Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.985 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tetanus Sorry, aber die Art, wie du dich ausdrückst, ist einfach erbärmlich. Mich wundert wirklich, dass dich die Moderation ob deiner Ausdrucksweise und der persönlichen Beleidigungen noch nicht gesperrt hat. Wenn ich das hier zum Teil so lese, verstehe ich, warum viele davor Angst haben, dass in Deutschland irgendwann wieder Konzentrationslager für Andersdenkende und Menschen mit Migrationshintergrund gebaut werden könnten.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dich von @Tetanus in Wundstarrkrampf umzubenennen. Für ne Impfung scheint es mir leider zu spät.

Ja, ich bin auch für eine verschärfte Migrationspolitik, für Bürokratieabbau, für eine verbesserte digitale und analoge Infrastruktur, für ein besseres Bildungssystem, für eine entlastete Industrie, etc. pp, aber ganz sicher nicht um jeden Preis. Und das Deutschland, was ich mir wünsche, wird immer ein demokratisches Deutschland bleiben, in dem jeder sich sicher fühlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, mareis1973, marcodj und 2 andere
Ganz untergegangen, da war ja noch was, so schnell kommt man mit den Einzelfällen nicht mehr hinterher.
20250213_135450.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dtp
Einsparungen wären möglich.
Hier nur eine klitzekleine Auswahl.
20250212_171857.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tetanus
dtp schrieb:
Und das Deutschland, was ich mir wünsche, wird wieder ein demokratisches Deutschland werden, in dem jeder sich sicher fühlen kann.
Ich hab ´s mal auf den aktuellen Stand gebracht.
Und genau das wünsche ich mir auch.
Allerdings sind wir, vor allem bei Sicherheit, ein ganzes Stück davon entfernt.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker und Tuffikakao
maik005 schrieb:
nein, natürlich nicht.
Weißt du aber auch genau.

ach komm, dass interessiert die hier doch überhaupt nicht.
Richtig. Trump ist schuld.. Vorzugsweise immer.

• Danke
Reaktionen: Tetanus und RyanStekken
Kurze Frage, aufgrund der nahen Bundestagswahlen. Werden die Heuchler-Demos nun vorgezogen, oder kommen erst die üblichen Betroffenheitsbekundungen, Schrei nach Maßnahmen, bla, bla, bla?

Und die weit aus wichtiger Frage, wird der Attentäter korrekt und vorbildlich betreut? Wie kann man ihm helfen?

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, luke_s_walker und Cheep-Cheep
F-O-X schrieb:
Und die weit aus wichtiger Frage, wird der Attentäter korrekt und vorbildlich betreut?
Du, wenn dir das deutsche Rechtssystem nicht gefällt, zwingt dich niemand, hierzubleiben.

Warum musst du auf einmal auf unterstes Stammtischniveau abtauchen?

• Danke
Reaktionen: maik005
Cowcreamer schrieb:
Du, wenn dir das deutsche Rechtssystem nicht gefällt, zwingt dich niemand, hierzubleiben.

Du darft auch jederzeit das Land verlassen, es hindert Dich keiner daran.

Warst du es nicht, der hier geschrieben hat, dass man sich um die Menschen psychologisch kümmern muss? Da darf die Nachfrage doch erlaubt sein.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, luke_s_walker und DrEvil88
@F-O-X Da ist das Kind (leider) längst in den Brunnen gefallen und ersoffen. Solche Terroristen (!) sind psychisch krank, dazu muss ich kein Einstein sein. Der Terrorist kam als Jugendlicher alleine nach Italien und von da aus nach Deutschland. Selbst dieser Werdegang reicht mir persönlich, um sicher diese Mutmaßung aufzustellen zu können, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu müssen.

