Was macht ihr gerade? (2025)

• 9.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
heute früh wollte unser Hybrid nicht mehr.
Leichte Verwirrung, weil früh am Morgen.
YouTube hat geholfen. Also den Karren mit dem Schlüssel manuell geöffnet und Reset gedrückt.
Zack, alle Nachbarn wach, wegen der Alarmanlage.
Startknopf am Schlüssel, nicht den im Auto gedrückt und siehe da, der Wagen wollte wieder.🦹‍♂️
Jetzt erst einmal ☕ ☕ ☕.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Malou und 5 andere
Guten Morgen ☕ 😊 ☕

Wir suchen uns gleich ein Plätzchen für ein leckeres Frühstück; das hoteleigene buchen wir nur selten mit. In Berlin wird es wohl irgendwo etwas vernünftiges geben... 😁

• Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Malou und 5 andere
balu_baer schrieb:
Guten Morgen ☕ 😊 ☕

Wir suchen uns gleich ein Plätzchen für ein leckeres Frühstück; das hoteleigene buchen wir nur selten mit. In Berlin wird es wohl irgendwo etwas vernünftiges geben... 😁
Eigentlich sollte @Becki-1980 da helfen können!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Lommel und 4 andere
@balu_baer ich glaube @Becki-1980 kocht schon den Kaffee , mußt nur noch Brötchen, Marmelade ... mitbringen . ☕

• Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Lommel und 4 andere
Guten Morgen,
nachdem unser Senior-Labrador 814 im Juli) immer mehr Probleme mit dem Gehen hat (die Hinterläufe werden immer schwächer), mussten wir für uns feststellen, dass die nächsten geplanten 2 Wochen in diesem Ferienhaus (wir sind noch auf Texel) Ende August/Anfang September einfach nur eine Zumutung und wahrscheinlich auch eine Quälerei für ihn wären.
Also werden wir stornieren und die Zeit lieber daheim mit ihm verbringen und es ihm so angenehm wie möglich machen. Schon sehr, sehr traurig, da es heißt, dass wir gerade die letzten Tage zu dritt auf Texel verbringen :(.

Da die Stornokosten doch recht hoch sind, würden wir das Haus für 500,- unter dem regulären Preis anbieten und zusätzlich eventuell anfallende Umschreibegebühren für Mehrpersonn (Kurtaxe) übernehmen.
Wir sind hier immer zu zweit plus Hund, vorgesehen ist das Haus allerdings mit 3 großen Schlafzimmern für 6 Personen.
Falls jemand Interesse an 2 Wochen Texel Ende August in einem sehr hochwertigen Haus mit riesigem Garten hat -> gern melden.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, roisolei85, martinfd und 7 andere
Uff, gerade unten in Dorf Blick aufs Thermometer, 29 Grad 🥵

@Cowcreamer
🙏💪

Wir merken bei unseren beiden Hunden, 10 und 12 auch, dass er immer schwerer fällt, mit den beiden was zu unternehmen, kommen kaum noch von selbst ins Auto oder raus aus dem Auto. Und die extra gekaufte Rampe wird nach wie vor ignoriert.

Baloo hat Arthritis, da kann man laut Tierarzt nichts machen außer Schmerzen vermeiden mit Medikamenten.
Paula ist fast taub, das erklärt wohl auch ihre Dauerangst vor lauten Geräuschen usw. Und auch sie hat Probleme mit den Hinterläufen, zittert, wenn sie spazieren war.

Wir wagen gar nicht daran zu denken, was die Zukunft bringt, da bekommt man jetzt schon einen Kloß im Hals 😭

Drücke Euch die Daumen, dass ihr noch eine schöne Zeit mit eurem Racker verbringen könnt.

Ein Freund von uns hat seinen Schäferhund zum Ende hin sogar lange Zeit die Treppe runtertragen müssen, wenn der Gassi gehen musste, tausende Euros Tierarztkosten....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Monteverde und 3 andere
Busterk schrieb:
Eigentlich sollte @Becki-1980 da helfen können!

