Was macht ihr gerade? (2025)

• 7.841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Frau sortiert gerade x Kisten mit Playmobil aus, "Nur mal eben sortieren" und dann ist sie stundenlang beschäftigt :1f602:

Die gehen entweder zu einer Nachbarin, die Kinder betreut oder an unseren Freund, der ab und zu mal bei uns im Garten hilft und in einem Playmobil Club ist. Die machen immer ganze Szenarien in einem Einkaufszentrum, passend zur Jahreszeit, Skistation mit PU-Schaum Bergen und Watte als Schnee oder ganze asturianische Dörfer.

Weiß gar nicht, ob die heutige Generation Kinder überhaupt noch was mit dem alten Playmobil, Indianer, Piraten, Cowboys usw. anfangen kann.

Das hier sind nur zwei von etlichen Kartons.

Anhänge

• IMG_20250510_080941.jpg
    IMG_20250510_080941.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20250510_080948.jpg
    IMG_20250510_080948.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, balu_baer, martinfd und 3 andere
1000107656.png

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk und martinfd
Eine Freundin von mir hat ein Geschäft, in dem es alles mögliche, außer Lebensmittel, zu kaufen gibt.
Bei ihr kaufe ich auch immer meine Socken. Schwarz und dkl.-blau/grau.
Heute kam dieses Bild, mit der Frage:
"Wäre das nicht mal was für dich?"
1000057434.png 😱
Ob die unseren Marco kennt?🤔

• Haha
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Monteverde, Lommel und 6 andere
Hoffen, dass der eh schon umgeleitete ICE nach Brüssel nicht noch mehr Verspätung sammelt, als er jetzt schon hat ... nachdem schon die beiden vorigen Verbindungen, die ich im Blick hatte, ganz kurz vorher einfach mit "Halt entfällt" geplatzt waren 🤪

Zumindest die Stimmung im Zug ist gut und es wird viel gelacht 😂

Einen schönen Abend allerseits!

• Danke
  • Wow
Reaktionen: okandroboy, Lommel, Monteverde und 6 andere
Ist das wirklich so schlimm heutzutage?
Ich bin auch ein paar mal mit dem Zug gefahren um die die bucklige Verwandtschaft zu besuchen.
Alleine halt. Wenn die ganze Familie unterwegs war hat sich das allerdings nicht
mehr gerechnet und da war dann das Auto erste Wahl. Aber an die hier immer mal wieder geschilderten
Erlebnisse kann ich mich nicht erinnern. Ist ja aufregend. Wie sind denn die Preise?
Werden die umfangreichen Erlebnisse eingerechnet oder sind die gratis?🤔

:D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Jochen111 und 2 andere
Malou schrieb:
Ist ja aufregend.
Stimmt ... nur leider hilft Aufregung hier nicht weiter 🤭

Malou schrieb:
Ist das wirklich so schlimm heutzutage?
Aktuell ist es ganz besonders schlimm, weil in Köln ein neues Stellwerk in Betrieb genommen wird und deshalb einige Streckenabschnitte nicht befahrbar sind ... angeblich wird danach alles besser 🫣

Malou schrieb:
Wie sind denn die Preise?
Die steigen - was denkst Du denn? 🙄
Zumindest die Erlebnisse gibt's gratis dazu 😂

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Lommel und 5 andere
  • Haha
  • Danke
Hab' ich :D-old😁😅😂🤣