Asylanten haben teilweise echte Odysseen hinter sich, menschliche Tragödien erlebt. Krieg, Misshandlungen usw. Die müssen von Anfang an in psychologische Betreuung, wenn du mich fragst. Ob ihrem Asylantrag stattgegeben wird oder nicht, spielt da keine Rolle. Begründung: Humanitäre Gründe und um solche Terrorakte potentiell rechtzeitig erkennen zu können. Ich finde es wichtig, dass wir rechtzeitig erkennen, wie die Asylanten ticken, als eine Art Warnsystem.

Die Krux ist natürlich: Wie willst du das finanzieren? Und: "wir" prügeln uns um rar gesäte Termine; da muss der Normalsterbliche echtes Glück haben, innerhalb eines Jahres einen Termin beim Psychotherapeuten zu bekommen. Ist wie ein Sechser im Lotto.

• Danke
Reaktionen: maik005 und RyanStekken
Cheep-Cheep schrieb:
kam als Jugendlicher alleine nach Italien
Da hätte er auch bleiben müssen. Drittstaatenregelung!
Dort kein Asyl? Und wieder ab nach Hause ...

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, luke_s_walker und DrEvil88
Cheep-Cheep schrieb:
@F-O-X Da ist das Kind (leider) längst in den Brunnen gefallen und ersoffen. Solche Terroristen (!) sind psychisch krank, dazu muss ich kein Einstein sein. Der Terrorist kam als Jugendlicher alleine nach Italien und von da aus nach Deutschland. Selbst dieser Werdegang reicht mir persönlich, um sicher diese Mutmaßung aufzustellen zu können, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu müssen.

Asylanten haben teilweise echte Odysseen hinter sich, menschliche Tragödien erlebt. Krieg, Misshandlungen usw. Die müssen von Anfang an in psychologische Betreuung, wenn du mich fragst. Ob ihrem Asylantrag stattgegeben wird oder nicht, spielt da keine Rolle. Begründung: Humanitäre Gründe und um solche Terrorakte potentiell rechtzeitig erkennen zu können. Ich finde es wichtig, dass wir rechtzeitig erkennen, wie die Asylanten ticken, als eine Art Warnsystem.

Die Krux ist natürlich: Wie willst du das finanzieren? Und: "wir" prügeln uns um rar gesäte Termine; da muss der Normalsterbliche echtes Glück haben, innerhalb eines Jahres einen Termin beim Psychotherapeuten zu bekommen. Ist wie ein Sechser im Lotto.
Da bin ich vollkommen bei dir, dass schafft du nicht und das braucht man sich nicht schön reden. Die Frage ist nur, warum haben wir so tickende Zeitbomben bei uns?

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Cheep-Cheep
F-O-X schrieb:
Werden die Heuchler-Demos
sag doch einfach nichts, wenn du außer dummer Hetze nichts zu sagen hast.
Du kannst doch auch anders, im Gegensatz zu manch Wundstarrkrampf hier.

Cowcreamer schrieb:

Als kleine Ergänzung zu deinem Vorschlag.

Der Afghane ist ein abgelehnter Asylbewerber, schon wieder. Wie redest du / ihr euch das nun schön?

maik005 schrieb:
sag doch einfach nichts, wenn du außer dummer Hetze nichts zu sagen hast.
Du kannst doch auch anders, im Gegensatz zu manch Wundstarrkrampf hier.
Jetzt gehst mal ausnahmsweise vor Türe und hockst nicht nur vor dem PC, fährst nach München und erzählst den Opfern was von "dummer Hetze".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986, Tuffikakao, RyanStekken und eine weitere Person
F-O-X schrieb:
Als kleine Ergänzung zu deinem Vorschlag.

Der Afghane ist ein abgelehnter Asylbewerber, schon wieder. Wie redest du / ihr euch das schön?
Vielleicht einfach mal mit dem deutschen Asylrecht befassen und in dem Zusammenhang „Duldung“ nachschlagen.
Was ist denn die Lösung? Existierende Gesetze einfach ignorieren?

