1. RoliGlitzer, 29.05.2019 #13701
    RoliGlitzer

    RoliGlitzer Lexikon

    Moinsen. :smile:
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  2. wolder, 29.05.2019 #13702
    wolder

    wolder Lexikon

    Moin.
    @Alesto007 Ich bastel nicht mehr am kernel. Ich hab was versucht, aber ohne TWRP ist das nix mit mal eben testen...
    Regensburg (oder auch Nebelsburg) war ich auch gut 3 Monate auf Montage. Bei Siemens damals, aber das ist auch schon fast 20 Jahre her....
    (Mann oh mann, wie die Zeit vergeht!)
    Ich muss jetzt erstmal googlen was Kutter-Segeln ist. Hört sich aber entspannt und schön an!

    @Bödi
    Der Konzern wäre dann nicht ko. Der ist weitaus größer als man denkt. Die Handysparte wäre auch noch nicht kaputt, da man es in China ja wunderbar verkaufen kann. Das Problem ist eher der Playstore. Wir Europäer wollen ja unbedingt den Google-Playstore, die Chinesen haben ihren eigenen. Auch Whatsapp juckt die nicht. Facebook könnte denen schon interessieren, aber auch dafür gibt es möglichkeiten...
    Aber interessant wäre, wie schnell das Smartie dann ist und wie lange es hält (Akkulaufzeit) mit dem neuen OS. Wahrscheinlich rasend schnell und 1/3 längere Laufzeit. :1f602:
     
    Bödi bedankt sich.
  3. Alesto007, 29.05.2019 #13703
    Alesto007

    Alesto007 Lexikon

    Moin,

    so wie ich das verstanden habe, können die noch alles was an android open source ist nutzen.
    Android Apps wären dann wohl irgendwie kompatibel. Das Systen soll angeblich die apk sogar neu kompilieren können und dadurch bis zu 60% performanter sein... na mal sehen
     
    Lopan bedankt sich.
  4. wolder, 29.05.2019 #13704
    wolder

    wolder Lexikon

    Open Source sowieso.
    Sie werden auf AOSP aufsetzen und dann ihr eigenes Ding machen. Somit sollten die Apps kompatible sein, allerdings ohne den Google-Kram.
    Updates werden sie dann auch verspätet bekommen, da die Veröffentlichung des AOSP etwas später kommt. Die Hersteller bekommen den ganzen Update-Kram auch immer 4 Wochen vorher...
    Ich hab letztens irgendwann mal ein aktuelles Update noch vor den Googel-Geräten bekommen!

    Einfach abwarten und Tee trinken...
     
    Lopan bedankt sich.
  5. Bödi

    Bödi Guru

    Mahlzeit.

    Habe hier noch ein ganz gutes Video zu dem Huawei Skandal gefunden:
     
    Lopan und wolder haben sich bedankt.
  6. Lopan

    Lopan Inventar

    Sonnige Grüße :1f44b::1f60e:
     
  7. wolder, 18.06.2019 #13707
    wolder

    wolder Lexikon

    Und zurück! Aus den bayrischen Voralpen!
     
  8. Lopan

    Lopan Inventar

    Lass es dir gutgehen dort @wolder :D
     
  9. wolder, 18.06.2019 #13709
    wolder

    wolder Lexikon

    Mach ich!
    Heute morgen Massage und Heuanwendung. Morgen früh schon wieder Massage, aber leider 24h Blutdruckmessung...
     
  10. Lopan

    Lopan Inventar

    Ist lästig die enganliegende Manschette und die dauernde Pumperei, aber die einzige Möglichkeit den RR Status sauber festzustellen. Gibt schlimmeres :1f637:
     
  11. wolder, 18.06.2019 #13711
    wolder

    wolder Lexikon

    Nicht die einzige.
    Es gibt mittlerweile auch Messgeräte ohne Pumpen mit Armmanschette und O2-Messung am Finger. Die sollen genauso genau sein, sogar besser, da nachts niemand geweckt wird.

    Aber sowas haben die nicht hier. Also wieder das lästige pumpen...

    P.S.: ich komme kranker nach Hause als wie ich hingefahren bin...
     
  12. Bödi

    Bödi Guru

    Moin zusammen.
     
    RoliGlitzer bedankt sich.
  13. RoliGlitzer, 11.07.2019 #13713
    RoliGlitzer

    RoliGlitzer Lexikon

    Ihr lebt ja auch noch... :1f602:

    Tach Bödi. :)
     
    Bödi bedankt sich.
  14. wolder, 11.07.2019 #13714
    wolder

    wolder Lexikon

    Du auch?!
    Respekt!

    Tach auch!
     
    Bödi und RoliGlitzer haben sich bedankt.
  15. Bödi

    Bödi Guru

    Jo, irgendwie kriegt das Schicksal uns nicht klein. ;)
     
    RoliGlitzer und wolder haben sich bedankt.
  16. wolder, 11.07.2019 #13716
    wolder

    wolder Lexikon

    Wir sind wie Unkraut...
     
    Bödi und RoliGlitzer haben sich bedankt.
  17. Bödi

    Bödi Guru

    Wir sind schlimmer als wie Unkraut!!!
     
    RoliGlitzer bedankt sich.
  18. wolder, 12.07.2019 #13718
    wolder

    wolder Lexikon

    :1f602::1f602::1f602:
    Moin.
     
    Bödi und RoliGlitzer haben sich bedankt.
  19. RoliGlitzer, 12.07.2019 #13719
    RoliGlitzer

    RoliGlitzer Lexikon

    Moinsen Männers... :1f44c:
     
    wolder bedankt sich.
  20. Alesto007, 12.07.2019 #13720
    Alesto007

    Alesto007 Lexikon

    Mahlzeit...
    ja Unkraut vergeht halt nicht. und wenn alles andere krachen geht, vermutlich ist Löwenzahn das einzige, was eine Klimakatastrophe überlebt.

    Gerade wieder nach 3 Wochen China in Dtl. gelandet, Grüße ✌️
     
    Bödi und RoliGlitzer haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ab in den Urlaub - Thread! Wohin zieht es euch? Plauderecke 18.05.2019
Der 'Gadget-Schnäppchen' Thread - Aktionen, Empfehlungen, Erfahrungen Plauderecke 08.05.2019
Test-Thread Bitte nicht befummeln :) Plauderecke 07.05.2019
Du betrachtest das Thema "Smalltalk Thread der SGS1er" im Forum "Plauderecke",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.