Was fehlt zum perfekten Handy?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MillenChi

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo Leute,

ich hab das S3 nun erst seit ein paar Tagen.
Aber das Ding hat und kann ja so ungefähr alles. Ist für mich quasi das perfekte Gerät.

Aber was fehlt noch um wirklich DAS Gerät aller Zeiten zu werden?
Was fällt euch noch ein?

Ich fang einfach mal eine Liste an:

- QI Lade möglichkeit

Ich hätte gerne uvc Treiber und mehr Helligkeit :smile:

QI-Ladefunktion: Mir ist kein Gerät bekannt, das diese Funktion gepaart mit einem austauschbaren Akku vereint. Also entweder oder.
Die QI-Ladeschale oder -Pad liegt samt Kabel direkt unter dem zu ladenden Gerät..... Das tut ein Kabel vom Netzladegerät direkt am Stecker auch. :cool2:
Vorteil ist wo zu finden? In der längeren Ladedauer und der schlechteren Energiebilanz oder in der Bequemlichkeit gepaart mit dem Umstand noch ein weiteres Elektronikstück in der Tasche mitführen zu müssen? QI scheint bereits wieder in der Schublade der Entwicklungsabteilungen zu verschwinden.

UVC- Treiber: Die wären Super, wenn man wüsste was das ist!
Für was sind die denn gedacht? Was bedeutet UVC als Abkürzung denn?
Mhh. Alle meine Geräte funktionieren am USB-Kabel in Verbindung mit Notebook und Windows 7. Nennt sich Plug&Play. Vermisse ich da UVC?
Schlimmer ist die Vielfalt an USB-Steckernormen. Kommt USB-C dann liegt noch ein Kabel mehr rum.

Mehr Helligkeit wo?

Beim Blitzlicht, bei Bild- und Videoaufnahmen im allgemeinen oder bei der max. Helligkeit des Displays?

Ich hätte gerne:
Ein Gerät von Jiayu, bei dem alles DirektNachDemAuspacken funktioniert und nicht in den ersten Monaten lästig ständig rumgefläscht werden muss.
Ich hätte gerne ein 4.5"-Gerät. AF-Display ( Anti-Fett-Beschichtung ) mit allem, was das S3ADV. so kann. Nur zuverlässiger.
Ich hätte gerne ein 64-Bit Android ( 5.1 ) direkt mit der 64-Bit Hardware.
Macht wenig Sinn, wenn ein Hersteller nun mit Hängen und Würgen die Mängel von KitKat bekämpft und die Resourcen bei der Anpassung von Lollipop fehlen.
Ist das zuviel verlangt?

Zuletzt bearbeitet:
@4.5"
Hätte das S3 ein "superhelles" Display wäre es für mich perfekt.
uvc treiber ist nur eine Frage des Kernels.
uvc = usb video class
Die Treiber benötigt man um eine externe Kamera via usb anzuschließen
z.B: Dashcam, webcam, Endoskop usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal weiter :)

- vernünftige Soundausgabe (Lautsprecher und Kopfhörer) beides mies

- stabiles Bluetooth (Probleme wenn mehrere Apps darauf zugreifen)

- Waze Funktionalität

- Die Lautsprecher sind nicht HighEnd, aber mit ner EQ App durchaus brauchbar. Und es ist nunmal ein Handy. Gute Lautsprecher brauchen Volumen. Und das verträgt sich nicht mit nem kompaktem Handy :p
- Kopfhörer haben nun wirklich nix mit dem Phone zu tun ;) Gute Kopfhörer sind Geschmackssache und immer Zubehör ;)

was ist denn Waze?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest wird berichtet, daß Apple oder HTC aber auch Samsung das mit den Lautsprechern ganz leidlich hinbekommen.
Bass braucht aber zweifellos Volumen bei mehr Watt als Abstrahlleistung und somit hast auch recht. Geht nicht bei Smartphones. Die Akustik kann nicht durch Anspruchshaltung ausgehebelt werden.

