Smartphone als Taschenheizung?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.989
Mein Neues kann mit 65W in 40 Minuten den Akku vollständig laden und wird dabei sehr warm.
Gibt es Apps, die absichtlich viel Energie verbrauchen, um das Smartphone mal kurz als Heizung für die Hände oder in der Hosentasche zu nutzen?

Das wäre aber schlecht für den Akku. Am ehesten kommen da wohl die Benchmark Apps ran.

• Danke
Reaktionen: Queeky und omah
Dann doch lieber so was mit Strom oder mit Holzkohle

Anhänge

• Screenshot_20221206_093422.jpg
    Screenshot_20221206_093422.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20221206_093613.jpg
    Screenshot_20221206_093613.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 32
Ja solche Apps gibt es, da werden komplexe Berechnungen durchgeführt um die CPU warm werden zu lassen. Einfach mal "Taschenwärmer" im Play Store eingeben.

• Danke
Reaktionen: omah
Ouha, die Bewertungen schwanken zwischen "kaka" und "macht das nicht"...
Bei den Benzinern gibt es anscheinend oft Qualitätsprobleme, die Kohlestäbchen halten 2 bis 3 Stunden und die Akkuteile sind oft recht schwer, ohne Angaben von Akkukapazität und Laufzeit. Bin auch mißtrauisch wenn ein Akkuteil zu klein und leicht ist und trotzdem die gleiche Kapazität haben soll wie doppelt so große/schwere.

Zuletzt bearbeitet:
Gsonz schrieb:
Ja solche Apps gibt es, da werden komplexe Berechnungen durchgeführt um die CPU warm werden zu lassen. Einfach mal "Taschenwärmer" im Play Store eingeben.
Hätte ich mir ja denken können, dass es solche Verrücktheiten in der heutigen Zeit gibt. ;)

@omah Akkuteile? Bei Zippo wird ganz normal Benzin mit einer Kanne eingefüllt und dann hat man Laufzeiten von um die 10h.
Oben ist ein Stück Watte Dings Teil, dass festklemmt und auch nicht wirklich Feuer fängt.
Da kann eigentlich nichts passieren, die Teile halten recht lange und Ersatz liegt auch bei. Außerdem wird der Wärmer bei Zippo anschließend in einen Beutel gesteckt und man muss sich keine Gedanken mehr machen.

• Danke
Ich hatte vor Jahrzehnten einen Taschenwärmer mit Kohlestäbchen, der war oft zu heiß und nicht abschaltbar, das musste dann ausgehalten oder weggeworfen werden.
Die Dinger mit Akku (Temperatur regelbar und abschaltbar) werden bei Amazon auch verkauft und mit den Benzinern und Kohlebrennern zusammen aufgelistet, deshalb auch der kurze Kommentar dazu.
Sind die Zippos und andere Benzinbrenner abschaltbar?

Zuletzt bearbeitet:
@omah Nein, die Zippos sind nicht abschaltbar aber qualitativ sehr hochwertig.
Muss man dann anhand der Einfüllmenge vorab ausmachen wie lange der halten soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück
Oben Unten