich zurück will und fühle mich dann wie ein Idiot. [emoji23]

Edit: ich wollte das S6 behalten und das iPhone zum iPod machen. Jetzt ist es mein Hauptgerät und das S6 edge wird weiter gegeben oder eben als MP3 Player genutzt. So begeistert bin ich.

• Danke
Reaktionen: [zoki] und Bödi
Du scheinst es echt dicke zu haben... Ein S6 Edge als MP3-Player??? :eek::confused::D

• Danke
Reaktionen: hansichen, wolder, [zoki] und eine weitere Person
Naja, wer will ein S6 Edge mit Macken, Kratzern und ohne Garantie?

Bödi schrieb:
Cool, wolder! Und natürlich läuft es dann schneller. ;) Wobei die Stockrom vom Moto G ja auch schon sehr nah dran ist an AOSP.
Jo. Die sind nahe dran, aber noch mit 5.0.2 unterwegs. Das Update soll kommen.
Höre ich aber schon länger.
Und ich muss gestehen, mich nervten diese ständigen App-Neustarts und Multitasking war auch nicht wirklich möglich.
Jetzt hab ich sie drauf (AOSP 5.1.1) und ich muss gestehen, Sie läuft wirklich gut! Auf jeden Fall schneller als Stock und Multitasking macht auch wieder Spaß.
Über den Akkuverbrauch kann ich noch nix sagen, aber bisher sind die Play-Dienste nicht aufgetaucht. Das war, zumindest laut Akkuanzeige, der Hauptverbraucher bei mir. Jetzt ist das Display der Hauptverbraucher, so wie es sein sollte!

• Danke
Reaktionen: Bödi und [zoki]
wolder wird ja noch ein richtiger Hacker ;-)

• Danke
Reaktionen: wolder und Bödi
Der baut bald selber Roms, pass mal auf! ;)

• Danke
Reaktionen: wolder und [zoki]
zu wenig Zeit....

Wolders 'Little-Time-Rom" :D

• Danke
Reaktionen: Bödi
"Haste Rom" wäre auch schön. :)

• Danke
Reaktionen: Radagast
So, gute Nacht allerseits!

Nacht, bis Samstag ist noch lang. Muss da zum Aldi Süd.

Das Nexus 5 2015 wurde nun offiziell gesehen!

0b2c3dacd3925277a6427af458996f70.jpg

• Danke
Reaktionen: Bödi
Fake, fällt ja gar nicht auf.

Sarkasmus, fällt ja garnicht auf.

• Danke
Reaktionen: Bödi und androiduser44
Hätte besser gemacht werden müssen. Etwas sehr ungenau.

Es wurde extra so schlecht gemacht.. Falls du es nicht wusstest, der Typ hält normal das erste Nexus 5 in der Hand. So kann damals das erste Bild der Rückseite im Umlauf.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Hab doch gewusst, dass ich das Bild kenne aber woher wusste ich es nicht mehr.

lol... das Nexus ist lustiger weiße kein Fake, kenne das Bild vom N5 schon, aber dieses Bild ist halt ganz klar fake ^^
also das ist wirklich das N5 ;)

@wolder ach was, Darky hatte auch iwie zeit :D

Moin.
Ich hab so beschissen geschlafen....
Ab der Hüfte abwärts tut mir alles weh. Als hätte ich ne Grippe...

Zurück
Oben Unten