• Haha
  • Danke
Kann ich im Raum NRW als 3 mal die Woche Pendlerin mit der Eurobahn und dem RRX bestätigen. Da fährt zu locker 50% immer was verspätet, wird umgeleitet über fünf Dörfer im Schneckentempo oder fällt ganz aus. Auch hier gibt es immer mal wieder Bauabschnitte oder aufgrund von Personalmangel wird der Takt von 30 Minuten auf 60 runtergefahren und die Dinger sind dann brechendvoll, überall tritt man sich auf die Füße, stolpert über Roller oder Fahrräder, die pro Rad 5 Sitze blockieren sind an der Tagesordung. Letzte Woche hat jemand KFC im Zug gegessen und alles vollgestunken, ein Koffer eines unaufmerksamen Fahrgastes (im Handy vertieft) ist mir auf das Bein gefallen und der schnauzte mich noch an, dass ich da stehen würde. Suizide oder Personen im Gleis oder Signalstörungen der 100 Jahre alten Technik kommen da noch oben drauf. Im ICE hast du immer jemanden mit plärrenden Kleinkindern oder tobenden Kindern im Ruhewaage, ständig sitzt jemand auf deiner Reservierung und will diskutieren...es ist ein Kampf den man nur mit harten Bandagen und Noise Canceling Kopfhörern bewältigen kann.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: okandroboy, Lommel, martinfd und 4 andere
Malou schrieb:
Ob die unseren Marco kennt?🤔
Baerstimmt :D-old

Thema Züge:
Egal, ob Nah- oder Fernverkehr --> Katastrophe
Unsere Kinder nehmen, wenn möglich, nur noch den Bus. Zu oft schon sind Züge entfallen, während sie am Bahnhof warteten. Erstaunlicherweise kommt die Meldung über den Ausfall immer erst 1 Minute vor geplanter Abfahrt. Dabei sollte man meinen, diese Info sei dem Startbahnhof bekannt. Geisterzug...

Fernreisen:
Meine Frau, meine Schwiegereltern und meine Mutter bekommen im Schnitt jede dritte Fahrt rückerstattet - so hoch ist die Verspätung, so oft hatten sie Ausfälle etc.
Stress pur.

Ich fahre gerne Öffis, aber Zug ist leider ein Abenteuer.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Lommel und 6 andere
balu_baer schrieb:
Erstaunlicherweise kommt die Meldung über den Ausfall immer erst 1 Minute vor geplanter Abfahrt.
Die Bahn baut da auch gerne einen Spannungsbogen auf.

Erst sind es 5-10 Minuten, dann geht es auf die 15-25 zu um dann irgendwann nach etwas Wartezeit die 55 zu knacken bis zum Totalausfall. Habe mich so oft geärgert gewartet zu haben, statt mit S-Bahn und einem Umstieg mehr besser dran gewesen zu sein.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Becki-1980, Jochen111 und 2 andere
balu_baer schrieb:
Meine Frau, meine Schwiegereltern und meine Mutter bekommen im Schnitt jede dritte Fahrt rückerstattet
Ich bin aktuell bei einer 1:2 Quote 🤣 🤣 🤣

Gute Nacht zusammen 😴

• Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Lommel und 4 andere
...lese gerade der HSV steigt wieder in die 1. Liga auf,
rechtzeitig zum Hafenfest. Cool!:thumbup:

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Lommel und 5 andere
Gute Nacht;und allen Müttern einen schönen Muttertag gewünscht 😊👋🏼

• Danke
Reaktionen: okandroboy, HW062, Becki-1980 und 5 andere
Gute Nacht . 🥱😴

• Danke
Reaktionen: okandroboy, HW062, martinfd und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, HW062, martinfd und 4 andere
balu_baer schrieb:
Baerstimmt :D-old

Thema Züge:
Egal, ob Nah- oder Fernverkehr ...
Naja, fuhr (hin und zurück) von München nach Pfarrkirchen, mit einem Umstieg, keine Verspätung.
Einzig die Suche nach dem richtigen Gleis in München war beschwerlich.
Auch der ICE von Stuttgart nach München war dank der Umgehung der Geislinger Steige pünktlich.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, HW062, Busterk und 2 andere
@Master SeCo Der Fahrstuhl wartet...🫣

• Danke
Reaktionen: okandroboy, HW062 und Busterk
Guten Morgen . ☕☕☕☕☕☕☕

• Danke
Reaktionen: okandroboy, HW062, martinfd und 5 andere
Zurück
Oben Unten