1. Jo530, 08.06.2019 #1
    Jo530

    Jo530 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    warum gibt es keine kleine Smartphones (mehr) ?
    passen in keine Tasche mehr...alles gleich nur noch ab 6 Zoll :(
    Wo tut ihr eures eigendlich hin wenn ihr weg geht oder fahrt? Ok, Frauen haben es da leichter, die tun es in ihre Tasche oder so
     
  2. chk142, 08.06.2019 #2
    chk142

    chk142 Android-Experte

    Tja... frag die Konsumenten. Die möchten es so, sonst würden es die Hersteller nicht machen.

    Ich habe auch Probleme, meins in die Hosentasche meiner Jeans zu bekommen... 5,5" mit Display zum Rand wäre so meine perfekte Größe.
     
    M--G und Jo530 haben sich bedankt.
  3. steeven, 08.06.2019 #3
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Ich weiß nicht wo du nach Handys suchst. Es gibt hunderte unter 5 Zoll diagonale.
     
    M--G bedankt sich.
  4. JustDroidIt, 08.06.2019 #4
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Einfach mal die Plauderecke durchgehen, da gibt es mehrere solcher Themen... ;)-old
     
    Jo530 und M--G haben sich bedankt.
  5. Yomogi, 08.06.2019 #5
    Yomogi

    Yomogi Android-Guru

    Jo530 und M--G haben sich bedankt.
  6. M--G, 08.06.2019 #6
    M--G

    M--G Android-Ikone

    Ich habe meins entweder in der Hosentasche oder Jackentasche.
    Jetzt in Sommer fahre ich viel Fahrrad in kurzen Hosen und hab keine Probleme wenn es in der Hosentasche ist. Falls es doch nicht passt weil die Jeans zu eng geschnitten ist dann kommt es in den Rucksack.
     
    Jo530, Schotti und JustDroidIt haben sich bedankt.
  7. JustDroidIt, 08.06.2019 #7
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Ne, da hätte ich zuviel Angst, zumal mein Note 8 ziemlich lang ist und aus manchen Hosentaschen rausschaut. Mein Fahrstil ist auch sehr sportlich. Fahrradtasche vorne oder im Rucksack der auch meistens auf dem Rad dabei ist.

    Sehr gefährlich auch beim Jacke ausziehen falls man keine Reisverschlusstaschen hat! Passt aber definitiv noch in jede Hosentasche, ist mit 6,3" 18,5:9 genauso breit wie mein Mi Note(2015) mit 5,7" 16:9. ;)-old Hatte vorher das Mi Max 3(noch deutlich grösser), auch das passte in die meisten Hosentaschen, war aber grenzwertig. Deshalb finde ich meine 6,3" als das Optimum weil es sich auch schmaler anfühlt. :)-old

    Ich glaube viele Leute schätzen mittlerweile die Bedeutung des Wortes Phablet durchaus, ich definitiv, habe kein Tablet und möchte mich neben Phablet und Laptop PC nicht noch um ein drittes Gerät kümmern müssen. Ich hatte schon immer die grössten Smartphone Displays, schon 2005...
     
    Jo530, Schotti und M--G haben sich bedankt.
  8. M--G, 08.06.2019 #8
    M--G

    M--G Android-Ikone

    @JustDroidIt
    Ich fahre meist Gemütlich. Fahrradtasche bringt mir nix wenn ich nachts meinen Job nach gehe. Da ich auch zwischendurch das Fahrrad stehen lasse und dann würde mein Handy Füße bekommen. :1f602:
    Und beim Job schleif ich nicht auch noch ein Rucksack mit. Du weißt ja was ich mache dann verstehst du das bestimmt.
     
    Jo530, Schotti und JustDroidIt haben sich bedankt.
  9. styyx, 09.06.2019 #9
    styyx

    styyx Android-Experte

    Ich verstehe es auch nicht. Bei mir passt jedes Smartphone in die Hosen/Jackentasche. Sollte ich wirklich mal in der Badeshorts zum Badesee fahren, dann nehme ich da entweder noch eine Tasche/Rucksack mit oder eben ein altes Sony Ericsson Gerät. Dafür sind die perfekt :1f60e:
     
    Jo530 und M--G haben sich bedankt.
  10. Jo530, 11.06.2019 #10
    Jo530

    Jo530 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    naja gibt auch noch sowas Yomogi (siehe Anhang) ist auch etwas umständlich
     

    Anhänge:

  11. Sonari, 12.06.2019 #11
    Sonari

    Sonari Fortgeschrittenes Mitglied

    Mich stört ja eigentlich die Aussage, das Smartphones immer größer werden, man aber dann die Display-Diagonale angibt.
    Ich erinnere mich noch gut daran, als die iPhones 4" hatten und die ganzen Fanboys rumgelabert haben, das alles was größer ist nicht in die Hosentasche passt. Die Compact-Serie von Sony hatte 4,6" und war genauso groß wie das damalige iPhone. Das zeigt, das die Geräte-Abmessungen wichtiger sind als die reine Display-Größe.

    Aber mit sind 6" als Display-Diagonale auch zu groß.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.