TUT schreiben - suche Tipps zur Erstellung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StillerLeser78

StillerLeser78

Erfahrenes Mitglied
79
Halo Gemeinde,

ich möchte gerne eine Anleitung fürs Galaxy S4 schreiben.
Über den Editor auf dieser Seite scheint es mir etwas umständlich zu sein.
Wie schreibt ihr Eure Anleitungen für AH? Wer kann und mag mir Tipps zur Erstellung einer Anleitung geben?
Geht sowas auch mit externen Editoren und per Copy&Paste hier einfügen?
Danke im Voraus.
LG Toto

Wenn du Firefox benutzt, und in Word vorschreibst, kopiert vBulletin sehr viele Steuercodes mit rein.

Ich empfehle den 08-15 Editor von Windows.

Generell:
Nur eine Schriftart und Farbe nutzen, Fett, Schriftgröße nur bei Überschriftem, ROT nur bei Warnhinweißen.
Benutze den [ List ] Tag, optional mit [ List=1] für nurmerierte Aulistungen.

Dann gibt es noch Anker und Jump-Codes sowie die Möglichkeit der Spoiler

Hallo StillerLeser78,

schön zu lesen, dass du dich so aktiv in die Community einbringen möchtest :)

Zuerst: Ich habe deinen Thread in den Bereich "Plauderecke" verschoben, da der Bereich Anregungen für Anregungen reserviert ist :)

Ansonsten kann ich det-happy nur zustimmen, auch wenn ich es bisher immer vorgezogen habe, die Formatierung meiner Beiträge im "Quellcode-Editor" durchzuführen, also mit den sogenannten BBCodes. Das hat den Vorteil, dass man sich selbst zu einer gewissen Sparsamkeit der Formatierung anleitet, die dann vor allem dem Nutzer zugute kommt, wenn Formatierungen nur dann verwendet werden, wenn sie wirklich nötig sind. Das kann ich dir so auf den Weg mit geben :)

Viel Erfolg!

Grüße
Florian

Danke für die Tipps. Kann/Darf ich die Links aus dem Originalen Tut in meiner deutschen Anleitung nutzen?
LG Toto

Hallo StillerLeser78,

es kommt immer ein wenig auf den Link an :) Mit der Zeit (und durch das "Abschauen" aus anderen TUTs bekommst du auch ein Gefühl dafür). Grundsätzlich natürlich: selbstverständlich darfst du die Links aus dem Original verwenden, allerdings dürfen die nicht auf offensichtlich rechtswidrige Seiten verlinken. Auch solltest du Einschränkungen des originalen Threads beherzigen (bspw. dass Links nicht verteilt werden sollen, oder keine Mirrors erstellt werden sollen).

Das hört sich jetzt sehr schwammig an, aber es ist eben schwer, ohne den Link, diesen zu bewerten :)

Grüße
Florian

Zurück
Oben Unten