Mit den Kopfhörern gebe ich Dir zu 100% recht. Ich brauch nicht noch ein Billig-Set in der Kiste die ich auf den Wertstoffhof bringen muss.

Wobei ich sagen muss, daß jenes Head-Set ( nicht nur Kopfhörer ) von Jiayu ganz passabel ist. Ausgewogen aber doch ausreichend kräftig bei den Bässen und somit auch für Musikwiedergabe mehr als nur brauchbar.. Gibt es als Zubehör. Nicht mal teuer. Die sind nix für den Wertstoffhof. :)

http://jiayu.de/jiayu-kopfhorer.html

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer haben in der Tat nichts mit dem Handy zu tun.
Nur wenn in den Kopfhörern nichts vernünftiges ankommt, dann schon.

Egal welche Kopfhörer am S3 angeschlossen werden und egal welcher Player
Poweramp, PlayerPro oder der S3 eigene mit oder ohne Equalizer oder mit oder ohne Viper4Android - es bleibt ein schwacher Sound.

Die selben Kopfhörer im Honor6 oder im Oneplus oder Samsung S3 oder S2 oder Huawei G750 klingen fett.

Somit wirds doch ein Gerätethema :biggrin:

Waze: Hier

@ Moderation.
Danke für das Verschieben.
Nur soll das hier kein allgemeines Thema sein!
War schon absichtlich im S3 Bereich, denn ich meinte das Thema bezogen ausschließlich auf das Jiayu S3....
Ich wollte Kommentare von S3 Usern. Hier werd ich die wohl eher nicht bekommen...
Aber nun gut.

4.5";8808426 schrieb:
QI-Ladefunktion: Mir ist kein Gerät bekannt, das diese Funktion gepaart mit einem austauschbaren Akku vereint. Also entweder oder.

LG G3 in ya face ;-)

Perfekt ist immer eine Auslegungssache. Ein Perfektes Smartphone wäre wohl ein Gerät was man für alles benutzen kann. PC / TV / UHR

Z.B. Ich komm nachhause leg mein Handy neben den Bildschirm und habe da ein voll funktionsfähigen PC der an Highend nicht zu übertoppen is. Gleichzeitig läuft da aber auch noch mein TV drüber. usw usw.

Das wäre fortschritt und das wird auch kommen

Echtes HD Filmen. Das Handy kann derzeit nur 480p (480p in Fremdapps, in eigener App kann zwar HD aufgenommen werden, ist aber nur 480p hochskaliert und kein echtes HD...)

Seltsam. Vieles hier bezieht sich auf Jiayu. Was hat das in der Plauderecke zu suchen?

D1sc3pt schrieb:
Zitat:
Zitat von 4.5" Beitrag anzeigen

Nur weil es das noch nicht gibt, heißt es ja nicht, dass es das nicht geben sollte ;)
Aber es ist auch bei Handys mit Wechselakku nachrüstfähig.

Ich werds beim Jiayu demnächst wohl tun.

@4.5"
Ich hatte das Thema im entsprechenden Bereich gepostet.
Es wurde hierher verschoben :unsure:

Bl!zz4rD schrieb:
Perfekt ist immer eine Auslegungssache. Ein Perfektes Smartphone wäre wohl ein Gerät was man für alles benutzen kann. PC / TV / UHR

Z.B. Ich komm nachhause leg mein Handy neben den Bildschirm und habe da ein voll funktionsfähigen PC der an Highend nicht zu übertoppen is. Gleichzeitig läuft da aber auch noch mein TV drüber. usw usw.

Das wäre fortschritt und das wird auch kommen
Aktuell perfekt und die zukunftswunscheierlegendeautotankendefraubefriedigendewollmilchsau sind auch unterschiede. Das eine ist heute technisch machbar und das andere erst in x Jahren ;)

Zurück
Oben Unten