Ja, ein paar Locations würden mir bestimmt einfallen 😂😀
Allerdings bin ich schulungstechnisch grade etwas beschäftigt 😉

Jochen111 schrieb:
ich glaube @Becki-1980 kocht schon den Kaffee , mußt nur noch Brötchen, Marmelade ... mitbringen . ☕

Ja, wäre sicherlich machbar 😉😂
Allerdings bin ich erst zu 16 Uhr heeme....Location - - > Lichtenberg (Hohenschönhausen) ☕😎

@balu_baer
Viel Spaß euch in Beeeeerlin ☀️😊

-------------

Schulung geht gleich weiter - - > und weg 🏃➡️😀

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Busterk und 5 andere
Cowcreamer schrieb:
Guten Morgen,
nachdem unser Senior-Labrador 814 im Juli) immer mehr Probleme mit dem Gehen hat (die Hinterläufe werden immer schwächer), mussten wir für uns feststellen, dass die nächsten geplanten 2 Wochen in diesem Ferienhaus (wir sind noch auf Texel) Ende August/Anfang September einfach nur eine Zumutung und wahrscheinlich auch eine Quälerei für ihn wären.
Also werden wir stornieren und die Zeit lieber daheim mit ihm verbringen und es ihm so angenehm wie möglich machen. Schon sehr, sehr traurig, da es heißt, dass wir gerade die letzten Tage zu dritt auf Texel verbringen :(.

Da die Stornokosten doch recht hoch sind, würden wir das Haus für 500,- unter dem regulären Preis anbieten und zusätzlich eventuell anfallende Umschreibegebühren für Mehrpersonn (Kurtaxe) übernehmen.
Wir sind hier immer zu zweit plus Hund, vorgesehen ist das Haus allerdings mit 3 großen Schlafzimmern für 6 Personen.
Falls jemand Interesse an 2 Wochen Texel Ende August in einem sehr hochwertigen Haus mit riesigem Garten hat -> gern melden.

Ist wie mit unserer Suzy.
Einer der Gründe warum wir dieses Jahr nicht fort fahren. Am 28.12.2024 wurde bei ein großer Tumor ( inzwischen etwa der halbe Lungenflügel) an/in der Lunge gefunden und Metastasen an anderen Stellen. Eigentlich habe wir damit gerechnet das es nur noch ein paar Wochen gut geht.
Jetzt haben wir Juli. Die letzten Tage und Wochen ging es ihr aber erstaunlich gut. Wir waren dann vor 2 Wochen noch mal mit ihr bei Arzt und haben noch mal röntgen lassen. Ergebnis war das jetzt im 2 Lungenflügel auch mehrere Tumore sind. Wir rechnen jetzt täglich damit das wir zum Tierarzt müßen zum einschläfern lassen.
Wie wollen ja nicht das sie sich unnötig quält.

Ich drück euch die Daumen das ihr jemanden für das Ferienhaus findet und euren Senior und euch noch ein gute Zeit zusammen..

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: martinfd, Busterk, Becki-1980 und 2 andere
kingoftf schrieb:
@Cowcreamer
🙏💪
.

Drücke Euch die Daumen, dass ihr noch eine schöne Zeit mit eurem Racker verbringen könnt.

Blade Runner schrieb:
Ich drück euch die Daumen das ihr jemanden für das Ferienhaus findet und euren Senior und euch noch ein gute Zeit zusammen..

Danke euch beiden sehr!
Da wir keine Kinder haben, ist es für uns auch sehr schwer, an den unvermeidbaren Verlust zu denken.

Das Ferienhaus ist egal, die Kohle nur ein Ärgernis , mehr nicht. Murphy zählt, sonst nichts.

• Danke
Reaktionen: roisolei85, martinfd, Busterk und 5 andere
kingoftf schrieb:
Uff, gerade unten in Dorf Blick aufs Thermometer, 29 Grad 🥵

@Cowcreamer
🙏💪

Wir merken bei unseren beiden Hunden, 10 und 12 auch, dass er immer schwerer fällt, mit den beiden was zu unternehmen, kommen kaum noch von selbst ins Auto oder raus aus dem Auto. Und die extra gekaufte Rampe wird nach wie vor ignoriert.

Baloo hat Arthritis, da kann man laut Tierarzt nichts machen außer Schmerzen vermeiden mit Medikamenten.
Paula ist fast taub, das erklärt wohl auch ihre Dauerangst vor lauten Geräuschen usw. Und auch sie hat Probleme mit den Hinterläufen, zittert, wenn sie spazieren war.

Wir wagen gar nicht daran zu denken, was die Zukunft bringt, da bekommt man jetzt schon einen Kloß im Hals 😭

Ein Freund von uns hat seinen Schäferhund zum Ende hin sogar lange Zeit die Treppe runtertragen müssen, wenn der Gassi gehen musste, tausende Euros Tierarztkosten....

