Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein :D

Hier in Münster ist es kalt :o

Bin jetzt in nem Hostel und ist iwie echt witzig, saßen heute Abend noch zusammen und haben nen gemischtgeschlechtlichen 8er Schlafsaal, ich wusste gar nicht, dass es sowas noch in Deutschland gibt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und wolder
hansichen schrieb:
Hier in Münster ist es kalt :o

Bin jetzt in nem Hostel und ist iwie echt witzig, saßen heute Abend noch zusammen und haben nen gemischtgeschichtlichen 8er Schlafsaal, ich wusste gar nicht, dass es sowas noch in Deutschland gibt :D

:lol::lol::lol: Moin moin hansichen,

dann bist du jetzt wohl auch gleichgeschichtlich orientiert? Geschichten schreibt das Leben... .:scared::flapper: :lol::lol::lol:

• Danke
Reaktionen: hansichen
Moin.
Zumindest bist du jetzt erstmal da.
Alles weitere wird sich zeigen. Wir sind morgen auch wieder da.

GuMo

Moin Moin ...

Moin

schorsch36 schrieb:
[emoji38][emoji38][emoji38] Moin moin hansichen,

dann bist du jetzt wohl auch gleichgeschichtlich orientiert? Geschichten schreibt das Leben... .:scared::flapper: [emoji38][emoji38][emoji38]

War wohl doch schon etwas spät [emoji38] Was würde man bloß ohne die Autokorrektur machen :D

• Danke
Reaktionen: Radagast, Bödi, wolder und eine weitere Person
Ich hab gerade einen Anruf bekommen.
Die OP ist um 1 Tag verschoben!
Die haben anscheinend kein Bett auf der Kinderintensiv frei. :huh:

Moin.

Erstmal cool, dass du jetzt im schönen Münster bist, hansi. Hostel ist natürlich nicht so prickelnd und 8er Schlafsaal schon gar nicht - aber gemischt hat ja schon wieder was. :biggrin: Was zahlst du denn da? Drücke die Daumen, dass du schnell eine feste Bleibe findest. Vielleicht ergibt sich ja sogar eine WG Konstellation aus der Truppe. ;)

16 Euro die Nacht mit Toast zum Frühstück und sogar einer Küche. Die Leute hier sind aber echt aus diversen Gründen hier und auch unterschiedlich lange, also ergeben wird sich da so schnell nichts

Der Link ist von letzten Jahr ;) Dieses Jahr gibt es das auch aber auf Montag ist ne Übernachtung meist teuer und irgendwie muss ich also immer pendeln :/

Wir haben ab morgen wahrscheinlich auch einen Erstsemester als Gast zur Übernachtung. Mal schauen.

Gute Nacht für heute.

Morgen kommt mein iPhone mit ups, zudem habe ich mir ein neues Bett gekauft und das alte geht zu meiner Schwester (sie zieht um und braucht ein Bett).
Das Bett mache ich am Samstag, erst Zimmer halber ausräumen, dann altes Bett raus und neues rein. Dann das ganze Zimmer einräumen. Da habe ich was zu tun und bis Samstag muss mein iPhone fertig sein.

Bödi schrieb:
Wir haben ab morgen wahrscheinlich auch einen Erstsemester als Gast zur Übernachtung. Mal schauen.

Gute Nacht für heute.
Cool, find ich gut dass ihr das macht :)
Ich hab gerade schon wieder Lust hier komplett aufzuhören [emoji87] [emoji85]

Moin.
Um 1 Uhr nachts hast du Lust aufzuhören?!
Wat war los?

Moin.
hansichen schrieb:
Ja, meine Frau hat gerade nochmal ihr Studienfach von Psychologie zu Soziologie gewechselt und ist da quasi voll im Thema. Und von der Fachschaft wird so ein Pool mit Übernachtungsmöglichkeiten erstellt. Finde ich auch super. Ein Kommilitone kommt aus Stuttgart und hat schon zwei Nächte im Auto gepennt. :D

Und wieso willst du aufhören? Am Anfang ist es immer ungewohnt und anstrengend. Da muss man sich etwas durch beißen. Ich weiß, ist leicht gesagt... Überfordert ist man sowieso mit allem, das ist normal.

Moin...
Heute Seminar, mal etwas Abwechslung...
Thema "vermisste Personen", könnte interessant werden.
Das beste daran, was ich erst gestern erfahren habe und meine Laune erheblich besserte: ist ein Halbtags-Seminar, 9-13h :D

• Danke
Reaktionen: hansichen und wolder
hansichen schrieb:

keine Panik ! versuch erst mal die "Verständlichen" als Einstieg. zB Brox für SchuldR AT u BT, Gernhuber, für StrR Eser, f ÖR Schwerdtfeger. Dann kannst Du das was Du in der Vorlesung hörst besser einordnen (und lass dich von den immer vorhandenen Schwätzern nicht beeindrucken)

• Danke
Reaktionen: hansichen
Ich meinte jetzt eigentlich nicht mal das stoffliche (die erste Einführung heute war eigentlich in Ordnung) sondern eher die anderen Kommilitonen, Hab irgendwie bis jetzt niemanden gefunden, den ich in Zukunft vieleicht irgendwie als Freund bezeichnen würde :o Ich fühle mich hier eher wie der entfremdete einsame :o

Zurück
Oben Unten