A
andre_xs
Dauer-User
- 585
Hallo Allerseits,
mehr OT geht wahrscheinlich nicht, aber ich habe keine Lust mich dafür extra in einem Reiseforum oder Bayern-Forum anzumelden
Wir sind bald mit der Familie für's Wochenende in Augsburg, und die Kinder kennen die Alpen noch so gar nicht. Ich dachte mir, dass wenn man früh losfährt (wir müssen ca. 15:00 wieder in Augsburg sein), ein Tagesausflug in die Alpen möglich sein sollte?
Was super wäre:
- Wenn man schön hohe Berge (felsig) sehen kann
- Wenn man evtl. mit einer Seilbahn auf einen Gipfel fahren kann
- Wenn es eine schöne Route für's Auto gibt (Bilderbuch Alpenvorland, Wiesen, Holzhäuser, kleine Kirchen...)
- Falls es das in der Gegend gibt: Schluchten, Klamm, Wasserfall,...
Wanderung muss nicht sein, kleiner Spaziergang irgendwo reicht vollkommen
Muss nicht alles von diesen Sachen sein, halt einfach mal kurz die Alpen zeigen
(Kinder sind 13 und 8, und mir ist natürlich klar dass die Alpen viel mehr zu bieten haben, und dass das *sehr* verkürzt ist. Aber wir haben halt nicht viel Zeit, da muss "Japantourismus" (Austeigen, Foto machen, weiterfahren) halt mal ausreichen).
Viele Grüße,
Andre
mehr OT geht wahrscheinlich nicht, aber ich habe keine Lust mich dafür extra in einem Reiseforum oder Bayern-Forum anzumelden
Wir sind bald mit der Familie für's Wochenende in Augsburg, und die Kinder kennen die Alpen noch so gar nicht. Ich dachte mir, dass wenn man früh losfährt (wir müssen ca. 15:00 wieder in Augsburg sein), ein Tagesausflug in die Alpen möglich sein sollte?
Was super wäre:
- Wenn man schön hohe Berge (felsig) sehen kann
- Wenn man evtl. mit einer Seilbahn auf einen Gipfel fahren kann
- Wenn es eine schöne Route für's Auto gibt (Bilderbuch Alpenvorland, Wiesen, Holzhäuser, kleine Kirchen...)
- Falls es das in der Gegend gibt: Schluchten, Klamm, Wasserfall,...
Wanderung muss nicht sein, kleiner Spaziergang irgendwo reicht vollkommen
Muss nicht alles von diesen Sachen sein, halt einfach mal kurz die Alpen zeigen

(Kinder sind 13 und 8, und mir ist natürlich klar dass die Alpen viel mehr zu bieten haben, und dass das *sehr* verkürzt ist. Aber wir haben halt nicht viel Zeit, da muss "Japantourismus" (Austeigen, Foto machen, weiterfahren) halt mal ausreichen).
Viele Grüße,
Andre