Wir haben doch im Februar 2 Notfälle bei uns aufgenommen. Ein kurze längere Geschichte das wie und warum.
Einen reinrassigen Prager Rattler, Charlie, der jetzt 4 Jahre ist und einen Chihuahua-Prager Rattler Mix, Rudi, der 14 Jahre wurde.
Rudi war sehr schreckhaft, hatte Probleme mit anfassen etc. und Zeitweise extrem gezittert. Vor allem im Schlaf hat der teilweise extrem gezittert. Also unabhängig davon ob er Bewegung hatte oder nicht.
Das schreckhafte ist so ziemlich weg. Und das Zittern auch. Aber nicht vollständig. Wie denken das ist was neurologisches und kommt davon das die beiden zum Zeckenschutz immer Tabletten bekommen haben. Ist schon irgendwie idiotisch dem Hund Gift zu füttern damit Zecken vergiftet werden wenn sie beißen. Und es ist bekannt das das durch Zeckenschutztabletten verursacht werden kann.
Aber abgesehen davon ist der kleine Kerl sowas von munter. Unglaublich der hüpft rennt und tobt wenn es sein muß wie ein Junger :)
Wir hoffen das zumindest unser Johnny (Nierenthema), Charlie und Rudi noch eine recht lange und beschwerdefrei Zeit haben

Ich habe vor einiger Zeit mit geholfen das Reh von unseren Nachbaren einzuschläfern. Andere, blöde Geschichte.
Es war nicht mein Tier. Und trotzdem hatte ich da nen Kloß im Hals. Es ist nicht schön zu sehen wenn der Blick des Tiere bricht. Und ich meine das Reh hat auch ängstlich gewirkt. Aber da kann ich mich täuschen.
Wäre es unser Tier gewesen hätten wir evtl. anders entschieden.

• Danke
Reaktionen: martinfd, balu_baer, Busterk und 2 andere
Monteverde schrieb:
Kochst Du die immer für Dich alleine oder hast Du da noch Mitesser.
Ich koche in der Regel für mich alleine. Natürlich nicht eine Roulade, es waren deren vier, die sich im Topf Gesellschaft geleistet haben. Eine dann zum essen, die anderen drei auf Eis gelegt. Und mit dem hier kochen für andere, ist ein bisschen heikel. Zu fremd gewürzt, zu scharf, zu anders.
Und wegen der Portionen...
Die sind ganz normal und mit den Deinen, die Du hier zeigst wenn ihr zum Essen wart, durchaus vergleichbar. Aber sie darf trotzdem eine gewisse Größe haben, damit ich satt bleibe bis zum Marsch in die Heia. Nicht das ich des Nachts um zwölf oder eins noch einmal über den Kühlschrank herfalle...😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Sultan Karakan und 5 andere
Feierabend gemacht, geht gleich ins Bierzelt! :D🍻

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Malou, Lommel und 5 andere
Noch keine Feierabend gemacht. Und dann gehts auch nicht ins Bierzelt :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Lommel, Monteverde und 4 andere
@Cowcreamer & @Blade Runner
Euren Vierbeinern alles Gute... 😐

----

Kurze Pause auf dem Zimmer, dann geht's nochmal in die Stadt. 👍🏼😎

• Danke
Reaktionen: martinfd, Lommel, Monteverde und 5 andere
Mach das, wir waren letztes Jahr in Berlin. Ein Traum!!

• Danke
Reaktionen: martinfd, balu_baer, Monteverde und 2 andere
Nabend.🙂
Busterk schrieb:
Ich trinke jetzt ein Krombacher !

😂😂😂

20250618_185925.jpg

Sonst immer Paulaner.

• Danke
  • Freude
  • Traurig
Reaktionen: Busterk, martinfd, balu_baer und 5 andere
Nur mal so nebenbei: Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, in dem über Studien zum Genuss von alkoholfreien Bieren und Biermixgetränken berichtet wird. Ergebnis: die Wahrscheinlichkeit, dadurch schneller an Diabetes zu erkranken, ist hoch.
Besser schneiden die Alkoholfreien ab, die im normalen Brauprozess mit anschließendem Entfernen des Alkohols hergestellt werden.

• Danke
Reaktionen: Busterk, martinfd, balu_baer und 5 andere
Die Dosis macht das Gift.

• Danke
Reaktionen: Busterk, Monteverde, martinfd und 5 andere
Opi ist müde.

IMG_1170.jpeg

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Busterk, roisolei85, Monteverde und 4 andere
@Sultan Karakan

Jetzt habe ich extra eine Kokosnuss und Joghurt mit Nüssen