Wäre ein China-Import für Euch jemals eine Option? China-Smartphone mit China-ROM

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

...

• Umfrageteilnehmer
    13
Droid89

Droid89

Enthusiast
2.551
Ich habe jetzt mit OnePlus und Xiaomi bzw. Redmi meine Erfahrungen selbst sammeln können und denke in Zukunft wird es bei mir darauf hinaus laufen das alles importiert werden muss.

Xiaomi seine HyperOS ROM ist hier aber klar im Nachteil, da Oppo das mit ColorOS deutlich besser gelöst hat.

+ GMS kann in den Einstellungen aktiviert werden
+ im Grunde kann alles restlos deinstalliert werden, selbst System-Apps
+ bei ColorOS gibt es Deutsch als Sprache, Android Auto und jetzt auch WearOS support
+ es gibt mehr Funktionen, welche teilweise nicht legal sind (Rufnummeraufnahme)
+ und schneller die Updates
+ Preis ist oft deutlich besser als hier bei uns
+ 100/120W Netzteil und ein brauchbares Case liegt bei

- oft fehlen Frequenzbänder aber halt nicht immer
- Netzteil benötigt einen Adapter
- einiges funktioniert trotzdem nicht wie Standortverlauf über Google
- China Apps wie die KI Geschichte
- Garantie
- Update-Garantie

Wie sieht es bei euch aus? Nein, auf keinen Fall oder kommt drauf an bzw. Ja? Was spricht dafür und was dagegen?

Ich habe einige Smartphones bei TS oder anderen Shops gekauft, eigentlich hat immer jedes "China-Only" Phone problemlos funktioniert.
Lediglich beim Huawei P40Pro+, hardwaretechnisch selbst heute noch High End, hat mich die fehlende Anbindung an das Google Universum genervt und man muss sich bewusst sein, dass ein Verkauf oder eine Inzahlungnahme bei Neukauf Weinkrämpfe verursacht aufgrund des Wertverlustes, wenn man es überhaupt verkauft bekommt.

@kingoftf ja aber auf der anderen Seite könntest du jetzt ein nagelneues OnePlus 13 CN Version für 500€ bekommen. Vergleich das mal mit demn Preisen vom OnePlus 13 Global.

Zurück
Oben Unten