• Danke
F-O-X schrieb:
Die Frage ist nur, warum haben wir so tickende Zeitbomben bei uns?
Meinst du von unserer Seite aus? Auch wenn es langsam repetitiv wird, verweise ich nochmal an den Parabellritter:

(ab 20:07 ; Deutschland stellte alleine 2024 65.000 Anträge nach Dublin 3 Verfahren)

Oder meinst du von Seiten der Asylanten? Da kann ich nur Mutmaßungen anstellen. Ich kann mir vorstellen, dass nach all den Schicksalsschlägen, nach all dem Leid, was sie durchleben mussten und dann noch abgelehnt zu werden, immer mit der Angst, abgeschoben zu werden, das irgendwann die Sicherung im Kopf durchbrennen kann (nicht "muss"). Denen fehlt die Zukunftsperspektive.

Auf der einen Seite ist der Aufschrei nach solchen Terroristischen Angriffen verständlicherweise immer riesig, aber wenn du präventiv handeln möchtest (psychologische Betreuung), wäre der Aufschrei - weil wegen teuer - ebenso groß. Ist ein heikles Thema. Ich wüsste da auch keine Lösung, welche die Balance hält.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer und maik005
F-O-X schrieb:
fährst nach München und erzählst den Opfern was von "dummer Hetze".
genau solchen Schwachsinn meine ich.
Ist doch nicht dein Niveau, oder doch?
Denn es ist dumme hetze!

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Wie wäre es denn (auch wenn unvorstellbar) keinen unkontrolliert rein zu lassen oder in dessen Fall (noch unglaublicher), abzuschieben? Anscheinend ist dieser (auch wie wohl üblich), durch kriminelle Machenschaften aufgefallen.

Wo in der EU ist der Herr denn zuerst angekommen und warum nicht dort geblieben?

Ihr geht davon aus, der junge Herr vor dem Krieg und Gewalt geflüchtet ist, woher ist klar, dass es kein Wirtschaftsflüchtling ist, auch wenn er Afghane ist?

Ich kann mich noch sehr gut an den Jugoslawien-Krieg erinnern. Da sind Menschen definitiv vor dem Krieg geflüchtet und ich kann mich an keine großen Terroranschläge oder Amokläufe erinnern.

maik005 schrieb:
genau solchen Schwachsinn meine ich.
Ist doch nicht dein Niveau, oder doch?
Denn es ist dumme hetze!
Bullshitgelaber.

Ich muss mich schon beherrschen die Demoteilnehmer nur als Heuchler zu bezeichnen, Deppen läge mir aktuell mehr auf der Zunge, aber aus Höflichkeit verzichte ich darauf 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, Klaus986, Tuffikakao und eine weitere Person
Cheep-Cheep schrieb:
Viel wichtiger: Woher bekommst du aus dem Stand mehrere 100.000 Psychotherapeuten mit den entsprechenden Sprachkenntnissen?

Cheep-Cheep schrieb:
Ich finde es wichtig, dass wir rechtzeitig erkennen, wie die Asylanten ticken, als eine Art Warnsystem.
Willst Du jedem Asylanten oder Migranten lebenslang einen Seelenklempner zur Seite stellen? Denk mal an Magdeburg, der Täter war schon über 20 Jahre hier und selbst Psychiater.

Cowcreamer schrieb:
Was ist denn die Lösung? Existierende Gesetze einfach ignorieren?
Vielleicht existierende Gesetze an aktuelle Gegebenheiten anpassen? Geht bei anderen Gesetzen doch auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986, luke_s_walker, HW062 und eine weitere Person
@F-O-X Wozu die rethorischen Fragen? Du kennst die (EU-)Gesetzeslage, du weißt, nur darüber ist anzusetzen. Gesetze sind menschengemacht.

Flashlightfan schrieb:
entsprechenden Sprachkenntnissen?
Babbel.
Was erwartest du für eine Antwort auf diese Frage?

• Danke
Zurück
Oben Unten